Die Suche ergab 10 Treffer

von JoachimInt
16.07.11, 18:29
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Freiwillige Registrierung als Krankenschwester
Antworten: 30
Zugriffe: 43340

Re: Freiwillige Registrierung als Krankenschwester

der letzte beitrag ist ja schon ein bisschen älter, aber wie schaut es inzwischen aus? wie ist der ruf nach einer pflegekammer?


grüße
von JoachimInt
16.07.11, 18:19
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Weaningzentrum
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

Weaningzentrum

hallo,


ich suche nach einem sehr gutem Weaningzentrum für schwerst entwöhnbare patienten.

wer weiß da nen tipp?


grüße
von JoachimInt
16.07.11, 17:47
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Exspirationszeit & CO2
Antworten: 5
Zugriffe: 9512

Re: Exspirationszeit & CO2

achja.....der totraum....auch hier kann man oft was gewinnen....gänsegurgel raus, tubus kürzen, wenn nicht besser TK rein, HME-filter weg und ne aktive-befeuchtung ran
von JoachimInt
16.07.11, 17:31
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Exspirationszeit & CO2
Antworten: 5
Zugriffe: 9512

Re: Exspirationszeit & CO2

naja, die inspirations-/expirationszeit hat schon ein bisschen was damit zu tun....wenn ich mir die flowkurve anschauen, dann ist es schon wichtig, dasss sowohl das eine als auch das andere möglichst auf 0 endet. ein copd´ler braucht zum beispiel wesentlich länger für die expiration als ein gesunder...
von JoachimInt
16.07.11, 09:26
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Übernahme ärztl. Tätigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 11776

Re: Übernahme ärztl. Tätigkeiten

bei uns das selbe, wenn man sich mit dem doc gut versteht und er weiß was man kann...
von JoachimInt
16.07.11, 09:23
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: neue seriennummern bei larynxmasken
Antworten: 5
Zugriffe: 8801

Re: neue seriennummern bei larynxmasken

bei uns gibt es auch nur einmalprodukte, von anderen häusern hier ums eck, weiß ich das sie auch bei aufbereiteten nichts dokumentieren
von JoachimInt
16.07.11, 09:11
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Gehaltsaufstockung
Antworten: 3
Zugriffe: 10661

Re: Gehaltsaufstockung

ist zwar etwas spät die antwort, aber bei uns gibts überhaupt kein unterschied im gehalt :evil:
von JoachimInt
11.06.10, 18:15
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: "Ablöse" nach der Fachweiterbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 14465

hmm...3 jahre Verpflichtung für ne gezahlte Weiterbildung ...ok find ich auch ok, vorallem wenn man gerne in seinem Haus arbeitet. Wenn man natürlich bedenkt, daß es einen enormen Mangel gibt und obwohl man ne Fachweiterbildung hat keinen cent mehr bekommt? Öhm.....gibts sowas in irgendeinem anderen...
von JoachimInt
10.06.10, 09:34
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: "Ablöse" nach der Fachweiterbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 14465

auch das dich andere Häußer ablösen ist gängige Praxis....

...bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob die "3 jahre Verpflichtung" rechtskräftig ist wenn du dir nen Anwalt nehmen würdest...
von JoachimInt
04.06.10, 16:09
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Kühlung bei Fieber?
Antworten: 4
Zugriffe: 13617

Hallo, zwar ist dieses Thema schon älter, aber ich will mich mal hier anhängen. MIr geht es primär um die externe/ peripher Fiebersenkung via kaltes abwaschen, Kühlakkus oder auch kühlmatten etc. Nicht jedes Fieber bedarf einer Senkung! Meines Wissens ist es so, daß Fieber, welches nicht aus neurolo...