Die Suche ergab 7 Treffer

von Mandy1
13.04.11, 13:43
Forum: Wundmanagement
Thema: Dekubitus Grad 4
Antworten: 3
Zugriffe: 18067

Hallo Matze, danke für Ihre Antwort. Mein Opa (60 Jahre) lag 3 Wochen auf der Intensiv. Er wurde nicht gedreht, etc. Nach ca. 10 Tagen wurde festgestellt, dass er sich sich 2 Stellen aufgelegt hat. Er hat darauf hin ein Bett bekommen, dass den Patienten automatisch bewegt. Als er dann aus dem künstl...
von Mandy1
13.04.11, 08:32
Forum: Wundmanagement
Thema: Dekubitus Grad 4
Antworten: 3
Zugriffe: 18067

Dekubitus Grad 4

Hallo zusammen, mein Opa hat aufgrund eines Infarktes drei Wochen im künstlichen Koma (im Januar diesen Jahres) gelegen. Während dieser Zeit hat er sich einen Dekubitus am Steiß zugezogen. Zwischenzeitlich ist er in der Reha. Die Wunde wird mittels Saugpumpe versorgt, die aller 3 Tage gewechselt wir...
von Mandy1
22.02.11, 13:37
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Duchgangssyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Re: Duchgangssyndrom

Hallo zusammen, ich wollte nur mal allen Mut machen, denen immer nur gesagt wird, dass der Angehörige sterben wird oder komplett hirngeschädigt bleiben wird. Denn so war es auch bei uns. Meinem Großvater geht es inzwischen so gut, dass er seit ein paar Tagen in Reha ist. Man kann mit ihm auch wieder...
von Mandy1
01.02.11, 13:31
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Duchgangssyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Re: Duchgangssyndrom

Hallo, er hatte die letzten 2 Tage keine Angstanfalle mehr. Aber dafür schläft er nur und ist wieder kaum ansprechbar, wie im Dämmerschlaf. Ich vernute, die Ärzte haben ihm wieder etwas gegeben. Zumindest hoffe ich, dass sein Dämmerschlaf von Medikamenten kommt. Der von uns eingeschaltete Sozialdien...
von Mandy1
30.01.11, 22:02
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Duchgangssyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Re: Duchgangssyndrom

Hallo Frau Löwe und Frau Höveler, vielen Dank für Ihre Antworten. Uns wurde heute mitgeteilt, dass wohl irgendwann eine neurologische Frühreha B in Betracht kommt. Aber aufgrund seiner noch nicht so guten Nierentätigkeit (die Dialyse muss ab und zu noch laufen) sehen die Ärzte erst mal keine Rehafäh...
von Mandy1
28.01.11, 21:52
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Duchgangssyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Re: Duchgangssyndrom

Hallo Frau Löwe, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja wir wollen auch, dass er schnell eine Reha bekommt. Deswegen haben wir ja das Gespräch mit der Ärztin gesucht. Darauf hin, hat sie uns ja gesagt, dass es eh nicht mehr besser wird und wir den Zustand jetzt so akzeptieren müssen. Als wir die Ärztin fr...
von Mandy1
28.01.11, 14:17
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Duchgangssyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Duchgangssyndrom

Hallo, mein Großvater (60 Jahre) wurde im Krankenhaus aufgrund eines Herzinfarktes reaniemiert. Die Ärzte konnten uns bisher nicht genau sagen, wie lange er ohne Sauerstoff war. Sie schätzen so 3 bis 4 Minuten. Er lag fast 3 Wochen im künstlichen Koma und wurde an die Dialyse angeschlossen, da die N...