Die Suche ergab 27 Treffer

von fragenjunkie
17.08.11, 11:10
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Kann mir wer helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5875

Re: Kann mir wer helfen?

Hepatoblastom


DAS IST ES!! DANKE!!
von fragenjunkie
16.08.11, 12:19
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 19597

Re: Was ist das?

Ich dachte eig. das das "?" bedeutet wenn der Patient Herzstillstand oder Atemstillstand hat usw. dann drückt man "?" da man nicht weiß was für Zustand etc. der Patient hat und daher Hilfe von einem REA-Team braucht o. Ä.

Kann das auch sein?
von fragenjunkie
15.08.11, 23:55
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 19597

Re: Was ist das?

Und was ist mit dem "?" auf dem Knopf?
von fragenjunkie
15.08.11, 23:55
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Kann mir wer helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5875

Kann mir wer helfen?

Wie heißt der Krebs (wird mit Chemo. behandelt, sehr hartnäckig) Hämatoblit...??? Es ist Leberkrebs aber wie heißt das Fachwort: Hämato...??

Danke, wer weiß es?
von fragenjunkie
15.08.11, 19:35
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 19597

Was ist das?

Ich war vor kurzem im Krankenhaus und habe Bilder gemacht von 2.-Sachen, wollte unbedingt wissen was dies ist. Bild 1) Was ist dieser CPR Knopf, was passiert da, wenn man dies betätigt?? Bild 2) Was bedeuten die 3.Knöpfe, und was passiert da wenn man dies betätigt?? Bild1 = http://www.gesundheitsfra...
von fragenjunkie
26.04.11, 15:03
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..
Antworten: 4
Zugriffe: 5242

Re: Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..

Phileas Fogg hat geschrieben:Und Sie möchten der Person gerne weiterhelfen und fragen deshalb in einem ANDEREN forum???
:oops:
Also die Frage ist so unmöglich beantwortbar
Ok danke
von fragenjunkie
23.04.11, 12:05
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..
Antworten: 4
Zugriffe: 5242

Re: Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..

Darf ich anmerken, dass nichts von dem, was Sie schreiben, verständlich ist??? Wenn Sie Blutwerte posten http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=56208 In welchem Rahmen wurde eine solche Frage gestellt? Weshalb wendet sich jemand an Sie? Welche Qualifikation haben Sie? Warum frag...
von fragenjunkie
22.04.11, 11:39
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..
Antworten: 4
Zugriffe: 5242

Ich bin nicht erkrankt aber eine andere Person..

Wie kann man so einer Frage eine antwort geben???? Blutbild 3 Jahre nach einer Leukemiebehandlung 3 Jahre nach einer Chemo sind plötzlich meine Leukos und Tromboyten bei 2000 und 30000. Hat jemand damit Erfahrung? So ne Frage wurde gestellt,(ähnlich) aber wie kann man so ner frage ne antwort geben? ...
von fragenjunkie
06.04.11, 14:25
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

Ok,danke für deine erklärung aber ich glaube schon zu 100% das man bei einem Ganzkörper-MRTfixiert wird und es dauert laut Plan bei mir nicht 90min sondern 60min also ne stunde Wenn du still liegst, ist das nicht erforderlich, bei mir wurden schon 2 Komplett-Scans gemacht und ich wurde nicht einmal...
von fragenjunkie
06.04.11, 14:22
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

Hallo Fragenjunkie, wg. Kleidung- man darf keine Metall am Kleidung haben bzw. Piercings im Untersuchungsgebiet drin lassen- sie stören den Bild, bzw. das MRT ist ja hoch magnetisch. Daher sind Kleidung mit Reißverschluss/Metallverzierung ein Problem und müssen ausgezogen werden. Jogginghosen usw. ...
von fragenjunkie
06.04.11, 13:36
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

1.Also mal so,ich bin unter 14Jahre^^ 2.Ich glaube es soll MRT und Ultraschall gemacht werden, habe gehört Ganzkörper MRT...und das ,also sowas dauert laut Internet 90min.... 4.Durchchecken. 5.Verdacht: Nein momentan noch keine Krankheit gefunden...deshalb MR+Ultraschal 1) OK. Und männlich, nehme i...
von fragenjunkie
05.04.11, 21:15
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

deshalb frage ich von Kindern weil ich ja noch ein Kind sein kann Dann machen wir es mal ganz normal, wie in jedem Forum hier... - Wie alt sind Sie / bist du? - Was für eine Untersuchung soll gemacht werden? Welcher Bereich soll untersucht werden? - Warum soll diese Untersuchung gemacht werden? - g...
von fragenjunkie
05.04.11, 20:34
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

Interessant sind dann noch andere Beiträge, in welchen der TE sich nach den Sicherheitseinrichtungen / - personal sowie Waffen in Krankenhäusern erkundigt. Passt das logisch zusammen? Die Frage war vorher und da wusste ich ja nicht ob ich auch meine Frage ,die persönliche stellen soll o. nicht :| M...
von fragenjunkie
05.04.11, 18:14
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

und wo ist die neue Frage? Es geht doch wieder um Fixierungen von Kindern bei Bildgebenden verfahren Ja! Mann sorry wenn ich mal seeeehr genau google... ok dann frage ich nicht mehr ABER DANKE!Ich werde selbst ein Röntgen machen müssen deshalb frage ich von Kindern weil ich ja noch ein Kind sein ka...
von fragenjunkie
05.04.11, 17:06
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8217

Re: Ultraschall fixierung??? Ja o. neee?? Bei Kindern?

Sorry,ich bin neu hier und ich dachte wenn man ne neue frage hat MUSS man ein neues Thema aufmachen,und ich bin nur neugierig.... :roll: