Die Suche ergab 96 Treffer

von creole
23.04.17, 07:21
Forum: Diabetes
Thema: Nüchternblutzucker sinkt nach leichter Kohlenhydrataufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

Re: Nüchternblutzucker sinkt nach leichter Kohlenhydrataufna

Bzgl. Arginin ( bzw. L-Arginin) habe ich andere Erfahrungen gemacht. Das Zeug beeinflusst meinen BZ positiv. Das Wichtigste: Es nimmt dem PNP-Wahnsinn die Spitze; ich habe es mal kurzfristig abgesetzt und glaubte dann wirklich, ich treibe in den Wahnsinn. Alle anderen Eigenschaften, die im Internet ...
von creole
06.07.16, 06:08
Forum: Diabetes
Thema: Glinide
Antworten: 14
Zugriffe: 55447

Re: Glinide

Nun nehme ich seit 4 Wochen Sulfonylharnstoffe. 2-mal nachmittags um die 70; ein 3. Mal → autsch Nun weiß ich, dass mir bei 40 schwarz vor Augen wird und ich die Hilfe meiner Frau brauche !! Wenn ich mir vorstelle, ich bin beim Kunden, esse zum Mittag nur einen Tick weniger als üblich, trete dann in...
von creole
09.03.16, 16:40
Forum: Diabetes
Thema: Glinide
Antworten: 14
Zugriffe: 55447

Re: Glinide

Darf ich anders rum ? :) Vor gut 10 Jahren sind wir gelockt worden mit tollen Reklamesprüchen. (optimierte, personalisierte.... etc... Behandlung) Die Kasse erhält eine ganze Menge Geld für jedes DMP-Mitglied; eben damit eine optimale Versorgung finanziert werden kann. ALLES, wirklich alles, was man...
von creole
08.03.16, 06:09
Forum: Diabetes
Thema: Glinide
Antworten: 14
Zugriffe: 55447

Re: Glinide

Wenn man viel unterwegs ist,ist es recht umständlich, mit dem Spritzwerkzeug zu hantieren. Eine Tablette zu nehmen, ist deutlich bequemer. Seit 1999 lese ich immer wieder, Tabletten würden die BSD ausquetschen und zum vorzeitigen Ermüden führen. Nach 16 Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass das einf...
von creole
06.03.16, 16:57
Forum: Diabetes
Thema: Glinide
Antworten: 14
Zugriffe: 55447

Re: Glinide

Ich nehme an, es handelt sich um SGLT 2.
Ich habe mich so lange nicht mehr um DM gekümmert, dass ich mich erst einlesen muss.
Mit meinem Doc werde ich mich erst übermorgen unterhalten.
von creole
02.03.16, 15:43
Forum: Diabetes
Thema: Glinide
Antworten: 14
Zugriffe: 55447

Glinide

Ich mache BOT Vor langen Jahren habe ich mit Sulphonylharnstoffen sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Gewichtszunahme, Unterzuckerung) Daher war ich auf Glinide umgestiegen. Nun lese ich, dass Glinide nicht mehr übernommen werden sollen. Was nun ? http://www.diabetes-ratgeber.net/Medikamente/Keine-K...
von creole
27.04.15, 13:37
Forum: Diabetes
Thema: Kann man Tabletten zur Lagerung aus der Blisterfolie nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 11533

Re: Kann man Tabletten zur Lagerung aus der Blisterfolie neh

Wie H. Reuter schrieb: an den Hersteller wenden.
Einfach nach der MedWiss-Abteilung fragen.
Die helfen gerne.
von creole
04.02.14, 11:47
Forum: Diabetes
Thema: Arbeitsplatz und Hypos
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Arbeitsplatz und Hypos

Dass Du Sorge um die Kinder hast, ist durchaus erkennbar geworden. Aaaber......... Du sprichst im Eröffnungsposting von der Fürsorgeverpflichtung des Arbeitgebers , also Dir gegenüber; das hat mit den Kindern nichts zu tun :) Arbeitsrechtlich sieht es so aus, dass Du dem AG gegenüber erklären musst,...
von creole
04.02.14, 07:18
Forum: Diabetes
Thema: Arbeitsplatz und Hypos
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Arbeitsplatz und Hypos

Das ist ja nett :evil: Du hast einen job , den Du aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben kannst und forderst die Fürsorgeverpflichtung des Arbeitgebers ein :oops: Bei anderen Krankheiten bist Du verpflichtet, alles für Deine Heilung zu versuchen (incl. langer Krankschreibung) Bei DM hast DU (nic...
von creole
25.12.13, 08:02
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes?
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Re: Diabetes?

Ach was :) Das kommunistische Gedankenbild bestand bereits und wurde später schriftlich festgehalten, also manifestiert. Manifest bedeutet "handgreiflich gemacht" Dinge, die bereits gegeben sind, werden nun handfest,begreifbar, festgehalten, veröffentlicht ; egal wie Du das nennen magst. Übrigens: d...
von creole
09.12.13, 09:24
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes?
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Re: Diabetes?

Ich meine, Deine Hausärztin hat Recht.
Wenn man mit gesunder Lebensführung solche Werte
erreichen kann, wäre es hirnrissig, Medikamente zu nehmen.
von creole
23.09.13, 09:34
Forum: Diabetes
Thema: Höllische Fussschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 20017

Re: Höllische Fussschmerzen

Hallo Gizmo, es hört sich tatsächlich so an, als hättest Du Dir eine PNP eingehandelt. Das ist das heimtückische am Diabetes: -> es tut nichts weh, dies kann durchaus dazu verleiten, den DM auf die leichte Schulter zu nehmen. Dann kommen u.U. die Folgekrankheiten. Der Diabetologe wird Dich wahrschei...
von creole
02.03.13, 14:37
Forum: Diabetes
Thema: Und noch ein "Problemchen"
Antworten: 10
Zugriffe: 5717

Re: Und noch ein "Problemchen"

Wegen Diabetes nimmt man nicht zu, sondern ab ( wenn man das isoliert betrachtet) ! Hohe Zuckerwerte im Blut oder gar im Urin bedeuten ja, dass ein Teil der Nahrung nicht im Köper ankommt, sondern rausgespült wird !!! Insulin in großen Mengen hingegen wirkt wie ein Masthormon !!! Ergänzend zu Insuli...
von creole
24.09.12, 05:17
Forum: Diabetes
Thema: Studie: Normalgewicht bei Diabetes-Manifestation
Antworten: 6
Zugriffe: 4669

Re: Studie: Normalgewicht bei Diabetes-Manifestation

Übergewicht ist ein Risikofaktor, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet keineswegs, dass jeder Übergewichtige DM bekommt und es heißt noch lange nicht, dass jeder Typ II übergewichtig sein muss. Ich wette einen Kasten Bier und 1 Sahnetorte, dass Dingo und H. Reuter ebenso wie ich einen vernünft...
von creole
11.08.12, 16:09
Forum: Diabetes
Thema: IGeL
Antworten: 3
Zugriffe: 3901

Re: IGeL

Hallo, seltsame Gleihzeitigkeit der Ereignisse :) Vorhin gelesen : Das in meinen Augen äußerst fragwürdige Ding ist kassiert worden. http://www.tagesschau.de/inland/igel110.html Ich habe ewig mit meinem Augenarzt Diskussionen wegen Messung des Augeninnendruckes, daher habe ich so empfindlich regiert...