Die Suche ergab 39 Treffer

von bedsitter
25.07.19, 10:11
Forum: Zahnmedizin
Thema: Überkronung eines stark wurzelresektierten Zahnes
Antworten: 0
Zugriffe: 1873

Überkronung eines stark wurzelresektierten Zahnes

Hallo! Ein stark wurzelresektierter Zahn muss überkront werden. Problem: die Krone mit Stift scheint fast größer zu sein, als die verbliebene Wurzel. Der Zahn selber wackelt nicht, keine Entzündung mehr vorhanden. Allein die Anfertigung eines Abdruckes könnte aber den Zahn schon extrahieren, so ein ...
von bedsitter
09.02.19, 15:01
Forum: Schmerztherapie
Thema: Cannabisblütentherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 745

Cannabisblütentherapie

Hallo! Seit 2017 ist es möglich für chronische Schmerzpatienten Cannabisblüten zu verordnen. Wer von Euch hat längere Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht und mit welcher Art Schmerzen? Weiß einer auch die Unterschiede von Cannabisblüten und einem Mittel wie Sativex zu bennenen? Wirkt es anders, ...
von bedsitter
02.03.18, 19:19
Forum: Zahnmedizin
Thema: Galvanokronen beschliffen bis zum Goldmantel. Bruchgefahr?
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Galvanokronen beschliffen bis zum Goldmantel. Bruchgefahr?

Hallo! Ich habe heute alte Galvanokronen beschleifen lassen müssen, wegen Keramikabplatzungen und Altkontakten. Leider ist, ohne vorherige Warnung des Arztes, das ganze bis zum Goldmantel beschliffen worden, wenn auch nur im kleinen Umfang. Da ja der Goldanteil relativ dünn ist bei Galvano, möchte i...
von bedsitter
07.01.18, 14:52
Forum: Zahnmedizin
Thema: Scharfkantige Kronen
Antworten: 0
Zugriffe: 2662

Scharfkantige Kronen

Hallo! Problemsituation: Es enstehen seitlich Schmerzen an der Zunge bei längerem Sprechen. Es wurde eine neue Krone eingegliedert, mehrmals beschliffen, Problem besser, aber anhaltend; dann alte Kronen auf der selben Seite beschliffen, da sie kleine Risse/Abplatzungen aufweisen, Problem nicht wesen...
von bedsitter
10.10.17, 11:26
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zirkon bei Kronen
Antworten: 2
Zugriffe: 6537

Re: Zirkon bei Kronen

Hallo!

Danke für die Antwort!
Bist Du selbst ZA-Assistent oder ZA-Techniker?
Oder woher hast Du die Info?

LG
bedsitter
von bedsitter
07.09.17, 13:01
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zirkon bei Kronen
Antworten: 2
Zugriffe: 6537

Zirkon bei Kronen

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Stoff Zirkon der als Grundgerüst bei Keramikkronen Verwendung findet.
Ist die Dicke stärker als bei einem Metallgerüst? Wenn ja, wieviele Millimeter beträgt die Differenz?

Danke im Voraus!

MfG
Sabine
von bedsitter
28.06.16, 21:27
Forum: Zahnmedizin
Thema: Entzündung eines kanalgefüllten und resektionierten Zahnes
Antworten: 0
Zugriffe: 4372

Entzündung eines kanalgefüllten und resektionierten Zahnes

Kann bei einem Zahn, dessen Wurzelkanal schlecht gefüllt worden ist und bei dem eine alleinige Wurzelspitzenresektion auch keine Besserung brachte, die Infektion sich statt in den Kieferknochen auch in den Zahn selber ausdehnen? (Im Kiefer ist keine Entzündung ersichtlich nur Schmerzen im Zahn selbe...
von bedsitter
17.04.15, 08:37
Forum: Schlafmedizin
Thema: Durchschlafprobleme was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 11331

Re: Durchschlafprobleme was tun?

Ich stelle noch einmal hier konkret die Frage, kann eine Medikation mit Schlafmitteln (Benzodiazepine, auch synthetischer Art) ähnlich wie beim Alkohol eine Vernarbung des Gehirns erzeugen, dass man nach 3 Stunden Schlaf sich wieder vollkommen wach fühlt? Ich habe gelesen, dass dies durch Alkohol en...
von bedsitter
30.03.15, 08:18
Forum: Schlafmedizin
Thema: Durchschlafprobleme was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 11331

Durchschlafprobleme was tun?

Hallo! Ich leide seit einem schlimmen Missbrauch seit über 3 Jahren unter Schlafprobleme. Anfänglich haben mich massive Flashbackfilme am Schlaf gehindert. Ich hatte Einschlafprobleme, konnte nur mit Ablenkung durch z.B. Fernsehen einschlafen, da mich sonst die Erinnerungen immer wieder zu sehr quäl...
von bedsitter
16.01.15, 10:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morbus Addison
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Re: Morbus Addison

Blutzuckerwert lag beim letzten Test bei 70, also schon niedriger, wenn auch noch im Normbereich. Kaliummangel trat schon mal auf, wird ja nur nicht permanent gemessen sowas. Natrium weiß ich nicht genau, angeblich in der Vergangenheit auch schon erniedrigt, "ginge" aber noch. Hätte man auch mal bes...
von bedsitter
15.01.15, 22:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morbus Addison
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Re: Morbus Addison

Zutreffen können bei Morbus Addison bei mir: Niedriger Blutdruck Müdigkeit und Erschöpfung Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust Verdauungsbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen. Psychisch fallen die Patienten oft durch Depressionen, Reizbarkeit und Apathie auf. Nierenwerte sollten a...
von bedsitter
15.01.15, 22:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morbus Addison
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Re: Morbus Addison

Und bei einer schleichend verlaufenden chronischen Form des Morbus Addison würde ein Bluttest auch ausreichen?
Ist ein leichter bis mittelstarker Schaden an der Niere überhaupt direkt durch einen Bluttest feststellbar?
von bedsitter
15.01.15, 10:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morbus Addison
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Morbus Addison

Muss eine Braunfärbung der Haut immer stringent bei Morbus Addison vorhanden sein, oder gibt es auch die Situation, dass es nur gelegentlich auftritt, z.B. in der Anfangszeit der Erkrankung? Oder kann diese temporäre Braunfärbung auch auftreten bei einer Fehlfunktion der übergeordneten Regulation im...
von bedsitter
08.01.15, 16:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lebererkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Lebererkrankung

Ach so, sorry.
Bin etwas übergeschossen, wegen der Infos.
Aber das scheint mir trotzdem sinnvoller als Leber zu sein.
von bedsitter
08.01.15, 15:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lebererkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Lebererkrankung

Scheint ja eine ernsthafte Erkrankung zu sein, wohin damit am besten?
Sofort ins Krankenhaus?