Die Suche ergab 2 Treffer

von zensor
24.03.10, 23:40
Forum: Medizintechnik
Thema: Selbstversuche / Menschenversuche
Antworten: 2
Zugriffe: 9266

Das Medizinproduktegesetz regelt die Voraussetzungen für das Inverkehrbringen sowie für die Durchführung der klinischen Prüfung Keine Frage, das ist sicherlich die Referenz für die beiden genannten Punkte, aber was ist mit den Versuchen DAVOR. Also nur firmeninterne Versuche mit Kollegen. Ich vermu...
von zensor
24.03.10, 17:27
Forum: Medizintechnik
Thema: Selbstversuche / Menschenversuche
Antworten: 2
Zugriffe: 9266

Selbstversuche / Menschenversuche

Hallo in der Medizintechnikforschung kommt es glaube ich häufig zu Selbstversuchen bzw. Menschenversuchen, BEVOR es in die klinische Prüfung geht. Also einfach im Labor mal schnell geschaut, ob die EEG-Kurve plausibel aussieht, ob das EKG ... (es geht mir also um Medizintechnik, die quasi keine Gefa...