Die Suche ergab 179 Treffer

von I-user
10.04.23, 20:01
Forum: Zahnmedizin
Thema: modernere Diagnoseverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

Re: modernere Diagnoseverfahren

Danke. Ich habe nun immerhin einige Verfahren gesammelt, mit Links und Kurzinformationen: http://www.zahngesundheit-online.com/Medizingeraetediagnostik/Faseroptische-Transillumination-FOTI-/ Durchleuchten http://www.zahngesundheit-online.com/Medizingeraetediagnostik/Lasergestuetzte-Kariesdiagnostik/...
von I-user
10.04.23, 00:23
Forum: Zahnmedizin
Thema: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

fraka hat geschrieben: 09.04.23, 07:14so ist es auch nervig...aber es ist wie gesagt...besser.....nur was tun?
Vielleicht auch einen Zahnarzt suchen, der sich mit moderneren Diagnoseverfahren auskennt :roll:
von I-user
08.04.23, 21:52
Forum: Zahnmedizin
Thema: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

fraka hat geschrieben: 26.03.23, 08:59..er wurde dann mit einer normalen Füllung ( und irgendwas mit Bonding) -ohne WB -verschlossen...
Hallo. Was bedeutet hier "WB"?
von I-user
25.03.23, 18:09
Forum: Zahnmedizin
Thema: modernere Diagnoseverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

modernere Diagnoseverfahren

Hallo. Wie sucht/findet man einen Zahnarzt (m/w), der sich mit moderneren Diagnoseverfahren auskennt? Ich habe mindestens einen Zahn mit empfindlicher Kaufläche, aber mein Zahnarzt kann das nicht erklären und meint, dass die Füllungen an dem Zahn intakt sind. Allerdings kann er nur die Zähne normal ...
von I-user
11.09.21, 22:33
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Janssen: große Vorteile, aber wenig Verwendung
Antworten: 0
Zugriffe: 1260

Janssen: große Vorteile, aber wenig Verwendung

Guten Abend. Der Impfstoff von Janssen, Johnson & Johnson (Ad26.COV2.S) muss für die vollständige Immunisierung im Sinne von Coronaschutzverordnungen nur ein Mal verabreicht werden, im Gegensatz zu den anderen in Deutschland zugelassenen Corona-Impfstoffen. Dadurch wird die Immunisierung viel sc...
von I-user
21.06.20, 03:12
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Masken waschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Re: Masken waschen?

Danke für die Antworten. Waschen ab 60 °C wegen 'normaler' Bakterien und Pilze finde ich logisch. Werde nun überlegen, wie ich das technisch umsetzen kann. Dass eine Maske in einer Papiertüte so lange feucht bleibt, kann ich mir zwar immer noch nicht vorstellen. Aber ich weiß/merke nicht mal, ob sie...
von I-user
19.06.20, 19:50
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Masken waschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1840

Masken waschen?

Guten Abend. Oft heißt es, dass man die zurzeit in einigen Situationen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Masken bei mindestens 60° C waschen sollte, z. B. Eco- und Sparprogramme sind nicht geeignet, hier sind die Temperaturen meist zu niedrig. Andererseits steht auch an vielen Stellen, dass Coronaviren du...
von I-user
05.07.18, 00:30
Forum: Zahnmedizin
Thema: Krone: Kosten, Material
Antworten: 0
Zugriffe: 2962

Krone: Kosten, Material

Guten Abend. Ein Schneidezahn (21) soll überkront werden. 1) Wie hoch sind schätzungsweise die Gesamtkosten dafür? (NichtEdelMetall, vorne Verblendung, örtliches Zahnlabor) 2) Ein Zahnarzt hat die Krone aus Vollkeramik gegen ca. 300 € Aufpreis angeboten, ein anderer ohne Aufpreis. Wie kann das sein?...
von I-user
13.06.16, 00:50
Forum: Allergologie
Thema: Schnupfen bei Hitze?
Antworten: 7
Zugriffe: 18792

Re: Schnupfen bei Hitze?

Hallo, Hast du mal einen Allergietest machen lassen? der Allergietest kann veraltet sein, falls eine Allergie danach entsteht oder wesentlich stärker wird. Häufig tritt das im Alter von 16-25 Jahren auf und verschindet dann wieder. Ich kenne eine Person, die mit 31 Jahren immer noch Pollenallergie h...
von I-user
12.05.15, 23:39
Forum: Augenheilkunde
Thema: Autorefraktion bei Zykloplegie
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Re: Autorefraktion bei Zykloplegie

Danke für die Antwort und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich wollte nur wissen, was ich von den Werten halten soll, wenn ich irgendwann Cyclocat-Tropfen bekomme und mit so einem Gerät die Werte messen lasse.
von I-user
23.04.15, 11:38
Forum: Augenheilkunde
Thema: Autorefraktion bei Zykloplegie
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Autorefraktion bei Zykloplegie

Guten Tag,
wie genau sind 'übliche' Autorefraktometer bei zykloplegierten Augen? Und tendieren die Messabweichungen zu bestimmten Mustern oder sind sie eher normalverteilt?
von I-user
16.08.14, 18:51
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 30310

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

Ich kenne paar Veganer, die seit Jahren überhaupt kaum oder keine tierischen Lebensmittel konsumieren und sich nicht beklagen. Soweit ich weiß, nehmen sie nur Vitamin B12 über Nahrungsergänzungsmittel.
von I-user
06.07.14, 18:02
Forum: Zahnmedizin
Thema: Suche Begriff einer Parodontitis-Behandlungsmethode
Antworten: 3
Zugriffe: 3330

Re: Suche Begriff einer Parodontitis-Behandlungsmethode

Hallo,
am besten den ZA fragen und die Antwort hier posten. Vielleicht danke im Voraus.
von I-user
25.12.11, 22:12
Forum: Psychotherapie
Thema: Versorgung mit Psychotherapeuten
Antworten: 0
Zugriffe: 4289

Versorgung mit Psychotherapeuten

Hallo zusammen, unter https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa=details%3Bpetition=21194 läuft gerade eine Petition, welche darauf gerichtet ist, die Anzahl der kassenzugelassenen Psychotherapeuten in Deutschland zu erhöhen. So sollen insbesondere Wartezeiten der Kassenpatiente...
von I-user
19.11.11, 19:43
Forum: Augenheilkunde
Thema: Empfindlichkeit gegen künstliches Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 4101

Re: Empfindlichkeit gegen künstliches Licht

Danke für die Antworten. Das zeigt sich daran, dass die Person gerne Licht ausschaltet/reduziert bzw. nicht einschaltet. Und wenn sich das Licht nicht ausschalten/reduzieren lässt (z.B. im Zug), oft eine Schirmmütze aufsetzt. Draußen befindet sich die Person aber meistens ohne Schirmmütze oder Sonne...