Die Suche ergab 34 Treffer

von raps
01.08.11, 17:31
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Asthma nach der Schwangerschaft weg ... warum?
Antworten: 0
Zugriffe: 3622

Asthma nach der Schwangerschaft weg ... warum?

Hallo! Ich habe seit ich 13 bin Anstrengungs-Asthma. Bis ich 19 Jahre alt war es leichtes Asthma (nur Salbutamol vor dem Sport nötig). Mit 19 Jahren wurde es von heute auf morgen schlimm (1 Spray Salbutamol/Woche), so dass zusätzlich zum Notfallspray (Salbutamol) ein Kombipräparat mit Cortison nötig...
von raps
01.08.11, 16:18
Forum: Anästhesie
Thema: Eine Vollnarkose wie die andere?
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Re: Eine Vollnarkose wie die andere?

Hallo Herr Dr. Flaccus! Hier kommt endlich mein Erfahrungsbericht. Ich habe mich trotz Ihres Rates doch für einen Kaiserschnitt in Vollnarkose entschieden. Aber die Anästhesisten in dem Krankenhaus, wo ich entbunden habe sahen darin -trotz Asthma- gar kein Problem. Am 12.05.2011 war es soweit. Ich w...
von raps
11.04.11, 10:12
Forum: Anästhesie
Thema: Eine Vollnarkose wie die andere?
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Re: Eine Vollnarkose wie die andere?

Hallo, Herr Dr. Flaccus! Ja, Sie haben Recht, seit der Schwangerschaft ist es so, dass ich fast im Dauerzustand nicht gut Luft kriege. Essen kann ich z.B. nur noch im Liegen, auch wenn sich das etwas komisch anhört. Und auch da ist es eng. Und bei der kleinsten Anstrengung bekomme ich sofort Asthma....
von raps
04.04.11, 21:53
Forum: Anästhesie
Thema: Eine Vollnarkose wie die andere?
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Re: Eine Vollnarkose wie die andere?

Hallo Dr. Flaccus! Aber die letzte Vollnarkose hatte ich auch schon das starke Asthma. Was wäre der med. Grund? Wenn es absolut nicht anders geht, muss ich mich eben doch zusammenreissen und die Zähne zusammenbeissen und da durch (SPA). Ist zwar jetzt schon die Horror-Vorstellung, aber überleben wer...
von raps
04.04.11, 21:31
Forum: Anästhesie
Thema: Eine Vollnarkose wie die andere?
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Re: Eine Vollnarkose wie die andere?

Hallo Herr Dr. Flaccus! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :D Mittlerweile habe ich noch einen weiteren Beitrag zum Thema Narkoseform bei Kaiserschnitt gelesen und auch was dazu geschrieben. Ich habe keine Angst vor der SPA wegen möglichen Komplikationen, sondern es ist einfach -das is...
von raps
04.04.11, 21:22
Forum: Anästhesie
Thema: Kaiserschnitt in Vollnarkose
Antworten: 13
Zugriffe: 32355

Re: Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo! Ich habe sehr interessiert diesen Beitrag gelesen. In 5 Wochen bekomme ich mein Baby per Kaiserschnitt. Dabei habe ich absolut panische Angst vor einer "Rückenspritze" und würde mich gerne für eine Vollnarkose entscheiden. In 3 Wochen ist der Vorbesprechungstermin im Krankenhause (möglicherwe...
von raps
04.04.11, 20:33
Forum: Anästhesie
Thema: Eine Vollnarkose wie die andere?
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Eine Vollnarkose wie die andere?

Hallo Dr. Gahbler! Im November 2009 hatte ich meine 1. Vollnarkose, die ganz problemlos verlief. Ich war nach Einspritzen des 1. Medikaments (kann jetzt nicht sagen, was das war) nach weniger als 4 Sekunden weg. Hinterher war ich nur müde, aber mir war nicht übel oder sonstwas. In 5 Wochen bekomme i...
von raps
01.06.10, 19:53
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Dick durch Corsiton in Easyhaler?
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Hallo!

