Die Suche ergab 239 Treffer

von Fini
27.03.19, 09:18
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Diagnose

ich bedanke mich sehr, auch im namen meiner freundin, für ihre antworten.
nun muss man einfach die verbleibende zeit so gut und schön wie es geht nutzen. soweit ich verstanden habe ist ab heute chemo. um das noch bestehende etwas einzudämmen und so lange wie es geht zu halten.
danke noch mal
von Fini
25.03.19, 22:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Diagnose

hallo lieber dr fischer, scheinbar war der zeitliche ablauf ein wenig anders. die mutter war bereits letzte woche im KH. schien aber noch nichts genaues mitzuteilen, weil sie niemanden beunruhigen wollte. dort wurde in einer operation gewebe entnommen. und die lunge wurde ebenfalls abpunktiert. in d...
von Fini
24.03.19, 01:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Diagnose

Hallo dr fischer
Danke für ihre antwort
Ich bekam nun die info, dass die genannten diagnosen gesichert sind. Kann man gar nichts tun? Meine freundin weint nur noch. Ich weiss nicht was man tun kann :-(
von Fini
23.03.19, 12:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Diagnose

Werter herr dr fischer , Ich frage für meine freundin, die völlig durch den wind ist. Ihre mutter, 65 jahre, klagte über diverse bauchschmerzen. Wasseransammlumg im bauch Heute notfallmässig folgende diagnosen; Dringender Verdacht auf ovarial-ca Peritonealkarzinose mit diffus ascites In dem durchein...
von Fini
31.12.18, 21:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Lieber dr fischer
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Lieber dr fischer

Lieber Dr Fischer,
Ein gesundes Neues Jahr für Sie und Ihre Familie.
Bleiben sie gesund, das ist das Wichtigste :)
Danke, für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Kompetent und einfühlsam :)
:-)
von Fini
29.12.18, 19:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Einnistungsblutung
Antworten: 1
Zugriffe: 2246

Einnistungsblutung

Hallo lieber dr fischer :-)
Eben wurde heiss im Freundeskreis diskutiert
Gibt es sie die einnistungsblutung oder nicht?
:-)
Danke
von Fini
01.11.18, 10:25
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: etwas ungewöhnliche frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

etwas ungewöhnliche frage

lieber dr fischer heute mal eine etwas sonderbare frage... kinderplanung und kinderwunsch ist bei uns abgeschlossen. auch schon wegen des alters und wegen diverser anderer gründe. nun bin ich seit ich mama bin immer in sorge, MIR könnte was passieren und die kinder sind dann ohne mich. jetzt ist es ...
von Fini
23.08.18, 04:48
Forum: Orthopädie
Thema: Befund Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: Befund Übersetzung

Hallo, Bei einer Gelenkspalt-Verschmälerung im Kniegelenk liegen zum Beispiel der Oberschenkel-Knochen und das Schienbein näher beieinander. Es kann auch sein, dass die Kniescheibe näher an den beiden Knochen liegt. Das kann zum Beispiel ein Anzeichen für eine Abnutzung des Kniegelenkes sein. Von ei...
von Fini
21.05.18, 07:53
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hallo herr fischer
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: hallo herr fischer

hallo :)
danke für ihre antwort. ich bin mal gespannt wie das weitergeht. es scheint immer wieder flüssigkeit nachzulaufen. aber um was es sich da handelt weiss sie nicht. kann denn weiter oben im bauch noch irgendwas sein? sie sagt es wird nur der uterus geschallt
von Fini
21.05.18, 06:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hallo herr fischer
Antworten: 3
Zugriffe: 867

hallo herr fischer

hallo lieber dr. fischer :) ich frage stellvertretend für eine freundin, die hier keinen account hat. kurze infos: vor 3 wochen entbunden, natürliche geburt. soweit alles ok. allerdings war wohl in der gebärmutter noch ein hämatom. also wurde eine ausschabung vorgenommen. nun ist die sachlage so, da...
von Fini
14.05.18, 16:53
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: 16 Tabletten Paracetamol, Schmerzen trotzdem nicht weniger
Antworten: 3
Zugriffe: 4042

Re: 16 Tabletten Paracetamol, Schmerzen trotzdem nicht weni

entschuldigung wenn ich das nun so provokativ frage..aber ist das ganze ernst gemeint??? jedem normal denkenden menschen muss doch klar sein, dass eine einzeldosis von ZWÖLF tabletten irrsinn ist????? wenn eine normale dosis nicht hilft, wäre der gang zum arzt angebracht. bei solchen dosierungen...1...
von Fini
08.04.18, 11:26
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: bauchwandbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: bauchwandbruch

Vielen dank für die Antwort:-)
Tja wie gut das genäht ist weiss ich natürlich nicht. Noch eine kurze frage: ich hatte einen infekt mit argem husten. Die op war da 4 wochen her. Husten muss der genähte bruch doch aushalten???
von Fini
08.04.18, 08:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: bauchwandbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 789

bauchwandbruch

guten morgen lieber dr fischer :)
kurze frage: bauchwandbruch, operativ behoben (ohne netz), danach schwangerschaft nochmals möglich, oder gefahr sehr hoch, dass das ganze wieder reisst?
(2 schwangerschaften bereits, entbunden durch sectio)
vielen dank :)
von Fini
08.03.18, 17:58
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Zustand nach OP
Antworten: 0
Zugriffe: 2594

Zustand nach OP

Hallo , Ich bräuchte einen rat zwecks zustand nach narkose. Falls falsches forum bitte schieben. Ich hatte vorgestern eine op. Bauchwandbruch. Es wurde offen operiert. Kein netz eingesetzt. Jetzt ca 8 cm narbe Eigtl alles normal verlaufen. Hab allerdings noch gescheite schmerzen und am meisten belad...
von Fini
24.01.18, 15:10
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hallo herr fischer
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Re: hallo herr fischer

Lieber dr fischer Kurze rückmeldung: Ich war bei meinem frauenarzt der mich so fix einschieben konnte Ultraschall okay. Tastbefund okay. Er nahm einen abstrich der flüssigkeit und sagte dass diese sehr fettig aussähe und er denkt dass es milchrestbestände sein könnten und ich keine sorge haben brauc...