Die Suche ergab 5 Treffer

von Linda777
23.01.10, 23:54
Forum: Pflege
Thema: Normalität im Pflegeheim?
Antworten: 16
Zugriffe: 34147

Hoffentlich kümmert sich um mich auch jemand, wenn ich mich selber nicht mehr wehren kann.
Machen Sie weiter so und kontrollieren Sie alles, auch wenn der jetztige Eindruck besser ist als in dem letzten Pflegeheim.
Das ist wichtig - ich spreche aus Erfahrung!!!
von Linda777
23.01.10, 23:47
Forum: Pflege
Thema: Frage zur Krankenpflegehelferin-Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 11607

Schwesternhelferinnenausbildung

Hallo, ich weiß, dass es bei den Maltesern einen Lehrgang zur Schwesternhelferin gibt, der ca. 3,5 Monate dauert plus einem 2-wöchigen Praktikum. Die Ausbildung bei den Maltesern hat einen sehr guten Ruf und ist auch von mir zu empfehlen. Alledings bieten andere Institutionen solche Kurse natürlich ...
von Linda777
23.01.10, 23:34
Forum: Psychotherapie
Thema: Messis
Antworten: 1
Zugriffe: 2658

Messis

Mein Mann ist ein Messi. Er sammelt alles mögliche und unmögliche, kann sich von nichts trennen. Er hat Berge von Tageszeitungen gesammelt, die ich nicht wegwerfen darf, deren er aber auch nicht mehr Herr wird. Mein Angebot, die wichtigen Artikel einzuscannen, sodass sie wenigstens nicht mehr rumlie...
von Linda777
23.01.10, 23:04
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Patientenservice
Antworten: 10
Zugriffe: 18951

Super Idee

Die Vorstellung jetzt, am Wochenende in aller Ruhe, meine Vorsorgetermine zu planen und am besten auch noch direkt eine Terminbestätigung zu bekommen, ist toll. Diesen Onlinekalender werde ich meinem Arzt einmal vorschlagen und dem Kieferorthopäden, der im selben Ärztehaus sitzt gleich mit. Dann kön...
von Linda777
23.01.10, 22:54
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: MRSA-Risiko bei jeder Operation in deutschen Krankenhäusern?
Antworten: 0
Zugriffe: 2631

MRSA-Risiko bei jeder Operation in deutschen Krankenhäusern?

Der Mann meiner Freundin wurde vor gut einem Jahr einer Routineoperation unterzogen. Nachdem die Operation an sich sehr gut verlaufen war, stellten sich einige Zeit später Komplikationen ein, die dazu führten, dass er nun nach vielen weiteren Behandlungen und Reha ein Pflegefall geworden ist. Es han...