Die Suche ergab 11 Treffer

von Apfelform
07.02.10, 16:57
Forum: Orthopädie
Thema: Extreme Druckstellen an der Fußsohle trotz Einlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3915

Nun, ja, wenn die Zuzahlung zu Luxus-Einlagen geringer wäre als die Schuhreparaturen und die Schmerzen nicht schon nach vier Monaten so stark wären, wäre es toll. Ich werde auf jeden Fall noch einmal nachfragen.

LG

Lisa
von Apfelform
07.02.10, 15:01
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Hallo, etcetera, also, ich habe gar kein Problem mit dem Sattwerden, und ob eine kohlehydratarme Ernährung gesund ist, ist wohl noch nicht geklärt. Auf jeden Fall mehren sich die Untersuchungen, daß sie dumm macht. http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/diaet-abnehmen-mit-muesli-macht-schlau-599296.h...
von Apfelform
23.12.09, 22:21
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Hallo, Mandalakind,

ja, das ist doch ein schönes Motto: Nur das tun, was einem guttut und nicht das, was andere einem weismachen wollen, was einem angeblich guttut.

Liebe Grüße

Apfelform
von Apfelform
23.12.09, 22:15
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Kaffee, hmmm...

Hallo, Matze, ich muß zugeben, ich trinke und esse alles nur, weil es mir schmeckt. Ich glaube ohnehin nicht an die alleinselige Gesundmachung und Vorbeugung der Nahrung. Ich habe eine sehr schwere Krankheit, die ich nicht durch die gesündeste Lebensweise hätte verhindern können, da die Ursache ange...
von Apfelform
23.12.09, 16:05
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

lw009 oder Apfelform?

Huii, da habe ich mich vertan: Ja, ich besitze zwei Registrierungen, da ich glaubte, meine alte (lw009) gehe nicht mehr, da ich schon lange nicht mehr hier war. Aber dann wollte ich mich in einem anderen Unter-Forum wieder melden zu einem uralten Thema und habe die alte Registrierung noch einmal ben...
von Apfelform
20.12.09, 16:22
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Hallo, Rudi,

das mit dem Kaffee war kein Scherz:

http://www.medicom.de/gesundheitsnews/k ... -schuetzen

Aber schon mit meiner Apfelform habe ich schlechte Karten bei Diabetis.

LG

Apfelform
von Apfelform
20.12.09, 16:18
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Hallo, Susanne, ganz so weit ist es bei mir wirklich nicht, früher vielleicht schon eher. Vor allem folgende Punkte treffen auf mich nicht zu: "Es gibt bedeutende negative Auswirkungen auf die Lebensqualität des Betroffenen, z.B. soziale Isolation ständiges Kreisen der Gedanken um das Essen Schuldge...
von Apfelform
18.12.09, 17:19
Forum: Ernährung
Thema: Zu viel Milch macht Krank?
Antworten: 7
Zugriffe: 11253

Milch kann schon krank machen, wenn Du unter Milchzuckerunverträglichkeit oder einer Kuhmilchallergie leidest. Ansonsten gibt es die These, daß nur Kinder Milch trinken sollen. Dies ist jedoch nicht bewiesen. Ansonsten ist es reine Geschmacks- und Kaloriensache.

LG

Apfelform
von Apfelform
18.12.09, 17:13
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Danke für Deine Antwort, Susanne.

Ich leide leider unter Perfektionswahn und möchte alles richtig machen, auch bei der Ernährung. Immerhin trinke ich als Diabetisvorbeugung schon drei Tassen Kaffee, :wink: .

LG

Apfelform
von Apfelform
16.12.09, 18:36
Forum: Ernährung
Thema: Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?

Hallo! Angeblich sind drei Mahlzeiten genug wegen der Insulinausschüttung. Gilt das auch bei Normalgewicht und viel Bewegung? Ich habe nämlich komischerweise mit fünf bis sieben Mahlzeiten erfolgreich abgenommen und das Gewicht fast 20 Jahre gehalten. Außerdem sollen mehr Mahlzeiten besser für die V...
von Apfelform
16.12.09, 18:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zwölf Stunden nichts trinken - Problem für Nieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Zwölf Stunden nichts trinken - Problem für Nieren?

Hallo! Wegen eines Medikamentes, das die Nieren zerstören kann, soll ich mehr als die üblichen zwei Liter am Tag trinken. Eigentich kein Problem, aber ich kann während der Arbeit schlecht auf die Toilette, da ich Busbegleiterin bin. Vor allem morgens muß ich innerhalb von vier Stunden nach dem Aufst...