Die Suche ergab 20 Treffer

von Meggi53
10.01.18, 18:37
Forum: Kardiologie
Thema: Linker Vorhof und linker Ventrikel zu groß, EF 64 %
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Linker Vorhof und linker Ventrikel zu groß, EF 64 %

Hallo, wünsche allen Lesern ein gutes neues Jahr. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gehe 1 x jährlich zur Untersuchung zum Kardiologen. War immer alles ok. Habe das Untersuchungergebnis gelesen, darin heißt es bei der Doppler-Echokardiographie: Linker Vorhof und linker Ventrikel zu groß, E...
von Meggi53
10.01.18, 18:20
Forum: Kardiologie
Thema: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste
Antworten: 5
Zugriffe: 11097

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Hallo, in den letzten 10 Jahren wurden bei mir 2 Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt. Nach ca. 1 Stunde immer starke Schmerzen an der Eingangsstelle. Habe Schmerzmittel bekommen. Jedesmal große Blutergüsse bis Mitte Innenseite Oberschenkel. Habe mir entsprechende Salbe in der Apotheke geholt und...
von Meggi53
09.12.17, 18:05
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Mittelgradige Diffussionsstörung
Antworten: 0
Zugriffe: 5000

Mittelgradige Diffussionsstörung

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich war nach einer schweren Grippe nach 8 Wochen immer noch etwas kurzartmig und wurde mit Verdacht auf Lungenembolie zum CT geschickt. Anschließend mit dem Befund zum Lungenfacharzt. Es erfolgen weitere Untersuchungen. Ergebnis keine Embolie. Habe mi...
von Meggi53
10.06.17, 12:13
Forum: Labormedizin
Thema: erhöhter LDH-Wert - bedenklich?
Antworten: 1
Zugriffe: 6209

erhöhter LDH-Wert - bedenklich?

Hallo, war vor einigen Tagen -wegen Entgleisung Blutdruck- im Krankenhaus. Habe zu meinem Entlassungsbericht die Laborwerte mitbekommen. Dort ist ein erhöhter LDH Wert - normal 250 bei mir 386. Besteht bei der Höhe schon Handlungsbedarf oder noch nicht?. Im Internet steht nur, dass sich bei einem "e...
von Meggi53
02.05.17, 09:09
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: trockene Nasenschleinhaut
Antworten: 0
Zugriffe: 4494

trockene Nasenschleinhaut

Hallo, seit meinem letzten gripp. Infekt kann ich die Nase nicht mehr ausschnauben. Bei meiner jetzigen Erkältung läuft der Scheim "hinten" runter. Ich habe das Gefühl als wenn die Nase dicht ist;ist sie aber nicht. Mein Hals und Nase sind dadurch sehr trocken und der Hals fühlt sich immer etwas rau...
von Meggi53
25.10.15, 19:24
Forum: Pflege
Thema: Seitenschutz/Bettgitter im Pflegeheim
Antworten: 9
Zugriffe: 14575

Seitenschutz/Bettgitter im Pflegeheim

Hallo, meine 91jährige Mutter - Pflegestufe 2 mit Demenz - ist zu Hause aus dem Bett gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen. OP folgte. Nach 4 Tagen -Freitag wurde sie entlassen. Zuckertabletten wurden abgesetzt, da sie nichts mehr aß. Nachwirkung der Tabletten: innerhalb von 6 Stunden 3 x Blut...
von Meggi53
08.04.15, 21:23
Forum: Kardiologie
Thema: Diastolische Funktionsstörung
Antworten: 0
Zugriffe: 1792

Diastolische Funktionsstörung

Hallo, mein Bruder 58 Jahre hat sich kurzzeitig im Krankenhaus aufhalten müssen. Hatte an mehreren Tagen plötzliche "Hitzewallung, Schweißausbruch mit Unwohlsein" Vorsichtshalber habe ich ihn ins KKH gebracht. Herzinfakt liegt in der Familie. RuheEKG, BelastungsEKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langze...
von Meggi53
07.03.15, 18:23
Forum: Allergologie
Thema: Durchblutungsstörung an den Beinen? oder Hautkrankheit?
Antworten: 0
Zugriffe: 4690

Durchblutungsstörung an den Beinen? oder Hautkrankheit?

