Die Suche ergab 19 Treffer

von Medina122
30.09.11, 14:09
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Juckreiz durch schlechte Nierenwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: Juckreiz durch schlechte Nierenwerte

Hab mich mehrfach mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen, dass Juckreiz oft ein sichtbares Symptom für organische Erkrankungen ist. "Chronischer Pruritus ist ein Symptom verschiedener Ursachen. Angefangen von Hautkrankheiten wie Neurodermitis, inneren Erkrankungen wie eine Niereninsuffizienz,"...
von Medina122
29.09.11, 18:23
Forum: Allergologie
Thema: 3 Jähriger mit Neurodermitis und ungeklärte Allergie
Antworten: 2
Zugriffe: 6315

Re: 3 Jähriger mit Neurodermitis und ungeklärte Allergie

Habt Ihr mal einen Pflastertest gemacht? Bei mir wars Coamidpropyl Betain und nach völliger Abstinenz heilen die Betroffenen Hautstellen gut ab. Aber es reicht schon, einmal Hände zu waschen mit einer normalen Seife (Arbeit, Restaurant) und ich merke eine Reaktion. Ansonsten habe ich monatelang rumg...
von Medina122
28.09.11, 15:26
Forum: Dermatologie
Thema: Erst juckt es/ kratzen/ Punkte wie brenessel
Antworten: 2
Zugriffe: 1898

Re: Erst juckt es/ kratzen/ Punkte wie brenessel

Boah, das ist aus der Ferne so gut wie nicht zu beurteilen. Schon Hautärzte müssen oft erst mal mit der Lupe schauen oder einen Abstrich machen, um die Diagnose etwas einzuschränken. Nesselsucht? Ich glaub, ich hab das auch manchmal, also so kleine Pusteln am Ellenbogen und wenn man sich nicht beher...
von Medina122
28.09.11, 15:00
Forum: Neurologie
Thema: Suche dringend Neurologen
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Suche dringend Neurologen

hallo andy! generell ist zu beobachten, das vor allem bei fahärzten die vergabe von kurzfristigen terminen aufrgund der hohen auslastung schwer machbar ist. wenn jedoch ein zeitlicher druck/notfall besteht, würde ich ein krankenhaus empfehlen. wenn nicht, würde ich die gelben seiten vorschlagen und ...
von Medina122
28.09.11, 14:16
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 31036

Re: hab ich ein alkoholproblem???

ich habe auch mal gelesen, dass man auch alkoholkrank sein kann, wenn man nur jeden tag ein feierabendbier (z.b) oder einen rotwein zu sich nimmt. irgendwann gewöhnt man sich nämlich so sehr daran, dass man noch nicht mal auf das eine bier verzichten kann. man sollte also wirklich immer bewusst den ...
von Medina122
28.09.11, 14:03
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholoker in der Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 7994

Re: Alkoholoker in der Familie

es wäre vielleicht noch einmal wichtig, das gespräch mit ihr zu suchen. aber nicht auf einem aggressiven weg, sondern wirklich auf eine verständnisvolle weise. dann könnte man sie fragen, wie viel sie am wochenende, heute bzw. generell trinkt, wie sie sich dabei fühlt und wie sie sich fühlt, wenn si...
von Medina122
28.09.11, 13:57
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Extreme Übelkeit nach Alkohol konsum
Antworten: 3
Zugriffe: 13095

Re: Extreme Übelkeit nach Alkohol konsum

hallo joschka! so auf die ferne ist das schwer zu untersuchen, ob du einen leberschaden hast. warst du denn schon beim arzt? ich würde auf jeden fall erstmal das vorschlagen, damit er dich gründlich untersuchen und mögliche schäden ausschließen kann. fühlst du dich jedes mal so, wenn du etwas trinks...
von Medina122
04.04.11, 17:12
Forum: Allergologie
Thema: Merkwürdiges jucken und Gänsehaut
Antworten: 3
Zugriffe: 7990

Re: Merkwürdiges jucken und Gänsehaut

sind das so ne Pusteln, die aussehen wie nach einem Mückenstich? Die so quaddelartig auftraten? ich war gestern in der Sonne aufm Balkon und da hatte ich die am ganzen Körper und es hat fürchterlich gejuckt - wie nach einem Insektenstich. Aber rot wird es nicht. Von der Sonne allein kann es nicht ko...
von Medina122
20.01.11, 14:55
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Komplexität eines Systems hat ihre Grenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Re: Die Komplexität eines Systems hat ihre Grenzen

m.E. bedarf das deutsche Gesundheitssystem einer schnellen und umfassenden Reform. Dies wird allerdings unter der jetzigen Regierung nicht möglich sein, ich glaube erst unter der Großen Koalition, die 2013 wieder kommen wird. Aber schon heute sollten wir mal zu unseren Nachbarn nach Holland schauen,...
von Medina122
22.11.10, 16:48
Forum: Allergologie
Thema: Brennende Haut und Haarausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 3058

Es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Haut. Und es gibt ziemlich viele Leute, die genauso verzweifelt sind wie du. Wenn du mittlerweile in der Psychoschiene bist, ist es Zeit, nen Alternativmediziner aufzusuchen. habe hier eine dreiteilige Serie zum Thema Haarausfall gefund...
von Medina122
21.10.10, 19:06
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Hartz-4-Empfänger GKV verweigert - fair?
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Hartz-4-Empfänger GKV verweigert - fair?

Zuletzt erschien wieder eine Mitteilung über die einen ALG-II-Empfäger, der nach Aufgabe der Selbständigkeit zurück in die gesetzliche Kasse wollte - zuvor privat versichert. Früher war die Rückkehr ja sogar Pflicht, aber nun gibts wohl Bedenken, dass das Anhäufen von Beitragsschulden ein existenzbe...
von Medina122
19.10.10, 17:19
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Als Kassenpatient auf Privatstation?
Antworten: 4
Zugriffe: 37622

[quote="Sportfan"] Meine Mutti nimmt (als Kassenpatient ) auch immer ein Einzelzimmer. Die Behandlung bekommt sie genau so, als was in einem Mehrbettzimmer wäre. Also kein Chefarztbehandlung oder ähnliches. .[/quote] Das wußt ich gar nicht, dass man das gegen aufpreis bekommt als Kassenpatient. Wenn...
von Medina122
19.10.10, 16:59
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Zusatzversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 13818

Du hast da diese klausel, die sich Ausgleichszahlung nennt. Wenn die Wahlleistungen nicht in Anpsruch genommen werden im Krankenhaus (oft ist ja alles voll und Einzelzimmer aus organisatorischen Gründen nicht möglich). Dann kriegt man pro Tag einen Pauschalbetrag - 20 Euro oder so ... steht aber im ...
von Medina122
13.10.10, 16:31
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Online Apotheken
Antworten: 10
Zugriffe: 20943

Ich finde auch, dass Online-Apotheken eine gute Sache sind. Schade, dass die Menschen, die es regelmäßig am Nötigsten hätten meißt nicht in der Lage sind online Medikamente zu bestellen. (So meine Erfahrungen in der Familie) Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine Online-Apotheken zur Bestellung...
von Medina122
13.10.10, 16:25
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Salz
Antworten: 11
Zugriffe: 31545

Salz wurde tatsächlich in der Antike und im Mittelalter zur Desinfektion von Wunden verwendet. Man streute Salz in Wunden, um Entzündungen zu verhindern – eine mitunter sehr schmerzhafte Prozedur, die in einer entsprechenden Redewendung („Salz in offene Wunden streuen“) Einzug in die deutsche Sprach...