Die Suche ergab 287 Treffer

von Vigeo
07.12.10, 07:57
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: alkohol zum fest?alk. zum übergeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Hallo,
du hast doch schon einige Threads eröffnet, in denen dir User was zu körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen geschrieben haben - einfach mal nachgucken!
von Vigeo
05.12.10, 09:54
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: alkohol zum fest?alk. zum übergeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: alkohol zum fest?alk. zum übergeben?

Sternchen88 hat geschrieben: Was sagt mir mein körper, der teilweise kleine mengen nur so übersteht?
... dass er den Alkohol nicht will, du aber nicht auf deinen Körper hörst.
von Vigeo
01.12.10, 09:29
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Gibt es denn keinen Immunologen in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 4128

Ich frage mich allerdings wirklich ob Sie bei einem Immunologen richtig sind wenn Berlin Ihnen gar nicht weitergeholfen hat. a Hallo, das habe ich mich auch gefragt... @Paprika: Warum glauben Sie denn einen Immundefekt zu haben? Vielleicht konnten die Berliner Immunologen nicht helfen, weil es nich...
von Vigeo
29.11.10, 10:26
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Gibt es denn keinen Immunologen in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 4128

Hallo,
die Medizinische Hochschule Hannover hat zB eine Klinik für Immunologie.
von Vigeo
23.11.10, 16:05
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren
Antworten: 9
Zugriffe: 11160

Na da hast du ja Werbung geschickt versteckt...
von Vigeo
15.11.10, 08:57
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Welcher Heilpraktiker?
Antworten: 22
Zugriffe: 14510

Hallo,
ich würde mich bei Freunden, Verwandten ect umhören, ob die aus eigener Erfahrung einen Heilpraktiker empfehlen können.
von Vigeo
14.11.10, 12:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Welcher Heilpraktiker?
Antworten: 22
Zugriffe: 14510

Ich persönlich bin kein Fan von Heilmedizin. Ich glaube an viele dieser sachen nicht ..r. Hallo Flashmaster, dann fallen ja viele Heilpraktiker, die sich auf eine Therapie spezialisiert haben, ja sowieso schon raus. Am Besten also jemanden mit einer Therapie, deren Wirkung wissenschaftlich bewiesen...
von Vigeo
11.11.10, 18:10
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Copd,akute Bronchitis nun Intensivstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Hallo Maria,
freut mich, dass es geklappt hat! :)
Nun weißt du, woran du bist bzw deine Mutter ist.
Die Ungewissheit ist ja meist am Schlimmsten.
von Vigeo
11.11.10, 09:21
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Copd,akute Bronchitis nun Intensivstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Hallo Maria, ich kann Dr. Flaccus nur zustimmen! Ich war auch schon in einer solchen Situation (als Angehörige) und weiß, wie schwer es sehr kann. Wenn die Schwestern sie mit der Antwort vertrösten, dass kein Arzt auf der Station ist, kann es ja auch nur bedeuten, dass er grad etwas essen ist. Also ...
von Vigeo
11.11.10, 09:07
Forum: Kardiologie
Thema: Herzinfarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Hallo Lydi,
Lydi hat geschrieben: Hinzu kommt ja noch seine chron. Pankreatitis und das er starker Raucher ist.
Dafür können die Ärzte aber nichts...
Diese "Warnung" sollte für ihn ein Hinweis sein, sein Leben bzw Ernährung umzustellen.
von Vigeo
11.11.10, 09:03
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenlasern Erfahrungsberichte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Hallo,
wahrscheinlich bin ich nun zu spät...
Ein Bekannter hat sich mal die Augen lasern lassen.
Leider kann ich überhaupt nichts zu seinen Beschwerden sagen, die er vorher hatte (Hornhautverkrümmung, Dioptren ect).
Das Lasern hat er aber super vertragen!
von Vigeo
10.11.10, 10:22
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Alternativmedizin = Humbug?
Antworten: 30
Zugriffe: 47311

Hallo, noch mal zu den Begriffen Die Remissionsrate (85 %) und die Wahrscheinlichkeit für ein ereignisfreies Überleben (52 % nach 5 Jahren) konnten in AML-BFM-93-OST gegenüber beiden Vorgängerstudien signifikant verbessert werden.. Was soll mir das sagen? 15% der Tumormasse bleibt bestehen und jeder...
von Vigeo
09.11.10, 19:12
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Alternativmedizin = Humbug?
Antworten: 30
Zugriffe: 47311

Vielen Dank für die Links! Ihn Ihrem letzten Beitrag teilten Sie mir ja mit, dass es nachweislich belegbar sei, dass Chemo heilt. Die Remissionsrate (85 %) und die Wahrscheinlichkeit für ein ereignisfreies Überleben (52 % nach 5 Jahren) konnten in AML-BFM-93-OST gegenüber beiden Vorgängerstudien sig...
von Vigeo
09.11.10, 08:45
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Alternativmedizin = Humbug?
Antworten: 30
Zugriffe: 47311

Re: Alternativmedizin = Humbug?

Hallo Humungus, natürlich weiß ich, dass es viele Arten Chemotherapie gibt und dass es in den meisten Fällen "nur" um Lebensverlängerung geht (abgesehen von ALL bei Kindern und Hodgkin). Mir ging es auch um folgende Aussage, die Penetranto gemacht hat: wie kann es sein, dass gebildete menschen des 2...
von Vigeo
08.11.10, 16:26
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Alternativmedizin = Humbug?
Antworten: 30
Zugriffe: 47311

Adromir hat geschrieben:Durch nachweisbar unterschiedliche Heilungsraten zwischen Personengruppen mit und ohne Behandlung.
Wie sind denn die Heilungsraten durch Chemotherapie?