Die Suche ergab 8 Treffer

von Medicon
28.12.09, 17:48
Forum: Psychotherapie
Thema: Medicon
Antworten: 1
Zugriffe: 2995

Ich würde mich der Antwort meiner Vorgängerin anschließen. Sei auf freundlcihe weise ehrlich zu deiner Freundin. Hierfür kann man verschiedene Situationen wählen. Vielelicht ist es ja ganz gut, wenn du sie selbst bestimmst :wink: : du könntest auf einen ruhigen Moment warten. Mit Sicherheit weißt d...
von Medicon
21.12.09, 14:22
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: andauernde, ständig wiederkehrende Pilzinfektionen
Antworten: 6
Zugriffe: 7467

Ich würde dir auch zu einer inneren Behandlung raten. Der Pilz tritt bei dir nicht als ein äußeres, sondn als ein Körperinternes Problem aus. Deswegen muss es als dieses auch bekämpft werden. Die Problematik ener Hormonerkrankung kann durchaus mit eine Rolle spielen. Frauen- und Hautärzte haben da m...
von Medicon
21.12.09, 14:11
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Chronische Schnupfen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Und das ist genau das Problem: Nasensprayes zerstören bei andauernder Anwendung den natürlichen Ausgleich der Feutigkeitsversorgung für die schleimhäute. Was auf jeden fall in deinem akuten Fall besser helfen würde, auch gesünder ist: sind Flüssigkeiten zum Inhalieren wie Kamillosan. Um die Kosten n...
von Medicon
16.12.09, 12:37
Forum: Psychotherapie
Thema: Akute Angstzustände. Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Du sagst die Ängste tauchen besonders Nachts auf und wenn du alleine bist. Da ist vielleicht die Frage wichtig: wie kann ich mich wohlfühle auch wenn es nachts ist und ich alleine bin? Gibt es einige positive Erinnerungen, die du hast, die zufällig am Abend oder während der Nacht stattfanden? Z.B. Ü...
von Medicon
16.12.09, 12:24
Forum: Psychotherapie
Thema: Medicon
Antworten: 1
Zugriffe: 2995

Ich würde mich der Antwort meiner Vorgängerin anschließen. Sei auf freundlcihe weise ehrlich zu deiner Freundin. Hierfür kann man verschiedene Situationen wählen. Vielelicht ist es ja ganz gut, wenn du sie selbst bestimmst :wink: : du könntest auf einen ruhigen Moment warten. Mit Sicherheit weißt du...
von Medicon
16.12.09, 12:08
Forum: Psychotherapie
Thema: Gibt es Leute die krank sein wollen?
Antworten: 10
Zugriffe: 19223

Hallo! Für mich drückt das eine gewissen Lebensmüdigkeit aus. Unterstütze deswegen auch die hier schon vertretene Ansicht, dass der von dem du sprichst, auf sich aufmerksam machen will und so vielelicht um hilfe bittet. Wenn man krank befindet man sich ja so gesehen in einem außerordentlichen Zustan...
von Medicon
15.12.09, 11:20
Forum: Psychiatrie
Thema: Papa ist Psychiater
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

das, was du schreibst hört sich für mich unfassbar an. ich bin schockiert! Abgesehen davon, dass man Menschen, zu denen man einen Beziehung hat, so oder so nicht in behandlung nehmen sollte, so muss sich dein vater, wenn er dies schon getan hat, auch an die Pflichten halten, an die sich auch jeder a...
von Medicon
15.12.09, 11:02
Forum: Neurologie
Thema: Falsche Bewegung - kurzzeitiger Kopfschmerz
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Hi Simon

Deine Problematik erscheibnt mir nicht als Seltenheit. hab schon zwei/drei mal davon gehört und denke du solltest dem Hinweis deines Freundes folgen. Das ganze mal röntgen zu lassen schadet ja nicht. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll mal bei einem Neurologen nachzufragen. ich denke das hängt auch...