Die Suche ergab 172 Treffer

von I-user
04.07.18, 23:30
Forum: Zahnmedizin
Thema: Krone: Kosten, Material
Antworten: 0
Zugriffe: 2538

Krone: Kosten, Material

Guten Abend. Ein Schneidezahn (21) soll überkront werden. 1) Wie hoch sind schätzungsweise die Gesamtkosten dafür? (NichtEdelMetall, vorne Verblendung, örtliches Zahnlabor) 2) Ein Zahnarzt hat die Krone aus Vollkeramik gegen ca. 300 € Aufpreis angeboten, ein anderer ohne Aufpreis. Wie kann das sein?...
von I-user
12.06.16, 23:50
Forum: Allergologie
Thema: Schnupfen bei Hitze?
Antworten: 7
Zugriffe: 18166

Re: Schnupfen bei Hitze?

Hallo, Hast du mal einen Allergietest machen lassen? der Allergietest kann veraltet sein, falls eine Allergie danach entsteht oder wesentlich stärker wird. Häufig tritt das im Alter von 16-25 Jahren auf und verschindet dann wieder. Ich kenne eine Person, die mit 31 Jahren immer noch Pollenallergie h...
von I-user
12.05.15, 22:39
Forum: Augenheilkunde
Thema: Autorefraktion bei Zykloplegie
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Re: Autorefraktion bei Zykloplegie

Danke für die Antwort und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich wollte nur wissen, was ich von den Werten halten soll, wenn ich irgendwann Cyclocat-Tropfen bekomme und mit so einem Gerät die Werte messen lasse.
von I-user
23.04.15, 10:38
Forum: Augenheilkunde
Thema: Autorefraktion bei Zykloplegie
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Autorefraktion bei Zykloplegie

Guten Tag,
wie genau sind 'übliche' Autorefraktometer bei zykloplegierten Augen? Und tendieren die Messabweichungen zu bestimmten Mustern oder sind sie eher normalverteilt?
von I-user
16.08.14, 17:51
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 29234

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

Ich kenne paar Veganer, die seit Jahren überhaupt kaum oder keine tierischen Lebensmittel konsumieren und sich nicht beklagen. Soweit ich weiß, nehmen sie nur Vitamin B12 über Nahrungsergänzungsmittel.
von I-user
06.07.14, 17:02
Forum: Zahnmedizin
Thema: Suche Begriff einer Parodontitis-Behandlungsmethode
Antworten: 3
Zugriffe: 3139

Re: Suche Begriff einer Parodontitis-Behandlungsmethode

Hallo,
am besten den ZA fragen und die Antwort hier posten. Vielleicht danke im Voraus.
von I-user
25.12.11, 22:12
Forum: Psychotherapie
Thema: Versorgung mit Psychotherapeuten
Antworten: 0
Zugriffe: 4068

Versorgung mit Psychotherapeuten

Hallo zusammen, unter https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa=details%3Bpetition=21194 läuft gerade eine Petition, welche darauf gerichtet ist, die Anzahl der kassenzugelassenen Psychotherapeuten in Deutschland zu erhöhen. So sollen insbesondere Wartezeiten der Kassenpatiente...
von I-user
19.11.11, 19:43
Forum: Augenheilkunde
Thema: Empfindlichkeit gegen künstliches Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

Re: Empfindlichkeit gegen künstliches Licht

Danke für die Antworten. Das zeigt sich daran, dass die Person gerne Licht ausschaltet/reduziert bzw. nicht einschaltet. Und wenn sich das Licht nicht ausschalten/reduzieren lässt (z.B. im Zug), oft eine Schirmmütze aufsetzt. Draußen befindet sich die Person aber meistens ohne Schirmmütze oder Sonne...
von I-user
17.11.11, 20:16
Forum: Augenheilkunde
Thema: Empfindlichkeit gegen künstliches Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

Empfindlichkeit gegen künstliches Licht

Guten Abend. Ich habe einen seltsamen Fall: Jemand ist gegen künstliches Licht empfindlich, gegen Tages- bzw. Sonnenlicht aber weniger! Wie geht das?
von I-user
17.07.11, 20:03
Forum: Diabetes
Thema: Capuccino u.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 12719

Re: Capuccino u.ä.

Danke!
von I-user
17.07.11, 12:37
Forum: Diabetes
Thema: Capuccino u.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 12719

Re: Capuccino u.ä.

Sorry, ich das wohl gemeint, aber nicht geschrieben: Wir haben eine Person, die ihr Diabetes Typ 2 nur mit Ernährung und teilweise Lebensstil 'behandelt'. Sie spritzt also kein Insulin und achtet auf Zucker im Essen, obwohl sie keine Broteinheiten o.a. zählt. Ich denke, dass bei ~15 Gramm Pulver die...
von I-user
16.07.11, 22:59
Forum: Diabetes
Thema: Capuccino u.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 12719

Re: Capuccino u.ä.

Weil das einen nicht geringen Anteil an Sacharose und/oder Maltodextrin enthält.
von I-user
16.07.11, 20:01
Forum: Diabetes
Thema: Capuccino u.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 12719

Capuccino u.ä.

Hallo zusammen,
dürfen Diabetiker Capuccino/Latte Macciatto o.ä. trinken? Gemeint sind vor allem selbst gemachte Getränke mit gekauftem löslichem Pulver (Typ "ungesüßt") aus dem Supermarkt. Ggf. mit welchen Einschränkungen oder unter welchen Bedingungen?
von I-user
25.06.11, 09:50
Forum: Ernährung
Thema: Leitungswasser oder Mineralwasser?
Antworten: 12
Zugriffe: 6200

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

ein hohter Kalkgehalt (Hydrogencarbonat) im Trinkwasser/Leitungswasser [...] Hab mal gehört, dass der Kalk - nicht zu verwechseln mit Calzium - im Wasser sich in Gelenken ablagern kann? [...] ich wollte erst mal wissen ob "Kalkwasser" schädlich für Gelenke ist. Wenn ich bei Wikipedia Kalk nachschla...
von I-user
24.06.11, 09:22
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: absolut kein Alkoholkonsum - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 8358

Re: absolut kein Alkoholkonsum - geht das?

Danke für die Antworten. Wir haben jetzt weder aktive noch trockene Alkoholiker im näheren Umfeld, aber 1-2 Leute, die mit Akohol unverträgliche Medikamente einnehmen. Und trinken tatsächlich ab und zu halben Liter Kefir. Gibt es da eine Grenze, ab wann es zu viel ist (auf einmal, pro Tag o.a.)?