Die Suche ergab 3 Treffer

von bierix
20.12.11, 05:59
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: NaCl in Arterielle Systeme
Antworten: 7
Zugriffe: 22833

Re: NaCl in Arterielle Systeme

Moinsen zusammen, also erst einmal ein Danke für die gemeinsamen Überlegungen - ich hätte jetzt als Alternative als allererstes an Jono gedacht. Die Elyte werden hiermit auch nicht mehr verfälscht, als mit NaCl - so denke ich jedenfalls. Vorausgesetzt ich benutze die richtige Abnahmetechnik. Und ma...
von bierix
15.12.11, 11:56
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: NaCl in Arterielle Systeme
Antworten: 7
Zugriffe: 22833

NaCl in Arterielle Systeme

Moin zusammen, weiß jemand den Grund, warum für arterielle Systeme eigentlich ausschließlich NaCl verwendet wird? Früher war es wahrscheinlich der einzigst verfügbare Plastikbag, aber warum denn noch heute? Wir rätseln hier und keiner der Akademiker weiß einen sinnvollen Grund! Danke Euch fürs Mithi...
von bierix
23.08.11, 08:54
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: LevelOne
Antworten: 2
Zugriffe: 8396

LevelOne

Moin zusammen - eine kurze Frage, zu der ich nichts in der Bedienungsanleitung des Gerätes LevelOne finde: wie oft, bzw. wie lange benützt Ihr das System im Einsatz von EK´s (LAE) oder Plasmen. Ich weiß, dass der 170µ-Filter ja lange funktioniert - aber gibt es eine feste Regel? Nach 1, 2 oder 3 Stu...