Die Suche ergab 5 Treffer

von gemeine_Stockente
15.03.10, 10:27
Forum: Neurologie
Thema: Depression heilbar oder chronisch
Antworten: 8
Zugriffe: 3763

Arzt gezielt ansprechen

Ich leide auch seit einigen Jahren an einer Depressionen im Zusammenhang mit einer sozialen Phobie und einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung. Zuerst bekam ich Sertralin verschrieben. Nach einigen Jahren habe ich es in Absprache mit meiner Neorologin ausgeschlichen. Ein halbes Jahr spät...
von gemeine_Stockente
01.03.10, 13:09
Forum: Speakers' Corner
Thema: Benötige ich Überweisung oder kann ich so zum Facharzt gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn man das erste Mal im Quartal zu einem Facharzt muss, kann man sich doch ein Überweisung zu seinem Hausarzt geben lassen. Dann müsste man sich doch auch eine Überweisung von einem Facharzt zum anderen geben lassen? Mein HNO hat mir mal gesagt, für den Neurologen sol...
von gemeine_Stockente
01.03.10, 12:50
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: "Jammern auf hohem Niveau"
Antworten: 16
Zugriffe: 13426

Hallo zackbohne, danke für den Beitrag. Das mit dem Vergleichen ist immer eine Frage der Perspektive. Die reicht in unserer öffentlichen Debatte zwar bis zu den USA aber in den seltensten Fällen zu unseren europäischen Nachbarländern. Der Vergleichsmaßstab sollten dabei unsere EU-Nachbarn sein und n...
von gemeine_Stockente
01.03.10, 12:44
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schweinegrippe - exestiert die eigentlich wirklich?
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Warum gerade H1N1?

Ich bin ja keine Freundin von Verschwörungstheorien. Das Virus existiert natürlich und der ganze Medienrummel macht das H1N1-Virus wahrscheinlich zu dem am besten dokumentierten Grippeviren seit der Vogelgrippe. Auch die Frage oder Ausgangsthese hilft nicht weiter, denn offensichtlich geht ja ein ge...
von gemeine_Stockente
01.03.10, 12:34
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Was sich unter BGM Rösler ändern sollte
Antworten: 43
Zugriffe: 20802

Hallo Blautanne, schön dass du die Ausgangsfrage nicht aus den Augen verloren hast. :wink: Aber ich glaube du verlangst ein bisschen viel von unserem neuen Gesundheitsminister. Erstens mal überforderst du seinen weltanschaulichen Unterbau und zweitens mal hast du ja die ganzen Akteure genannt, die s...