Die Suche ergab 19 Treffer

von Magus
13.04.12, 14:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Antibiotikum: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Antibiotikum: Kreislaufzusammenbruch

Danke für deine Antwort. Nein das Jetztige Antibiotikum werde ich natürlich nicht weiternehmen. Ich bin ja nicht lebensmüde. Aber ich glaube ich werde jetzt nochmal darüber nachdenken müssen ob ich es wirklich nochmal mit Antibiotka probieren will. Es war nämlich nicht das erste Mal, dass ich damit ...
von Magus
13.04.12, 12:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Antibiotikum: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Antibiotikum: Kreislaufzusammenbruch

Hallo liebe Forenmenschen, ich hatte eben ein ziemlich heftiges Problem was sich zum Glück wieder gelegt hat sonst würde ich wohl nicht hier schreiben sondern hätte tatsächlich den Krankenwagen gerufen. Und zwar habe ich heute morgen auf Grund von einer erneuten Mandelentzündung (hatte die letzte An...
von Magus
25.07.11, 16:22
Forum: Allergologie
Thema: Allergie durch Schimmel in der Wohnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6886

Re: Allergie durch Schimmel in der Wohnung?

Das war die richtige Entscheidung. Schimmel ist sicher eine der gefährlichsten Dinge, die man heutzutage im Haus haben kann. Professionell bekämpfen ist da die beste Möglichkeit. Schnell handeln erspart einem da sowohl Geld als auch gesundheitliche Schäden. Letztere können übrigens auch noch wesentl...
von Magus
25.07.11, 16:15
Forum: Ernährung
Thema: Schimmel mitgegessen
Antworten: 3
Zugriffe: 3946

Re: Schimmel mitgegessen

Schimmelsporen finden sich im Prinzip immer und überall. Was das Ganze für uns gefährlich macht ist eben erst die Dosis. Würden sich in der Luft keine Sporen befinden würde generell nie etwas schimmeln können. Wo nichts ist passiert auch nichts ;) Wann eine gewisse kritische Dosis erreicht wurde kan...
von Magus
28.09.10, 00:13
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Nebenwirkungen Alternative Medizin
Antworten: 3
Zugriffe: 21036

nebenbei gemerkt schadt die TCM, wie der WWF mittlerweile berichtet, auch massiv der dortigen Flora und Fauna. Auch die hier schon vom Threadersteller angesprochenen Haiflossen fallen unter diese Kategorie. Diese Tiere werden nur wegen ihrer Flossen gefangen. Der Rest wird einfach wieder ins Meer g...
von Magus
28.09.10, 00:07
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Wenn Trinken tödlich ist
Antworten: 25
Zugriffe: 62768

Also ich kenn bei Tauchern in heißen Ländern die Empfehlungen 6l Wasser am Tag zu trinken. Wo ich das zB auch so gehandhabt habe war in Ägypten.

Ist das dann noch gesund? Hierzulande würde ich das nie tun aber dort schwitzt man ja doch einiges wieder aus.

Wie ist das zu beurteilen?
von Magus
30.11.09, 22:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Mandelentzündung - aber keine Antibiotikum????
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Wenn ich richig verstanden habe hat der Arzt keinen Rachenabstrich machen lassen? Das wäre denke ich schon notwendig um sagen zu können ob Sie sich eventuell gefährliche Bakterien eingefangen haben.
von Magus
29.11.09, 15:47
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 105296

Also so ein paar Dinge, die hier so in den Raum geworfen wurden, stören mich doch gewaltig. Erstmal die Frage ob THC beim einmaligen Konsum Psychosen auslösen kann: natürlich ist das möglich aber es sollte doch langsam jedem bewusst sein, dass man nichts ausschließen kann. Die Wahrscheinlichkeit, da...
von Magus
23.11.09, 02:40
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 105296

Stimmt sehe ich auch so, das werden sie auch, aber nach vorsichtigen Schätzungen fallen über 31% des gesamten Weltumsatztes an ALLEN Medikamenten weg , und das können sie mit eigenen Cannabinoid-Medikamenten nicht ausgleichen. Die Schätzung halte ich doch für sehr gewagt. So ein Wundermittel wird e...
von Magus
22.11.09, 14:33
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 105296

Die Pharmakonzerne könnten auch an Cannabis gut verdienen. Natürlich dürften Medikamente mit Cannabisbestandteilen verkauft werden. Warum sollte das bei Cannabis eine Ausnahme sein?
von Magus
21.11.09, 17:17
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Besser hören durch "Druckausgleich"
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Auch beim Tauchen wird hier geraten das nicht mit größt möglichem Druck zu tun. Ein leichtes Pusten reicht hier in der Regel.
von Magus
05.11.09, 23:51
Forum: Orthopädie
Thema: Knacksen
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

In der Regel ist das Knacken nicht sonderlich schlimm. Allerdings sind Schmerzen ja nicht sonderlich angenehm. Ich würde die Bewegungen erstmal vermeiden wo es wehtut. Das ist sicher keine endgültige Lösung aber irgendwie muss man damit ja zurecht kommen. Je nachdem wie stark die Schmerzen sind würd...
von Magus
02.11.09, 13:59
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Bei Start/Landung eines Flugzeugs..
Antworten: 8
Zugriffe: 3724

Also für mich hört es sich so an als würde der Druck den Unterschied bewirken. Was für Auslöser das haben könnte kann ich leider nicht sagen. Dass es gerade bei Start und Landung auftritt macht ja insofern Sinn, dass der prozentuale Druckunterschied bei Start und Landung am größten ist. Inwiefern si...
von Magus
28.10.09, 01:38
Forum: Psychotherapie
Thema: Atemnot, Schwindel,... mit 19 Jahren
Antworten: 15
Zugriffe: 9516

Ansonsten stell Dir vor, dass die Immunabwehr des Körpers - die in den Darmwänden besonders stark angesiedelt ist - prinzipiell ein mörderisches Vernichtungsinstrument darstellt, das völlig aus dem Ruder laufen bzw. einen zerfetzten kann, wenn anderweitige Triebenergien (z.B. Wut, etwa gegen die, d...
von Magus
27.10.09, 13:23
Forum: Psychotherapie
Thema: Atemnot, Schwindel,... mit 19 Jahren
Antworten: 15
Zugriffe: 9516

Können Blutungen im Magen-Darm-Trakt denn wirklcih psychisch bedingt sein? Irgendwie ist mir nicht ersichtlich wie da vor sich gehen soll.

Aber ein Besuch beim Psychologen/therapeuten schadet sicherlich nicht.