Die Suche ergab 6 Treffer

von Indianerhelm
15.02.12, 09:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AMLS
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Re: AMLS

Hy mbela,
Vielen Dank für deine Info´s!
Gruß
indianerhelm
Ps.: Zertifizierte Kurssysteme werden die zukünftige Qualität am Patienten darstellen!
Just my two cents
von Indianerhelm
03.02.12, 18:35
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AMLS
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Re: AMLS

"Lohnt sich aber auch wirklich"
Soll das heißen, dass du den AMLS schon erlebt hast? :roll:
Wenn Ja, dann erzähl doch mal, bitte!
Z.B.:Was hast du gelernt, wass du noch nicht wusstest!

Neugierige Grüße
indinanerhelm
von Indianerhelm
02.02.12, 14:23
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AMLS
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

Re: AMLS

Hallo Markus,
leider nicht! :(

Mir wird nichts anderes übrig bleiben und mich an einem AMLS anmelden (bin ich meinen Praktikanten und Patienten schuldig), schade, hätte mich gerne im Vorfeld ausreichend in das Thema eingelesen!

Danke
Gruß
indianerhelm
von Indianerhelm
14.01.12, 15:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AMLS
Antworten: 6
Zugriffe: 7986

AMLS

Hallo Rett-Kollegen, Ich bin Lehrrettungsassistent und bilde seit vielen Jahren Praktikanten im BRK aus! Da ich den PHTLS-Provider gemacht habe, bin auf der Suche nach deutschsprachiger Literatur im Bereich AMLS. Wer kann mir weiterhelfen? Skripte, Algorithmen oder ähnliches würde mir für´s erste sc...
von Indianerhelm
12.03.10, 17:11
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Rettungstechnik aus PKW ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6675

Hallo fa7x110 Hallo mbela, Danke für euere schnellen Antworten. Ich gebe euch in jeder hinsicht recht. Mir ist halt zusätzlich aufgefallen das weder bei PHTLS noch bei ITLS die Dachabnahme beschrieben steht. Wundert mich, denn sie ist eine Möglichkeit von vielen anderen. Gruß indi (hab kein problem ...
von Indianerhelm
12.03.10, 08:38
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Rettungstechnik aus PKW ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6675

Rettungstechnik aus PKW ?

Hallo Rettungsprofis, Ich bin gerade dabei PHTLS Theorie zu lernen um den Lehrgang zu machen. Darin steht, dass die Wirbelsäule nicht mehr auf "extenzug" gebracht werden soll. Daraus schließe ich das die Dachabnahme und anschliesende Rettung mit der Schaufeltrage nicht mehr aktuell ist. Wenn ich das...