Die Suche ergab 342 Treffer

von Sabrina Alice
24.02.11, 13:53
Forum: Speakers' Corner
Thema: einbildung oder echter Schmerz
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: einbildung oder echter Schmerz

Liebe sahara01, ich kann Dir nicht sagen, ob das nur Einbildung ist oder ob eine Erkrankung die Ursache ist. Da Du aber ständig Schmerzen hast, würde ich Dir empfehlen schon einmal damit zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. War es Absicht, dass Du hier im "Speakers' Corner" gepost...
von Sabrina Alice
22.02.11, 21:13
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Atemaussetzer
Antworten: 85
Zugriffe: 12582

Re: Atemaussetzer

Lieber Vorador42, ich denke auch, dass Du beim nächsten "Anfäll" die Rettung anrufen solltest. Ich habe so das Gefühl Deine Freundin sollte einmal richtig untersucht werden und dass sie in nicht ganz so geeigneten Händen ist. Ist diese Frau wirklich "Ärztin" oder "Heiilprakt...
von Sabrina Alice
22.02.11, 21:09
Forum: Dermatologie
Thema: Richtig Deo benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5386

Re: Richtig Deo benutzen?

Hallo BabyBoy, hast Du es schon mit Deoroller versucht und dieser nur sehr wenig verwendet? Ich schwitze auch immer wieder mal recht viel. Ich wasche mich halt dann vermehrt und wechsle das T-Shirt. Ich ziehe jeden Tag ein frisches T-Shirt an und wenn ich sehr schwitze wechsle ich sie mehrmals am Ta...
von Sabrina Alice
22.02.11, 18:02
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: ärztl. Gutachten der RV
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

Re: ärztl. Gutachten der RV

Liebe Lillyfee, Jobcenter für diese austehenden Zahlungen überhaupt zuständig ist oder doch das Sozialamt und dieses Zuständigkeitsermittlung richtet sich im SGB nun einmal nach der Arbeitsfähigkeit der täglichen Stunden. Das ist eben der Punkt an der Sache. Es geht nicht um die Arbeitsfähigkeit, da...
von Sabrina Alice
21.02.11, 19:00
Forum: Psychiatrie
Thema: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)

Hallo, Kurze Anmerkung: Johanniskraut ist kein Homöopathisches Mittel sondern gehört zur Phytotherapie. Soweit ich weiß, sind auch johanniskrauthaltige Präperate seit dem 1. April 2009 verschreibungspflichtig. In Deutschland ist Atomoxetin bei Erwachsene auch off-label. Das war mir nicht klar, da es...
von Sabrina Alice
21.02.11, 18:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Atemaussetzer
Antworten: 85
Zugriffe: 12582

Re: Atemaussetzer

Lieber Fini, mir wäre das zum einen viel zu unheimlich und zum anderen WENN sie es vor"spielen" sollte wird sie bereits wenn du den hörer in die hand nimmst und sagst "ich ruf nun einen arzt" wieder bei bewusstsein sein. danke Dir. Das selbige steht ja von mir auch schon hier im ...
von Sabrina Alice
21.02.11, 15:36
Forum: Psychiatrie
Thema: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)

Hallo,

es gibt keine seriöse wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit der Homöopathie beweisen.
... sagt wer?
Z. B. die Ärzte hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina
von Sabrina Alice
21.02.11, 14:45
Forum: Psychiatrie
Thema: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)

Liebe Renate, Das von Sabrina genannte Methylphenidat ist eigentlich das "Standardmedikament" bei ADHS und Atomoxetin ist eher die "Alternative" (und somit die Ausnahme). Das wird sich bald ändern, weil das Atomoxetin nicht unter das BTM fällt und von vielen auch besser vertragen...
von Sabrina Alice
21.02.11, 13:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Atemaussetzer
Antworten: 85
Zugriffe: 12582

Re: Atemaussetzer

Lieber Fini,

:lol: wer ist nicht mal "verpeilt".

Liebe Grüße
Sabrina
von Sabrina Alice
21.02.11, 13:38
Forum: Psychiatrie
Thema: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)

Liebe front_the_future, Da das Atomoxetin aber gegen ADHS wirken soll und die Suizidgefahr aber vom Borderline ausgeht, sehe ich nicht, dass man dies nicht trennen kann. Suizidgedanken können bei Depressionen auftreten. Atomoxetin ist ein sogenannter Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI), was be...
von Sabrina Alice
21.02.11, 12:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Atemaussetzer
Antworten: 85
Zugriffe: 12582

Re: Atemaussetzer

Lieber Fini, ..das eine zitat mit dem rettungswagen rufen und beatmen stammt nicht von mir..es kommt in meinem text nicht vor. Das habe ich auch nicht gesagt. :lol: Das ist von mir. Über dem Zitat steht ja auch: Aus meinem Beitrag". Die Freundin ist 15 Jahre alt. Wie alt Vorador42 ist, wissen w...
von Sabrina Alice
21.02.11, 12:33
Forum: Kardiologie
Thema: HKU mit einer EPU verbinden?
Antworten: 26
Zugriffe: 8266

Re: HKU mit einer EPU verbinden?

Liebe badf, beachte bitte immer Wenn Sie Blutwerte posten Bei Dir frägt Dr. Jäckel nur nach den SD-Werten, aber meistens sind alle Werte wichtig. Der Referenzbereich ist aber immer sehr wichtig, weil die von Labor zu Labor verschiedenen sind und man daher ohne Referenzbereich zu den Werten gar nicht...
von Sabrina Alice
21.02.11, 12:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Atemaussetzer
Antworten: 85
Zugriffe: 12582

Re: Atemaussetzer

Lieber Fini, so lösen, indem ich einfach in so einem moment wo sie abdriftet den krankenwagen rufen würde. dann MUSS sie gecheckt werden Das sehe ich genauso. Aus meinem Beitrag von Seite 1 wenn dieser Zustand kommt, solltest Du den Rettungswagen rufen und sie beatmen wenn nötig. Das stoß auf Gegenw...
von Sabrina Alice
21.02.11, 12:00
Forum: Psychiatrie
Thema: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)
Antworten: 13
Zugriffe: 7425

Re: Alternativen zu Strattera (bei ADHS und Borderline)

Hallo front_the_future, ich würde da jetzt nicht von einem "erhebliche Sicherheitsbedenken" ausgehen. "erhöhter Aggressivität" "erhöhtem Suizidrisiko" Das steht in einer Menge Beipackzettel. Auch von diesen Medikamenten bekommen Boderline-Patienten. Auch trotz bekannte ...
von Sabrina Alice
21.02.11, 02:17
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1264
Zugriffe: 147913

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Lieber Dr. Jäckel,

Werbe-Link für Versicherungen Brauche ich eine Zuatzversicherung

Liebe Grüße
Sabrina