Hallo,bei meiner 91jährigen Mutter sind plötzlich die Beine von den Füssen aufwärts bis fast zum Knie wie mit Röteln dunkelrot/bläulich (Farbe wie Blutschwamm/Feuermal) gedeckt. Es schmerzt und juckt nicht. Keine Veränderungen Waschmittel, Creme, Duschgel.Da heute Samstag ist, waren wir bei der Notf...
von Meggi53
27.05.14, 17:10
Forum: Naturheilkunde
Thema: Cholesterinsenkung mit SchüsslerSalzen oder pflanzl. Mittel
Antworten: 0
Zugriffe: 9629

Cholesterinsenkung mit SchüsslerSalzen oder pflanzl. Mittel

Hallo, da ich einen etwas erhöhten CholSpiegel habe und zu einer Risikogruppe KHK gehörte nehme ich seit geraumer Zeit Statine ein. Ich habe innerhalb von 6 Jahren bereits das 5 Medikament. Nach ca 1 jähriger Einnahme bekomme ich derartige Muskelschmerzen, daß ich manchmal nicht gehen kann. Dann set...
von Meggi53
07.04.14, 13:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blutzuckerwert erhöht
Antworten: 4
Zugriffe: 8428

Blutzuckerwert erhöht

Hallo, mein Blutzuckerwert ist nur leicht erhöht. Nüchtern 100 - 120. Bin 60 Jahre alt. Werde jetzt mal Weißmehl und Zucker meiden. Hat jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln oder Tips? Wäre für jede Info dankbar.
Liebe Grüsse meggi
von Meggi53
26.03.14, 07:28
Forum: Labormedizin
Thema: Laborwert Kalium hämolytisch!
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Re: Laborwert Kalium hämolytisch!

Herzlichen Dank für die Info. Es ist beruhigend :lol:
von Meggi53
25.03.14, 17:30
Forum: Labormedizin
Thema: Laborwert Kalium hämolytisch!
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Laborwert Kalium hämolytisch!

Hallo, ich war zur Blutentnahme und habe die Werte in Kopie für meine jährl. Untersuchung beim Kardiologen in die Hand bekommen. Mache für meine Unterlagen immer eine Kopie und vergleiche mit dem vorherigen Ergebnis. Es ist mir folgendes aufgefallen und ich kann damit garnichts anfangen: Kalium - st...
von Meggi53
26.09.12, 09:38
Forum: Dermatologie
Thema: Insektenstich am Haaransatz/Hautveränderung
Antworten: 0
Zugriffe: 1043

Insektenstich am Haaransatz/Hautveränderung

Hallo, vor 6 Wochen hat mich ein Insekt an der Stirn am Haaransatz gestochen. Was er war kann ich nicht sagen. Es kam aus der Blumenampel geflogen.Der Einstich war blutig und es wurde dick, rot und heiß. Ich habe ständig gekühlt und eine Stichsalbe aufgetragen.Nach zwei Tagen stellte sich ein roter,...
von Meggi53
24.07.12, 14:44
Forum: Kardiologie
Thema: Medikamentenwechsel Atacand statt Ramipril
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Re: Medikamentenwechsel Atacand statt Ramipril

Hallo Herr Jaeckel, vielen Dank für Ihre Info. Sorry, dass ich Handelsnamen benutzt habe. Mein Blutdruck lag voher bei 117 / 130 zu 68 - 75, Puls 55-65. Nach Einnahme von Candesartan 12 mg 109 / 119 zu 64 - 69, Puls 45-58. Ich führe Buch, deshalb kann ich genaue Angaben machen.Es fällt mir auf, daß ...
von Meggi53
23.07.12, 11:14
Forum: Kardiologie
Thema: Medikamentenwechsel Atacand statt Ramipril
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Medikamentenwechsel Atacand statt Ramipril

Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich seit der Mediumstellung stark schwitze.Bei kleinerer Anstrengung oder Aufregung sehr stark (aber nur am Kopf) das Wasser läuft nur so herunter. Kann das evtl. an dem Medikament liegen? Ich nehme 12 mg morgens. Wer hat Erfahrung.
Liebe Grüssen!