Die Suche ergab 28 Treffer

von wellensittich
20.08.19, 11:53
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Skoliose und Lungenfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Skoliose und Lungenfunktion

Hallo,
ja, ich schau mal ,wie es weiter geht. MfG Julia Urbahn
von wellensittich
20.08.19, 06:52
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Skoliose und Lungenfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Skoliose und Lungenfunktion

Sehr geehrter Herr Fischer ,
vielen Dank für Ihre Antwort. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hno. Könnte er mir auch die Überweisung zum Lungenfacharzt geben? MfG Julia Urbahn
von wellensittich
19.08.19, 17:19
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Skoliose und Lungenfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Skoliose und Lungenfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, das Röntgen des Thorax hat tatsächlich ergeben, dass die Skoliose für die eingeschränkte Lungenfunktion verantwortlich ist. Mein Hausarzt ( Internist ) sagte, ich solle bei Erkältungen aufpassen, dass es nicht zu einer Lungenentzündung kommt und der Hno soll mir Logop...
von wellensittich
10.08.19, 20:21
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Skoliose und Lungenfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Skoliose und Lungenfunktion

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich seit einigen Monaten Probleme mit der Atmung habe ( husten im Liegen und bei leichter Anstrengung und ausserdem immer wieder Schmerzen im Brustkorb)wurde ein Lungenfunktionstest gemacht. Dieser ergab, dass meine Lunge nur zu 70 % arbeitet. Ich bin 42 Jahre , rau...
von wellensittich
30.10.18, 18:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie lange dauert Untersuchung von Vitaminen?
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Wie lange dauert Untersuchung von Vitaminen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit der Frage an Sie, wie lange es dauert bis Blutergebnisse ( Vitamine ) da sind ? Lg J. Urbahn
von wellensittich
06.02.18, 19:13
Forum: Neurologie
Thema: Daneben greifen
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Daneben greifen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 41 J. und habe einen frühkindlichen Hydrocephalus. Gestern und heute ist es mir beim Greifen nach einem Würfel ( Brettspiel) immer wieder passiert, dass ich daneben gegriffen habe. Die Mitspieler haben das auch bemerkt. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden....
von wellensittich
09.07.17, 15:26
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wie schnell wirkt Vesikur?
Antworten: 1
Zugriffe: 1605

Wie schnell wirkt Vesikur?

Hallo,
ich nehme seit einer knappen Woche Vesikur wegen einer hyperaktiven Blase. Kann es sein, dass die Tabletten schon jetzt zu einer Besserung führen oder bilde ich mir das ein ?
LG Julia
von wellensittich
04.07.17, 16:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Bettnässen bei Erwachsenen
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Bettnässen bei Erwachsenen

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, Sie hatten mir seinerzeit auf meine Frage Bettnässen bei Erwachsenen geantwortet. Ich habe nun eine Blasenspiegelung hinter mir. Dort wurde festgestellt, dass ich zuviel Restharn habe. Bei der heutigen Blasendruckmessung kam heraus, dass meine Blase hyperaktiv ist. Ic...
von wellensittich
10.06.17, 19:43
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Keine Erlangung des Bewusstseins nach Abszess im Kopf
Antworten: 4
Zugriffe: 7143

Re: Keine Erlangung des Bewusstseins nach Abszess im Kopf

Hallo,
immungeschwächte Menschen sind natürlich anfälliger für Shuntinfektionen. Allerdings kommt es in manchen Kliniken häufiger zu Infektionen, als in anderen. Das hängt mit der Hygiene und der Antibiotikaprophylaxe zusammen. Wie geht es dem Patienten denn momentan? LG Julia
von wellensittich
07.06.17, 18:44
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Keine Erlangung des Bewusstseins nach Abszess im Kopf
Antworten: 4
Zugriffe: 7143

Re: Keine Erlangung des Bewusstseins nach Abszess im Kopf

Hallo,
ich bin selbst Shuntträgerin. Ich gehe stark davon aus, dass der Shunt nicht richtig funktioniert . LG Julia
von wellensittich
07.06.17, 18:10
Forum: Neurologie
Thema: CK Wert
Antworten: 1
Zugriffe: 3629

CK Wert

Hallio, ich bin 40 J. und habe seit meiner Geburt einen Hydrocephalus.2009 und 2013 hatte ich jeweils einen Krampfanfall. Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder nachts eingenässt habe, hat mein Neurologe gesagt, ich solle beim nächsten Mal direkt am nächsten Morgen den CK Wert bestimmen lassen. Di...
von wellensittich
20.05.17, 17:57
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blut im Urin
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Blut im Urin

Hallo,
ich bin 40 J. und es passiert mal alle paar Monate, dass ich nachts einnässe. Deshalb wurde der Urin untersucht. Ich habe für Ende Juni einen Termin beim Urologen vereinbart. LG Julia
von wellensittich
20.05.17, 15:02
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blut im Urin
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Blut im Urin

Hallo,
die Urinuntersuchung war einen Tag nach der gynäkologischen durch den Hausarzt.
LG Julia
von wellensittich
19.05.17, 19:08
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blut im Urin
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Blut im Urin

Hallo,
bei mir wurde letztens einen Tag nach einer gynäkologischen Untersuchung Blut im Urin festgestellt. Kann dies einfach durch die Untersuchung rein gekommen sein ?
MfG Julia
von wellensittich
08.03.17, 18:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bettnässen bei Erwachsenen
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Bettnässen bei Erwachsenen

Sehr geehrter Herr Dr. Tillenburg, ich bin 40 J. und habe einen Hydrocephalus mit vielfachen Revisionen. Aufgrund einer Borderline Erkrankung nehme ich abends Seroquel 25 mg.Nun zu meiner Frage: Alle paar Monate passiert es mir, dass ich nachts einnässe. Ich kann mir nicht erklären, ob ich dann so f...