Die Suche ergab 41 Treffer

von Mandalakind
27.08.12, 21:07
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Erfahrung mit Beschneidung
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Erfahrung mit Beschneidung

Hat jemand von Ihnen es schonmal erlebt, dass Patientinnen beschnitten sind?
Mich interessiert es, weil heute in der ARD Wüstenblume lief und es ja in einem anderen Thread gerade Thema ist.
Wie reagiert man auf soetwas?
Oder wo/wie haben Sie zuerst davon erfahren?

Viele Grüße
von Mandalakind
13.01.12, 12:29
Forum: Psychiatrie
Thema: Psychiater und Termin
Antworten: 7
Zugriffe: 6057

Re: Psychiater und Termin

Da kann ich mich Damiana nur anschließen :)
von Mandalakind
12.01.12, 22:29
Forum: Psychiatrie
Thema: Psychiater und Termin
Antworten: 7
Zugriffe: 6057

Re: Psychiater und Termin

Huhu,

ich würde klar sagen - im Zweifel wird der Patient eingewiesen.
Fakt.
Und Polizei im Schlepptau ist immer schlecht.
von Mandalakind
26.12.11, 13:39
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Borderline
Antworten: 10
Zugriffe: 6456

Re: Borderline

Also ich hatte in Ba-Wü glücklicherweise immer Glück und wurde nicht eingewiesen. Ich dachte auch, das sei normal, bis ich in Hessen mal beim nähen war, und die Ärztin meinte, normalerweise weisen sie solche Patienten ein. Zum Glück war mein Vater dabei. Sie hat ihn gefragt, ob er mich wieder mitnim...
von Mandalakind
25.11.11, 15:53
Forum: Wundmanagement
Thema: Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 10936

Antibiotika

Mir ist letztwens ein Gedanke gekommen:
Wenn ich wegen einer entzündeten Wunde Antibiotika nehme, kann ich dann sicher sein, dass ich auch sonst keine bekomme?
Also in der Zeit und bei der selben Verletzungsart.
von Mandalakind
23.04.11, 19:21
Forum: Psychotherapie
Thema: Dissoziative Identitätsstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 6749

Re: Dissoziative Identitätsstörung

Huhu :)

Ich finde die Idee gut :)
Davon abgesehen find ich es gar nicht negativ, wenn Du das Gefühl hast, über jmd anderen zu sprechen, das erspart Dir dann vielleicht negative Gefühle, oder?
Macht das ganze objektiver?

Lg, Mandala
von Mandalakind
02.04.11, 16:38
Forum: Klinische Forschung
Thema: Phenylphenidat
Antworten: 1
Zugriffe: 18956

Re: Phenylphenidat

Heißt es nicht Methylphenidat?

Ich kenne eine Frau mit ADHS und BL, die das bekommt :)
von Mandalakind
30.03.11, 15:40
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Re: Suizidversuche - Selbstverletzung

Vielleicht würde es vielen psychisch Kranken helfen, wenn Sie vom Rettungsdienst/Krankenhaus einen Hinweis auf diese Angebote in Form von einem Faltblatt/Visitenkarte bekommen würden, bevor Sie wieder entlassen werden. Nen Algorithmus für Psychische Erkrankungen macht auch glaub ich auch wenig Sinn...
von Mandalakind
15.12.10, 19:00
Forum: Hypnotherapie und Hypnose
Thema: Hypnose bei Emetophobie
Antworten: 4
Zugriffe: 28046

Könnte klappen :)
Hast Du Dich schonmal nach einem möglichen Therapeuten umgesehen?
Liebe Grüße
von Mandalakind
15.12.10, 18:28
Forum: Psychiatrie
Thema: Bewerben?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Hi Lydia,

frag ihn doch einfach bei nächster Gelegenheit ;)

Lg, Mandala
von Mandalakind
30.09.10, 15:52
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Hallo Andreas, sicher, das war ja meine Intention ;) Eigentlich nicht großartig anders, als alle anderen Patienten auch ;) Wobei mir aufgefallen ist - und was mir auch häufiger erzählt wurde -, dass das Schlagwort "Borderline" ganz schnell fiel, sobald man meine Arme gesehen hat. Gut - in meinem Fal...
von Mandalakind
26.09.10, 14:41
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Hallo Dr. phil. S. Fontaine, erstmal freue ich mich, dass Sie mir so ausführlich antworten. :) Herzlichen Dank !:) Ja, ich denke, dass dies auch wichtige Schritte in Richtung Normalität und Gesundung sind. ;) Auch ich habe die Erfahrung gemacht, gerade mit der "Anderen Seite" - egal ob persönlich od...
von Mandalakind
01.09.10, 21:11
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Hallo, A. schön, dass Du antwortest ;) Hmm, ich bin noch nicht wirklich auf Unverständnis gestoßen. Hatte das Glück, meist mit "neutralen - nicht wertenden" Menschen zu tun zu haben. Vielleicht auch, weil ich aus einer Stadt komme, wo das andauernd vorkommt... Hmm, sagen die Leute dann, dass sie sic...
von Mandalakind
29.08.10, 11:05
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Mag denn keiner von Ihnen was schreiben? ;)

Naja, schade ;)

Liebe Grüße,
Mandalakind
von Mandalakind
17.07.10, 20:01
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Suizidversuche - Selbstverletzung

Liebes Forum, habe ein wenig rumgelesen, und fand diese beiden Themen sehr interessant - und daher schade, dass sie geschlossen wurden. Darum dachte ich, eröffne ich einen neuen. Ich bin soweit "Betroffene" von dem Thema, weil ich sowohl das eine, als auch das andere Problemverhalten habe. (Also bin...