Die Suche ergab 6 Treffer

von zmd
26.06.11, 12:32
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: bakterielle infektion
Antworten: 4
Zugriffe: 6326

bakterielle infektion

moin, ich hatte letztens durch eine bakterielle infektion ausschlag im gesicht. das fing auf der nase an und hat sich dann mehr und mehr ausgebreitet. durch ein antibiotikum war das dann ziemlich schnell wieder weg. nun ist es bei mir gerade ausgeheilt, aber meine freundin hat sich angesteckt und ha...
von zmd
06.12.10, 17:05
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: oralverkehr bei harnwegsinfekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

ok wusste ich nicht, hätte ja sein können, dass diese bakterien direkt im mund abgetötet werden und es so vollkommen harmlos ist oder sowas.
von zmd
04.12.10, 15:38
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: oralverkehr bei harnwegsinfekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

ok, dann mal etwas genauer: seit n paar wochen brennt es beim wasserlassen und ich habe ständig das gefühl, zur toilette zu müssen. besonders nachm sex ist es schlimm. bin dann zum arzt gegangen, urin wurde untersucht, war alles in ordnung. dann hat er mir ein antibiotikum verschrieben (cipro - 1a p...
von zmd
03.12.10, 15:19
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: oralverkehr bei harnwegsinfekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

oralverkehr bei harnwegsinfekt?

ich habe einen harnwegsinfekt und nehme jetzt 2 wochen lang antibiotika.
kann meine freundin sich durch oralverkehr infizieren oder is das völlig unbedenklich?
von zmd
05.08.10, 12:29
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: sertralin wiedereinnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

das hab ich schon getan, er sagte, dass die medikamente, die die libido nicht einschränken, nicht helfen und daher sollte ich die einschränkungen in kauf nehmen
von zmd
04.08.10, 23:34
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: sertralin wiedereinnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

sertralin wiedereinnahme

hallo, habe anfang juni das antidepressivum sertralin (50 mg) verschrieben bekommen. nach 3 wochen sollte ich eigentlich die dosis auf 100 mg erhöhen, habe das medikament jedoch abgesetzt, da es bisher nur negative wirkung zeigte (sexuelle einschränkungen). jetzt, ca. 1 monat später, überlege ich da...