Die Suche ergab 142 Treffer

von Karin G.
24.10.16, 14:27
Forum: Augenheilkunde
Thema: Nach beids. Katarakt-OP - ein Auge sieht deutlich schlechter
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Re: Nach beids. Katarakt-OP - ein Auge sieht deutlich schlec

Die Netzhaut ist in Ordnung, Augendruck auch. Leichter Nachstar, der aber nicht das schlechte Sehen erklärt. Meine Augen wurden sowieso auf - 2,5 korrigiert, ich trage eine entsprechende Gleichtsichtbrille. Mit Brille sieht das Auge unscharf, aber auch ohne Brille auf die entsprechende Entfernung (c...
von Karin G.
22.10.16, 20:08
Forum: Augenheilkunde
Thema: Nach beids. Katarakt-OP - ein Auge sieht deutlich schlechter
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Nach beids. Katarakt-OP - ein Auge sieht deutlich schlechter

Hallo, mein rechtes Auge bekam im April eine neue Linse, das linke im Juni. Während das linke scharf sieht, will sich beim rechten auch nach 6 Monaten keine Schärfe einstellen. Wenn ich das bessere Auge zuhalte, ist alles verschwommen. Der Augenarzt sagt: Augentropfen. Das mache ich seit Monaten all...
von Karin G.
23.07.16, 00:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Nach Katarakt-OP unscharfes Sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3414

Re: Nach Katarakt-OP unscharfes Sehen

OCT kenne ich nicht und weiß ich nicht. Ich habe mir eben ein ca. 1 1/2 Millimeter großes Loch in eine Pappkarte gebohrt, das bessere Auge natürlich zugehalten. Ich sehe die Schrift in ca. 30 cm etwas besser, nicht so sehr verwaschen, aber kleiner. Nicht so gut wie mit dem guten Auge, aber besser. W...
von Karin G.
22.07.16, 20:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Nach Katarakt-OP unscharfes Sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3414

Nach Katarakt-OP unscharfes Sehen

Hallo, meine erste Katarakt-OP am rechten Auge fand ohne Komplikationen im April statt. Mein linkes Auge wurde im Juni operiert. Während ich mit dem rechten Auge von vornherein nicht wirklich scharf sehen konnte, kann ich mit dem linken, frischer operierten Auge schön scharf sehen. Beide Augen hatte...
von Karin G.
11.07.16, 10:33
Forum: Zahnmedizin
Thema: Kosten für Zahnkrone
Antworten: 2
Zugriffe: 8273

Kosten für Zahnkrone

Hallo, kann mir jemand sagen, ob mein neuer Zahnarzt überteuert ist? Ich muss eine neue Überkronung für einen bereits überkronten Backenzahn haben, mit Verblendung, keine besonderen Wünsche. Ich bin privat versichert. Er möchte für den Zahn 1250 Euro haben. Davon betragen die Laborkosten alleine 750...
von Karin G.
26.06.16, 12:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Ich habe meine Gleitsichtbrille jetzt und konnte sie spontan vertragen. Mit dem Lesen ist es trotzdem ein wenig schwierig, aber entziffern lassen sich die Buchstaben nun schon einigermaßen. Jetzt bin ich gespannt, wenn ich endgültig meine Augenstärke entwickelt habe und ein möglicherweise Nachstar g...
von Karin G.
24.06.16, 14:28
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Ich schreibe auch ohne Antworten einmal über meinen Verlauf, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht stark Kurzsichtige gibt, die sich die Frage stellen, wie man brillentechnisch für die Zeit der Katarakt-OPs durchs Leben kommt. Meine Übergangsbrille nach der ersten OP (rechts operiert min...
von Karin G.
27.04.16, 16:10
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Danke für die aufschlussreichen Antworten. Nun ging es weiter: Am 14. April bekam ich meine asphärische Linse ins rechte Auge und die OP lief lt. Augenarzt völlig problemlos. Die Linse ist nun ca. 2,5 Dioptrien. Danach musste ich fast 2 Wochen meine alte Brille mit -6 und -5 (pauschal gesagt) trage...
von Karin G.
09.03.16, 01:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Sorry, ich meinte

asphärischen Intraokularlinse.

Ist das was anderes?
von Karin G.
08.03.16, 21:11
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Danke für die Antworten! Ich habe jetzt zwei Optiker gesprochen. Beide sagten mir, dass sie die Gläser erst bestellen müssten, selbst Fensterglas. Und ob etwa 2,5 oder 0,0 sei gleich teuer. Fiel ... meinte, sie hätten was für 19,95 Euro im Angebot. Das wäre ja eine Option. Dann hätte ich nochmal we...
von Karin G.
23.02.16, 18:28
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Danke nochmals für die aufschlussreichen Antworten. Vielleicht stelle ich mir das so vor, als würde ich mit einer zu starken Brille auf dem rechten operierten Auge völlig orientierungslos sein. Als ich Kind war und zur Freude anderer mit meinen minus 7 bds. und natürlich extradicken Gläsern herumla...
von Karin G.
23.02.16, 09:23
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Danke. :D Leider vertrage ich keine Kontaktlinsen, alle Versuche scheiterten. Wenn ich jetzt nach der OP und nach Ablegen des Verbandes meine alte Brille verwenden würde, müsste es doch für die nächsten Wochen so sein, dass das Glas vom operierten Auge entfernt sein müsste, damit ich mich überhaupt...
von Karin G.
22.02.16, 20:48
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Re: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrie

Danke für die Antwort. Bei meinen obigen Daten habe ich die des Brillenpasses angegeben. Aktuell gemessen wurden jedoch OD -7,75, cyl -1,25, A 82, Add 2,25 OS -6,5, cyl -1,5, A 75, Add 2,25 Nun weiß ich nicht, welches rechts ist, OD? Da ich gehofft habe, im Falle eines grauen Stars auch meine extre...
von Karin G.
22.02.16, 11:30
Forum: Augenheilkunde
Thema: Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien
Antworten: 15
Zugriffe: 9177

Einseitiger grauer Star rechts, links minus 6,5 Dioptrien

Hallo, nun muss ich mein rechtes Auge auch wegen des grauen Stars operieren lassen. Meine derzeitige Brillenstärke rechts beträgt - 4,75, cyl - 2,00, + 2,75. Das linke Auge, welches weniger vom grauen Star betroffen ist, hat - 6,5, cal. 1,5, und auch + 2,75 (natürlich Gleitsichtbrille). Mein Augenar...
von Karin G.
07.07.15, 11:49
Forum: Brustkrebs
Thema: Neuer Stammtischtermin
Antworten: 3
Zugriffe: 16814

Re: Neuer Stammtischtermin

Hallo Sabine, ich würde gerne kommen. Vielleicht melden sich noch mehr?

LG

Karin