Die Suche ergab 7 Treffer

von Caithy
11.01.19, 14:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Guten Tag, Herr Dr. Fischer, das ist richtig, die verordneten Cremes sind Estradiol D4 SOWIE Estriol D4 und auch Progesteron. Ich möchte es zumindest ausprobieren. Dann bin ich ja beruhigt, wenn die gleichzeitige Anwendung möglich ist. Denn die andere Vorgehensweise hätte ich als sehr umständlich em...
von Caithy
09.01.19, 12:51
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Lieber dr fischer
Antworten: 1
Zugriffe: 2487

Re: Lieber dr fischer

Ich bin auch sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und ein Arzt sich ehrenamtlich außerhalb seiner Berufstätigkeit hier engagiert! Herzlichen Dank Herr Dr. Fischer!
von Caithy
09.01.19, 12:49
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort! Die orth. Beschwerden begannen vor wenigen Jahren in Form von einseitigen "Hüft"schmerzen. Keine starken Schmerzen, aber immerhin! Eine Röntgenuntersuchung ergab nichts Diesbezügliches bzw. leichte Arthrose, wie man es in meinem ...
von Caithy
07.01.19, 01:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, wiederum ist viel Zeit vergangen und ich möchte mich doch noch einmal an Sie wenden und hoffe, Sie sind noch hier und können mir einen Rat geben. Es ist richtig, Gebärmutter und Eierstöcke, aber nichts weiter, wurden entfernt. Lt. Operateur war lediglich die Schleimha...
von Caithy
28.02.13, 00:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Falls dort nicht mehr gelesen wird http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=95724&start=15 Schade - gelöscht! :( aber damals konnte ich mich mit dem Thema einfach nicht mehr befassen, zu groß waren Angst und zu schrecklich alles Drumherum! Man sollte diese Themen jahrelang stehen lassen - ...
von Caithy
28.02.13, 00:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer! Den anderen Thread finde ich nach so langer Zeit leider nicht mehr so leicht. Aber erst jetzt habe ich den nötigen Abstand zu der ganzen Sache, um mich endlich einmal zurückmelden zu können. Und das wollte ich auf jeden Fall tun. Denn ich finde es auch immer schade, w...
von Caithy
05.08.09, 13:03
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Falls dort nicht mehr gelesen wird http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=95724&start=15 hier nun neu. Meine Frage war, können diese Anaerobier, wie mir ein Arzt sagte, auch in einem "Hohlraum", wie die Gebärmutter, nisten oder sich stark vermehren, ohne daß es zu Schmerzen kommt? Welche ...