Ich nehme seit 1996 Cortison über ein "Spray" (eigentlich eine Pulverdosis) und ich habe keinerlei Nebenwirkungen gemerkt, dass man "aufschwemmt" oder "dick wird". Das ist ja nur im µg-Bereich, was man da einnimmt.

Viele Grüsse
Caro.
von raps
30.05.10, 06:50
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: War das schon eine Gehirnerschütterung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5103

Sanis haben nicht mal erwähnt, dass ich zum Arzt gehen soll! Ich hab keine Transportverweigerung unterschreiben müssen, weil sie nicht gesagt haben, dass ich irgendwohin transportiert werden soll! Wo ich "wieder da" war (lt. Freundin war ich paar Minuten weg), hab ich laufen wollen (lt. Freundin), a...
von raps
29.05.10, 22:01
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: War das schon eine Gehirnerschütterung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5103

Hi Izzy! Wir können alles ... außer Hochdeutsch. ;-) Sorry für die Grammatik! Dafür scheine ich zu den 1% der Deutschen zu gehören, die (nein, nicht ", die wo" ;-) grins) das mit dem "das" und "dass" richtig machen. Aber jetzt zum Thema. Ein Pony geht bis Stockmass 148,5 cm am Widerrist. Meins war 1...
von raps
29.05.10, 17:00
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: War das schon eine Gehirnerschütterung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5103

War das schon eine Gehirnerschütterung?

Hallo! Bin Laie und habe eine Frage zu etwas, wo mir im Sommer vor bald 4 Jahren passiert ist. Hatte damals noch ein Reitpony (lebt leider nicht mehr :cry: ) und ging Springturniere mit ihr. Sie war eine richtige sehr temperamentvolle Rennmaus und heizte drauf los, wenn sie nur einen Sprung sa. Bei ...
von raps
27.05.10, 21:53
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zugang
Antworten: 33
Zugriffe: 26865

Hallo Markus! Danke für die schnelle Antwort. Als ich die 2x ohne Notarzt auf die Notaufnahme musste war mein Zustand auf keinen Fall so kritisch, dass keine Zeit mehr zum Aufklären gewesen wäre. Das eine Mal hat der Pfleger ja auch gesagt, dass er mir Blut abnimmt und aber gleich einen Zugang legt....
von raps
27.05.10, 13:52
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zugang
Antworten: 33
Zugriffe: 26865

Hallo! Ich habe zum Thema "Zugang" auch eine Frage. Vorweg, ich schreibe aus Sicht des Laien/Patienten. In dem letzten 3/4 Jahr musste ich 3x mit Rettungswagen in die Notaufnahme. Davon 2x mit Rettungsassistenten und 1x mit Notarzt. Bei 1x mit dem Notarzt hat er vorweg ein Zugang gelegt, weil es not...
von raps
26.05.10, 20:07
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Was ist bloss mit meinem Hals los???
Antworten: 1
Zugriffe: 2310

Hallo Dine! Schau mal in den Lungen-Forum (Pneumologier und Lungenfachkunde). Und such mal nach VCD (Vocal Cord Dysfunction). Oder such unter Google danach. Meinst Du, dass Deine Symtome vielleicht darauf zutreffen? Ich selbst habe bei mir das Gefühl/den Verdacht, dass ich zusätzlich zu meinem Anstr...
von raps
26.04.10, 17:18
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Frage im Bezug auf Athma Bronchiale inkl. kleinen Anekdote
Antworten: 5
Zugriffe: 6862

Frage an Jumanji! Wichtig!

Hallo Jumanji! Genau wie kleine-mulle-85 das bei ihrer Schwester geschildert hat, hab ich das auch bei mir erlebt! Seit ich 13 bin hab ich Belastungs-Asthma. Das war aber die ganze Zeit nie schlimm, ich musste nur vor dem Sport das Akutspray nehmen. Das Spray reichte bei mir 1/2 bis 1 Jahr lang. Bis...