Die Suche ergab 7 Treffer

von yvonneberlin
17.09.10, 10:22
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Phimose-OP und Nabelbruch-OP beim 10 jährigen
Antworten: 11
Zugriffe: 7292

Phimose-OP und Nabelbruch-OP beim 10 jährigen

Hallo , vor 3 Wochen bei der U11 wurde bei meinem 10 jährigen Sohn plötzlich eine starke Phimose festgestellt.Bei den Untersuchungen zuvor wurde es nie entdeckt ,bzw.hatte er es noch nicht. (Mal ehrlich ich schaue mir nicht den Penis beim 10 jährigen an ,wenn er nie Probleme hat) Dann wurde wir zum ...
von yvonneberlin
15.07.10, 14:17
Forum: Anästhesie
Thema: Rückenmarksanästhesie Vor+Nachteile bei Meniskus-OP ....
Antworten: 1
Zugriffe: 5176

Rückenmarksanästhesie Vor+Nachteile bei Meniskus-OP ....

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und muß nächste Woche am Knie operiert werden. Es wird eine Kniespiegelung gemacht und meine Knorpelläsion und Meniskusläsion zu reparieren. Dabei soll sofern es geht Zellen zur Züchtung für eine spätere Knorpeltransplantation entnommen werden. Wenn eine Knorpeltransp...
von yvonneberlin
10.07.10, 00:11
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Knorpeltransplantat im Knie
Antworten: 0
Zugriffe: 11703

Knorpeltransplantat im Knie

Hallo, ich bin seit 97 Lebertransplantiert (akutes Leberversagen ohne auffindbaren Grund) und 31 Jahre alt.Ist alles in Ordnung und ich habe Normwerte. Letzte Woche habe ich mir mein Knie verdreht und mußte in die 1Hilfe.Am nächsten Tag zum Orthopäden der mich zum MRT schickte. Diagnosen :Kniedistor...
von yvonneberlin
06.07.10, 10:57
Forum: Orthopädie
Thema: Zur MRT-Frage,Meniskusdeg. Grad 3,Knorpelschäden Grad3
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Zur MRT-Frage,Meniskusdeg. Grad 3,Knorpelschäden Grad3

Hallo an Alle, war nun beim Orthopäden und habe schlechte Nachrichten bekommen: So hier die Diagnosen : DIstorsion Kniegelenk re. Meniskusdegeneration Hinterhorn Grad 3 Knorpelschäden Grad 3 kleiner Meniskusriß Knieerguß Soll nun zu einer Spezialsprechstunde in die Klinik. Soll eine Kniespiegelung b...
von yvonneberlin
05.07.10, 18:22
Forum: Orthopädie
Thema: MRT-Befund :Verd.a.Mikromeniskusriß re .Knie ....
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

MRT-Befund :Verd.a.Mikromeniskusriß re .Knie ....

Hallo an Alle, ich habe mir letzte Woche Montag mein re.Knie verdreht und höllische Schmerzen gehabt.Konnte mein Bein kaum bewegen und war in der Klinik. Der Hauptschmerz liegt re.am Gelenkspalt. Diagn.Ved.auf Menikusläsion,Erguß,Kniedistorsion re.,Knieblockierung,Kann kaum das Knie beugen und strec...
von yvonneberlin
05.07.10, 13:14
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Meniskusriß??
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Zusatz :Tel. MRT-Ergebnis hierzu habe ich eine Frage

Habe gerade per Tel.mein MRT-Ergebnis bekommen.

Verd.a. Mikroriß re Meniskus

Was kann man da tun?
Ist ja wieder kein entgültiges Ergebnis und ich stehe ratlos da,wie vor dem MRT

Was würdet ihr tun?

Mein Orthopäde will sich selbst noch einmal die MRT-Cd anschauen.
Schmerzen sind wie vorher .
Danke
von yvonneberlin
02.07.10, 18:33
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Meniskusriß??
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Meniskusriß??

Hallo an Alle, ich habe mir am Montag mein re.Knie verdreht und höllische Schmerzen gehabt.Konnte mein Bein kaum bewegen und war in der Klinik Der Hauptschmerz liegt re.am Gelenkspalt. Diagn.Ved.auf Menikusläsion,Erguß,Kniedistorsion re.,Knieblockierung,Kann kaum das KNie beugen und strecken,trage e...