Die Suche ergab 8 Treffer

von Carsten2009
15.10.19, 23:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?

Vielen Dank erneut für Ihre Antwort, ich bin nun etwas beruhigter. Momentan trinke ich gar kein Alkohol. Mir fällt verzichten darauf glücklicherweise nicht wirklich schwer. Schade wäre nur, wenn ich wirklich dauerhaft gar kein Alkohol mehr trinken dürfte. Wer es mal ausprobiert hat: Es ist gesellsch...
von Carsten2009
13.10.19, 17:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?

Hallo Herr Dr. Jaeckl, also kommt der hohe Gldh Wert eher nicht vom Alkohol bzw wenn ja ist das nach mehr als einer Woche auch nicht normal richtig? Ich hatte 2018 etwa 2 Wochen lang einen bislang ungeklärten Infekt bei dem beide Lymphknoten in der Leistengegend schmerzhaft geschwollen waren mit Fie...
von Carsten2009
13.10.19, 12:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?

Oder habe ich bzgl. des Themas Alkohol und Leber da falsche Vorstellungen? Die Anlässe, bei denen ich mich stark betrinke sind selten. Alkohol konsumiere ich wenig. Alleine gar nicht und selbst wenn andere trinken, trinke ich oft nicht. Wenn ich mal feiern gehe wie am 28 September kann es allerdings...
von Carsten2009
13.10.19, 12:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?

Hallo Herr Dr. Jaeckl, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe leichte Probleme mit dem Handgelenk, die beim MRT abgeklärt werden sollten. Ich nehme keinerlei Medikamente ein. Alkohol habe ich letztmals am 28 September getrunken. Die Werte sind vom 8. Oktober. Am 28. September habe ich siche...
von Carsten2009
13.10.19, 09:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Erhöhte Leberwerte - was bedeutet das?

Hallo, ich bin männlich, Mitte 30, rauche nicht und trinke nur wenig und zu besonderen Anlässen. Bei mir besteht das Problem, dass meine Leberwerte oft erhöht sind. Bisher war dies immer ein Zufallsbefund. Die Werte waren dann auch wieder rückläufig, sind aber oft zu hoch. Beschwerden habe ich keine...
von Carsten2009
11.10.09, 16:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungengeräusch bei Drehung des Oberkörpers
Antworten: 5
Zugriffe: 3416

Also um das mal zu präzisieren es handelt sich um so ein "seufzendes Geräusch", gerade so als würde man nur sehr flach Luft holen. Wenn ich aber ausatme bevor ich die Drehbewegung des Oberkörpers durchführe tritt das Geräusch nicht auf.
von Carsten2009
11.10.09, 12:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungengeräusch bei Drehung des Oberkörpers
Antworten: 5
Zugriffe: 3416

Interessant, dass du das auch hast. das beruhigt mich etwas. Aber leider auch nur etwas...;). Ich würde wirklich gerne wissen ob sowas normal ist.
von Carsten2009
09.10.09, 10:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungengeräusch bei Drehung des Oberkörpers
Antworten: 5
Zugriffe: 3416

Lungengeräusch bei Drehung des Oberkörpers

Hallo, wenn ich meinen Oberkörper drehe höre ich seit letzter Zeit ein auffälliges Lungengeräusch. Früher ist mir dies nie aufgefallen. Ist das normal, weil die Lungenflügel kontrahieren wenn man den Oberkörper dreht oder könnte es etwas krankhaftes sein? Falls es normal ist, warum ist mir das frühe...