Die Suche ergab 196 Treffer

von Labuja
06.02.12, 00:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode bliebt aus, trotz Pille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Periode bliebt aus, trotz Pille?

Naja ich hab die Pille schon zweimal gewechselt... Bei den anderen beiden bekam ich meine Periode noch, da gab es aber andere Schwierigkeiten...
von Labuja
05.02.12, 19:57
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode bliebt aus, trotz Pille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Periode bliebt aus, trotz Pille?

Die letzten 2 Tabletten sind immer wirkstofffrei, damit eben zu dieser Zeit die Periode einsetzt. Es wird nur so gehandhabt, damit man sie nicht vergisst und dauernd nehmen kann.
von Labuja
05.02.12, 16:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode bliebt aus, trotz Pille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Periode bliebt aus, trotz Pille?

Hallo, ich hab die Sufu mit eben jenen Wörtern gefüttert und das ohne Erfolg. Daher mache ich nun ein neues Thema auf. Es handelt sich um folgendes Problem.. ich nehme jetzt seit etwas mehr als eineinhalb Monaten eine Kombinationspille, die man komplett durchnimmt. Seither habe ich auch meine Period...
von Labuja
15.02.11, 17:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Süßhunger
Antworten: 17
Zugriffe: 3484

Re: Süßhunger

Hallo,

ich habe auch besonders argen Heißhunger, wenn meine Schilddrüse in der Überfunktion ist.
Dies kann auch ein "gesunder Mensch" irgendwann bekommen.
Auch das lässt sich relativ leicht nachweisen.

GlG
von Labuja
14.02.11, 18:29
Forum: Schmerztherapie
Thema: Tramadol und Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 14584

Re: Tramadol und Führerschein?

Hallo,

nun in letzter Zeit treten doch Probleme mit dem Tramadol auf.
Mir ist immer öfter schlecht und ich wirke wohl auch etwas "verspult".
Deswegen denke ich nun ernsthaft über einen Wechsel nach.
von Labuja
11.02.11, 16:54
Forum: Schmerztherapie
Thema: Tramadol und Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 14584

Re: Tramadol und Führerschein?

Danke allen für die hilfreichen Antworten.
von Labuja
08.02.11, 21:49
Forum: Schmerztherapie
Thema: Tramadol und Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 14584

Re: Tramadol und Führerschein?

Vielen dank schon mal.
Also muss ich das nicht extra bei nem Amtsarzt machen?
von Labuja
08.02.11, 20:53
Forum: Speakers' Corner
Thema: Vorstellen nicht üblich?
Antworten: 34
Zugriffe: 2553

Re: Vorstellen nicht üblich?

Meine Ärzte haben sich bisher alle vorgestellt. Seltsam
von Labuja
08.02.11, 20:24
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ich suche den Namen einer Krankheit O.o
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Ich suche den Namen einer Krankheit O.o

Ich würde dir nicht empfehlen eine Präsentationsprüfung zu einer Krankheit zu halten. Es ist halt so, dass schnell Fachbegriffe gebraucht werden, die dann kaum einer versteht. Selbst wenn du sie erklären würdest, wäre es vermutlich uninteressant für die Lehrer. Was immer gut geht sind geschichtliche...
von Labuja
08.02.11, 20:21
Forum: Schmerztherapie
Thema: Tramadol und Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 14584

Tramadol und Führerschein?

Hallo, wegen eines Bone Bruise (seit 2008), nehme ich Tramadol (100mg einmal täglich). Nun bin ich das mittlerweile relativ gewohnt. ich habe gehört, dass man mit Tramadol den Führerschein machen kann, wenn man einen Amtsarztbescheid hat. Stimmt das und ist das empfehlenswert? Meine Mutter möchte au...
von Labuja
08.02.11, 20:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hungergefühl
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: Hungergefühl

Hallo,

darf ich fragen ob du einen erhöhten Stoffwechsel hast?
So etwas kenne ich nur , wenn mein TSH zu niedrig ist (Hashimoto-patientin <.<)

Gruß
Labuja
von Labuja
08.02.11, 20:13
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 137994

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Hallo,

das Problem ist auch bei uns weit verbreitet.
Es gilt als "cool und toll" betrunken zu sein.
Leider wachen viele erst auf , wenn sie dann auf der Intensivstation landen.
von Labuja
24.06.10, 23:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schokolade
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Damiana du bist echt gemein :D *einfach die bösen kalorienkäfer ignorier* kleine Sünden sind doch wohl noch erlaibt*hoffnugsvoll frag*
von Labuja
10.06.10, 19:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: schwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: schwindel

in letzter zeit hab ich ab und zu probleme mit schwindel. wenn ich mich morgens mal hinlege (wenn mein sohn schäft) werde ich wach weil mir schwindelig wird. heute auch. mein doc meinte ich soll viel trinken. heut morgen hab ich in der zeit von 7-9 uhr über einen halben liter cola getrunken. fast e...
von Labuja
09.06.10, 23:38
Forum: Speakers' Corner
Thema: ANTWORT
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: AW

doch,ich habe den Beipackzettel auch durch gelesen da steht zwar das man auch in er Pause geschützt ist aber ich dachte das man nur geschützt ist wenn man schon seine Tage bekommen hat in der Pause . lg Nein man ist auch geschützt, wenn man zum Beispiel die Pille 3 Monate durchnimmt und erst dann e...