Die Suche ergab 48 Treffer

von deletet
05.07.11, 12:56
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: ABCDE, HITS, DOPES, usw...
Antworten: 17
Zugriffe: 158158

Re: ABCDE, HITS, DOPES, usw...

Hi... Also, den Link kann ich zwar öffnen, das PDF aber nicht. Das läd einfach nicht. Die frage ist jetzt wie, wie komplex ist das Thema. Dann würde ich dafür eins aufmachen, und dann hier einfach verlinken. Ich mein, klar gibt man Betablocker nicht nur weil man kann, sondern weil es die Situation e...
von deletet
05.07.11, 04:52
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: ABCDE, HITS, DOPES, usw...
Antworten: 17
Zugriffe: 158158

Re: ABCDE, HITS, DOPES, usw...

Seit doch so gut und erklärt es auch. Hab das gestern noch mit dem NA besprochen, und er hielt das auf jedenfall für gängig und zu machen... @fa7x110 Hab noch nicht in die Studie geguckt. Bezieht die denn den KH aufenthalt mit ein? Also untersucht auch wie lange Leute im KH bleiben, und wie gut sie ...
von deletet
03.07.11, 16:52
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: ABCDE, HITS, DOPES, usw...
Antworten: 17
Zugriffe: 158158

Re: ABCDE, HITS, DOPES, usw...

Zur ACS-Behandlung:

M = Morphin
O = O2
N =Nitro
A = ASS
's

B = Beta-Blocker
H = Heparin
von deletet
25.06.11, 14:01
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Studium mit Fachabi in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: Studium mit Fachabi in NRW

Meinst du mit Lehrgänge die weiterbildungen zum OP, Anästhesie und Ambulanzhelfer?
Oder die RA-Ausbildung?
von deletet
25.06.11, 13:57
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

In deinen letzten zwei Beiträgen springst du mit jedem Absatz von Thema zu Thema, was für dich vielleicht vollkommen logisch erscheint, weil du ja weißt, wovon du gerade redest. Wirkt so, weil dazwischen eigentlich Zitate gehören. Werd ich ändern. Wenn du dir aus diesem Beitrag die Zitate weg denks...
von deletet
24.06.11, 19:34
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Okay... Ich werde versuchen mich mehr an die Rechtschreibung zu halten. Habe eine Informatikausbildung gemacht und da schreibt man, auch in Foren, oft alles klein, weil es schneller geht. Sinnverzerrend finde ich meine Sätze allerdings nicht. Ich weiß ja wozu ASS in der Ambulanz verwendet wird. Und ...
von deletet
24.06.11, 17:51
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Studium mit Fachabi in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: Studium mit Fachabi in NRW

Vielen dank schon mal für die Information. Ich mache ja eine Ausbildung zum RA. Damit würde ich das dann versuchen wollen. Die Ausbildung möchte ich auch auf jedenfall zuende machen. Mainz nimmt wohl auch RAs die incl Ausbildung 4 jahre gearbeitet haben. Auf meinen RA kann ich innerhalb von einem Ja...
von deletet
24.06.11, 17:30
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Also langsam fühl ich mich auf den Arm genommen. Und damit es nicht zu missverständnissen kommt: Verar**** wäre hier eigentlich das Wort der Wahl. In den letzten 15 Jahren habe ich so viel in Foren geschrieben und wurde immer verstanden. Wie in gottes Namen führen Sie eine Anamnese bei einer 90-Jähr...
von deletet
24.06.11, 05:36
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

@Phileas Fogg Ich würde sagen, ich bin gut darauf eingegenagen was genau ich lächerliche finde. Offensichtlich haben sie nicht alle gelesen, oder bewusst überlesen. Es geht nämlich darum, das der "ersthelfer" ohne Leitstelle häufig nicht in der Lage ist zu beurteilen ob jemand richtig schlucken kann...
von deletet
23.06.11, 18:22
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Ich habe ja auch gesagt, das nicht alle RA und NA schlecht sind. Ich habe lediglich gesagt, das hier wo ich arbeite die RA der HiOrgs wesentlich bessere Anamnese und Übergabe machen als die der Feuerwehr. Also ich habe mir mal meine tabletten angesehen. 400mg wirkstoff. Und dazu: Haltbar bis 02/11. ...
von deletet
23.06.11, 17:40
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Studium mit Fachabi in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Studium mit Fachabi in NRW

Hi Also folgende Frage: Weiß jemand, ob ich in NRW mit Fachabi Medizin studieren kann? Heut sagte im Krankenhaus ein Arzt, das würde wohl gehen. Im Internet kann ich aber einfach nichts dazu finden. Nur das es bei anderen Berufen geht. Aber zu Medizin nichts. Weiß das vllt jemand was genaueres? Lg D...
von deletet
23.06.11, 16:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Lol... ASS durch ersthelfer :lachen: Mal durch die Fußgängerzone gehen und gucken wie viele Fußgänger ASS grade da haben... Am besten 500mg i.v. (kommt das hin?)? Vllt haben die ja sogar 5 mg Morphin dabei und etwas heparin (5000 einheiten und en bischen über perfusor?). Ne, also ganz im Ernst, wenn...
von deletet
22.06.11, 05:14
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Hi Hab mir ihr Thema mal angesehen, bin aber nur bis zur Auflösung gekommen. Lese nachher mal weiter... Interessant fand ich, das ich gestern eben einen solchen Fall hatte im KH hatte. Haben auch 12 Kanal abgeleitet und war auch total unauffällig. Wegen Symptome hat der Arzt dann dennoch ACS behandl...
von deletet
21.06.11, 19:37
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?
Antworten: 115
Zugriffe: 37713

Re: Geht es um Ausbildungsverbesserung oder um NA-Schelte?

Prinzipiell bin ich auch für weniger Notärzte im Rettungsdienst. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die Grundlage für eine bessere Patientenversorgung ist doch, dass die RAs einen weitren medizinischen Weitblick erreichen. Hier wird doch das gegenteil g...
von deletet
20.06.11, 16:57
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wie ist es denn nun richtig
Antworten: 28
Zugriffe: 25603

Re: Wie ist es denn nun richtig

Hab mal alles gelesen, finde auch eigentlich alles gut beantwortet. Die automatische Unfallversicherung mit "schadensersatz" scheint mir nicht ganz realistisch. Habe mal privates Material an einem Unfallort gestellt (Stiffneck, Samsplint, zugang vorbereitet), und ich hab garnichts wieder gesehen. Je...