Die Suche ergab 125 Treffer

von medikus
23.03.12, 16:28
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 30668

Re: hab ich ein alkoholproblem???

Lach, habe ich nicht als Kritik aufgefasst. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden ob er es sagt oder nicht. Ich tue das heute noch. Trocknener Alki seit 8 Jahren zu sein, bedeutet für mich Freiheit weil sich nicht mehr alles um den Alk dreht. Viele trockene können nicht das Mineralwasser aus e...
von medikus
23.03.12, 10:50
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 30668

Re: hab ich ein alkoholproblem???

Ich sehe die Sache etwas differenzierter. Vielleicht ist es tatsächlich so das in einem gewissen Alter der Alkohol so cool ist, das er gemischt wird auch wenn es einem nicht schmeckt. Der Alkohol ist in unserer Gesellschaft derart etabliert das er nicht wegzudenken ist. Es ist fast völlig egal wo ma...
von medikus
15.02.12, 09:04
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 30668

Re: hab ich ein alkoholproblem???

Hallo, Wenn Du das auf Dauer nicht reduzieren kannst, solltest Du dir ernsthafte Gedanken machen. Gruß Werner69 Als ich im Entzug war pflegte der Neurologe zu sagen: "Selbstreduzierung ist der Pfad zum Selbstbeschiss" Und er hatte Recht. Ein Trinker redet sich den Alkohol schön. Auf Dauer reduziere...
von medikus
17.01.12, 12:46
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Müdigkeit durch Alkohol
Antworten: 10
Zugriffe: 32882

Re: Müdigkeit durch Alkohol

Hey Leute, ich war in der vergangen Woche 4 Tage Skifahren, non stop saufen. Nach dem ersten Abend, der ersten Nacht habe ich mich total Müde gefühlt die andern Abende war ich richtig fit habe aber auch kein Red Bull getrunken. Am 4 Tag kam dann das bitter erwachen ich hatte mich so kaputt gefühlt ...
von medikus
14.01.12, 07:58
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trocken sein - genügt das?
Antworten: 108
Zugriffe: 156468

Re: Trocken sein - genügt das?

Ich habe es an meinem Vater gesehen der schwer alkoholkrank war, nur allein trocken sein hilft nicht. Sehr wichtig ist der Familienzusammenhalt, die Hilfe innerhalb der Familie. Dann schafft man es auch in etwas schwierigeren Zeiten. Wer als trockener Alkoholiker in Krisenmomenten allein zuhause is...
von medikus
27.10.11, 11:09
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Jugendschutz und Alkoholverkauf an Jugendliche
Antworten: 4
Zugriffe: 9699

Jugendschutz und Alkoholverkauf an Jugendliche

Manche Sachen ärgern mich ungemein.
Besonders dann wenn es "Wiederholungstäter" schaffen das Bußgeld runter zu treiben.

http://www.rga-online.de/lokales/bergis ... =109886096

Wie denkt ihr darüber?
von medikus
08.09.11, 08:17
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholoker in der Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 7927

Re: Alkoholoker in der Familie

Wie mache ich einem Menschen klar, dass er oder sie ein Alkoholproblem hat? Wenn Ihre Cousine ein Alkoholproblem hat, dann weis sie das bereits! Meine Cousine ist Alkoholsüchtig. Sie trinkt seid... langer Zeit alleine und heimlich ihre Drinks. Seid kurzem trinkt sie auch Bier, was sie aber nicht ver...
von medikus
21.06.11, 07:27
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Raucherentwöhnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Raucherentwöhnung

Den Link halte ich für sehr Fragwürdig.

Ich habe mir mal die Videos angeschaut, da passt offensichtlich der Ton nicht zu den Bewegungen des Mundes :twisted:

Ein Schelm der böses dabei denkt...................
von medikus
18.06.11, 07:40
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Komische Ausdünstung
Antworten: 4
Zugriffe: 9120

Re: Komische Ausdünstung

Hallo Timy Woher die Ausdünstungen kommen kann wohl aus der ferne niemand genau sagen. Wenn Sie aber den Verdacht haben das diese von Fastfood oder Alkohol kommen, so lassen sie beides von Ihrem Speiseplan verschwinden und schauen ob sich Ihr Problem dadurch bessert. jedoch teilweise schon auf ca. 1...
von medikus
26.05.11, 13:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Für wie gefährlich haltet ihr das EHEC Bakterium wirklich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Für wie gefährlich haltet ihr das EHEC Bakterium wirklic

Für wie gefährlich haltet ihr es und warum? Oder ist das alles nur Panikmache? Gästininchen Wir haben heut zutage eine ganze Reihe an Medien zur Verfügung die uns mit Input versorgen und das 24 Std. lang. Sicherlich ist es so das einige Medien sehr übertreiben. Eine Zeitung schrieb in grossen Buchs...
von medikus
20.05.11, 18:35
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 19977

Re: Bitte um Rat

Hallo medicus Warum Raten Sie mich davon ab?? Ich trinke nicht jeden Tag also in der woche 3-4 mal immer Abends 6 flaschen Bier. Meinen Sie ich soll es nicht selber versuchen? Das ist schon eine ganze Menge. Entzugserscheinungen können auch hier auftreten, da ist es besser wenn man diese nicht alle...
von medikus
20.05.11, 15:17
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 19977

Re: Bitte um Rat

marliess hat geschrieben:
Ich werde ersteinmal noch mal es versuchen selbst aufzuhöhren.Aus eigener Kraft.

Davon kann ich Ihnen nur DRINGEND!! abraten.
Sie sollten niemals einen Selbstversuch machen.
Auf gar keinen Fall sollte man selbst mit dem Trinken aufhören, das kann gefährlich werden.
von medikus
18.05.11, 17:20
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 19977

Re: Bitte um Rat

Hallo marliess Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss. Diesen habe ich vor 7 Jahren auch gefasst. Ich habe mir einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen, da mir es ein Bedürfnis war mich einer vertrauten Person anzuvertrauen. Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung geschrieben und mir die Ad...
von medikus
12.04.11, 13:51
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Zunahme eines trocknungs Mittels
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

Re: Zunahme eines trocknungs Mittels

Fenrill hat geschrieben:Weiß den niemand eine Antwort darauf?
Wahrscheinlich wusste hier niemand eine Antwort darauf.
Aber wenn Sie sich Sorgen machen würde ich einen Arzt empfehlen.
von medikus
12.04.11, 12:58
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Beschneidung
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Beschneidung

(Wenn im falschem Forum bitte verschieben) Mich beschäftigt folgendes Thema und es geht mir nicht aus dem Kopf. Jemand wollte von mir ein kleines Ladenlokal anmieten. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus das dort Beschneidungen durchgeführt werden sollten. Ich habe sofort abgesagt weil ich da...