Die Suche ergab 70 Treffer

von giraffe83
12.03.16, 22:09
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Angst
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Angst

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen etwas rötlichen Urin in der Toilette gesehen, weiß aber nicht ob er von mir stammte. Das habe ich vor längerer Zeit schon mal gehabt, bin dann zum Hausarzt, der nichts gefunden hat. Ich stelle in letzter Zeit oft fest, dass Urin nachtropft nachdem ich auf Toilette...
von giraffe83
08.03.16, 16:02
Forum: Anästhesie
Thema: Angst vor der Narkose
Antworten: 3
Zugriffe: 6810

Re: Angst vor der Narkose

Vielen Dank für die Antwort. Ich mache mir diese überzogenen Gedanken weil ich wohl im Rahmen meiner Depression auch eine Angststörung entwickelt habe. Bestehet für Patienten mit Angsterkrankungen und Depressionen eine erhöhte Komplikationsrate oder muss etwas besonderes bedacht werden bei der Narko...
von giraffe83
07.03.16, 22:36
Forum: Anästhesie
Thema: Angst vor der Narkose
Antworten: 3
Zugriffe: 6810

Angst vor der Narkose

Hallo, bei mir steht eine Vollnarkose an und ich schiebe Panik. Was, wenn ich wichtige Dinge beim Vorgespräch für die Narkose vergessen habe, weil ich z.B. eine antibiotische Salbe vom Hautarzt oder ein Folsäure- Kombipräparat nicht als Medikament angesehen habe und es deshalb nicht angegeben habe. ...
von giraffe83
12.02.16, 12:26
Forum: Anästhesie
Thema: narkose angst
Antworten: 2
Zugriffe: 5748

Re: narkose angst

habe noch was vergessen: ich bin nach allen betäubungen, narkosen etc. auch immer sehr schnell sehr fit, falls das ncoh wichtig ist.
von giraffe83
12.02.16, 12:21
Forum: Anästhesie
Thema: narkose angst
Antworten: 2
Zugriffe: 5748

narkose angst

hallo, ich habe folgendes problem: bei mir steht wegen verdacht auf endometriose eine bauchspiegelung an. ich meine als kind während einer polypen-op wach geworden zu sein. ebenso wirken die betäubungsmittel beim zahnarzt bei mir oft nicht oder ich brauche viel höhere dosen. ich hatte schon eine man...
von giraffe83
31.01.16, 18:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Endometriose?
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Endometriose?

Hallo, ich habe schon seit ich mit 14 meine erste Blutung bekommen habe, starke Regelschmerzen. Da ich bis vor 1 Jahr etwa die Pille genommen habe, habe ich nur noch leichte Schmerzen in dieser Zeit gehabt. Seit ca. 4 monaten habe ich sehr strake Schmerzen kurz vor und mit EInsetzen der Blutung. Ich...
von giraffe83
10.05.15, 16:28
Forum: Dermatologie
Thema: Aluminiumchloridgel
Antworten: 0
Zugriffe: 2211

Aluminiumchloridgel

Darf man Aluminiumchloridgel auch in der Leistengegend und unter der Brust verwenden?

Danke
von giraffe83
06.10.14, 23:56
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Sorge
Antworten: 2
Zugriffe: 7993

Re: Sorge

Das kann ich leider nicht genau sagen. Es sind auf jeden Fall mehrere Arten. Eines ist eine Polyomyositis.
von giraffe83
06.10.14, 20:46
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Sorge
Antworten: 2
Zugriffe: 7993

Sorge

Hallo, meine Mutter leidet seit ca. 20 Jahren an Rheuma. Ich glaube Weichteil- und Muskelrheumathismus unter anderem. Es kann wohl vererbt werden. Hat das Einfluss auf eine mögliche Schwangerschaft bei mir, die im nächsten Jahr geplant ist?insofern, dass ich nicht schwanger werden kann oder die Schw...
von giraffe83
29.03.14, 16:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Früherkennung
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Früherkennung

Hallo,
ich hätte eine Frage zur Brustkrebsfrüherkennung: Wie sicher ist es wenn der Frauenarzt regelmäßig 2x im Jahr die Brüste abtastet und einen Ultraschall macht?
Würde ein Knoten so frühzeitig erkannt?

Danke
von giraffe83
25.03.14, 07:31
Forum: Dermatologie
Thema: Angst
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

Angst

Hallo, reicht es wenn ich wie vom Hautarzt gesagt, jedes halbe Jahr zur Hautkrebskontrolle gehe?Würde dann etwas Bösartiges frühzeitig erkannt? Ich frage weil man oft liest, dass wenn man etwas Auffälliges an sich feststellt, dies sofort dem Hautarzt zeigen soll. Ich habe deshalb Angst, dass wenn ic...
von giraffe83
10.10.13, 18:33
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Talkum eingeatmet
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

Talkum eingeatmet

Hallo,
Ich habe gelesen, dass Talkum, welches unter Anderem in Trockenschampoos enthalten ist, krebserzeugend sein kann. Erst heute morgen habe ich es eingeatmet. Denken Sie davon geht eine große Gefahr aus?

Danke
von giraffe83
03.09.13, 13:22
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Gefährliche Wechselwirkungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

Gefährliche Wechselwirkungen?

Liebe Expertin, ich habe folgendes Problem und hoffe Sie können mir helfen. Meine Mutter ist an Rheuma erkrankt und nimmt schon seit Jahren wegen ihrer starken Schmerzen und Probleme diverse Medikamente. So nimmt sie ein Depotmorphium, Arava, ein anderes Schmerzmittel, ein Psychopharmaka, Cortison u...
von giraffe83
23.08.13, 10:10
Forum: Dermatologie
Thema: Knoten Beine
Antworten: 0
Zugriffe: 805

Knoten Beine

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich an den Innenseiten der Waden kleine knubbelige Verhärtungen. Da es bei beiden Beinen ist, ist es doch unwahrscheinlich , dass es sich um Liposarkome handelt, richtig?
Danke
von giraffe83
10.01.13, 18:30
Forum: Dermatologie
Thema: Frage zu Lipomen
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Frage zu Lipomen

Hallo, es heißt immer Lipome lassen sich u.a. dadurch von Liposarkomen unterscheiden, dass sie sich verschieben lassen. Meint das, dass man sie nur unter der Haut verschieben kann? Bei mir ist es nämlich so, dass ich sie unter der Haut schieben kann, sie sich aber unten(also unter dem Lipom) wie ang...