Die Suche ergab 22 Treffer

von Eny
16.12.15, 09:33
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Angst um meine Sohn, wegen häufigem Röntgen
Antworten: 3
Zugriffe: 14134

Angst um meine Sohn, wegen häufigem Röntgen

Hallo, bei meinem Sohn, 12 Jahre, wurden innerhalb von 3 Monaten folgende Röntgenuntersuchungen gemacht: Oktober: Röntgen Kiefer (wegen Spangenbehandlung) Dezember: Röntgen Wirbelsäule (Skoliose) Dezember: Unterkieferschrägbildaufnahme (wegen Verkalkungen, die auf dem Röntgen Kiefer aufgefallen ware...
von Eny
16.12.15, 09:30
Forum: Radiologie
Thema: häufiges Röntgen bei 12jährigen. Strahlung?
Antworten: 0
Zugriffe: 5000

häufiges Röntgen bei 12jährigen. Strahlung?

Hallo, bei meinem Sohn, 12 Jahre, wurden innerhalb von 3 Monaten folgende Röntgenuntersuchungen gemacht: Oktober: Röntgen Kiefer (wegen Spangenbehandlung) Dezember: Röntgen Wirbelsäule (Skoliose) Dezember: Unterkieferschrägbildaufnahme (wegen Verkalkungen, die auf dem Röntgen Kiefer aufgefallen ware...
von Eny
24.01.14, 10:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zäpfchen Dicolfenac genauso schädlich wie Tablette?
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Re: Zäpfchen Dicolfenac genauso schädlich wie Tablette?

Danke für die Antworten!

Ich nehme täglich ein gängiges Magenschutzmittel. In wie weit ist daduch tatsächlich ein Schutz gewährleistet? Für nochmalige Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Eny
von Eny
24.01.14, 09:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zäpfchen Dicolfenac genauso schädlich wie Tablette?
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Zäpfchen Dicolfenac genauso schädlich wie Tablette?

Guten Morgen, wegen starker Arthroseschmerzen bin ich gezwungen, hin und wieder in reduzierter Dosis Tabletten mit dem Wirkstoff Diclofenac zu nehmen. Nun habe ich aber eine mittlere Gastritis C und sollte wie bekannt weitgehend auf diesen Wirkstoff verzichten. Da ich aber ein pflegebedürftiges und ...
von Eny
05.11.13, 22:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gehören Phospholipide (Soja) zu den Isoflavonen
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Gehören Phospholipide (Soja) zu den Isoflavonen

Guten Abend!
Zur Senkung der Blutfettwerte nehme ich seit längerem Hartkapseln bestehend aus Phospholipiden aus Sojabohnen. Gehören diese zu den ja nicht unbedenklichen Isoflavonen (aus Soja, meist bei Wechseljahrsbeschwerden)? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Eny
von Eny
05.08.11, 20:49
Forum: Dermatologie
Thema: Stechwarzen an Fußsohle bei Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Stechwarzen an Fußsohle bei Kind

Hallo, mein Junge (7 Jahre) hat an jeder Fußsohle jeweils eine stecknadelgroße Stechwarze. Vom Arzt wurde uns eine Tinktur (Salicylsäure, Milchsäure) zum Auftragen verschrieben. Desweiteren machen wir täglich ein Fußbad, und ich habe mir einen Bimsstein zum Abhobeln besorgt. Dazu habe ich aber noch ...
von Eny
12.05.11, 10:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Drüsenkörperzysten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Re: Drüsenkörperzysten?

Hallo, nun habe ich die Ergebnisse der Magenbiopsie vorliegen. Da mein Hausarzt für längere Zeit nicht erreichbar ist, würde ich mich freuen, wenn Sie mir bei deren Deutung helfen könnten: I. Antrum: Geringgradige chem. Antrumgastritis. Kein Hp-Nachweis. II. Corpus: Geringgradige chem. Corpusgastrit...
von Eny
08.05.11, 09:39
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Blutdruckwerte bei 7jährigem Jungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1833

Blutdruckwerte bei 7jährigem Jungen

Hallo, was sind die Richtlinien für Blutdruckwerte von Kindern. Es handelt sich um einen Jungen, 7 Jahre alt, sehr groß (140 cm), Gewicht 32 kg? Habe mehrmals Blutdruck gemessen (allerdings mit einem Handgelenkmessgerät, aber schmale Ausführung). Werte +/- 115/75. Ist das nicht zu hoch? Wäre für ein...
von Eny
04.05.11, 18:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Drüsenkörperzysten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Drüsenkörperzysten?

Hallo,

wie ist es zu deuten, wenn bei einer Magenspieglung "zahlreiche Drüsenkörperzysten" festgestellt wurden. Was sind Drüsenkörperzysten? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke
Eny
von Eny
27.04.11, 16:01
Forum: Labormedizin
Thema: TSH-1 zu hoch, ehr Unter-oder Überfunktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 5133

TSH-1 zu hoch, ehr Unter-oder Überfunktion?

Hallo, sagt ein erhöhter TSH-1 Wert von 3,66 (Ref. 0,30-3,00) aus, dass ich ehr zur SD-Überfunktion oder SD-Unterfunktion neige? Folgende Werte habe ich noch: freies T3 3,8 (Ref. 3,1 - 6,5) und freises T4 17,5 (Ref. 10,3 - 21,9). Derzeit werde ich mit 50 mg eines Medikamentes der Wirkstoffgr. Levoth...
von Eny
06.11.10, 14:56
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Schweißgeruch bei Jungen (7 Jahre), Anwendung von Deodorant?
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Eny
von Eny
06.11.10, 10:31
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Schweißgeruch bei Jungen (7 Jahre), Anwendung von Deodorant?
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Schweißgeruch bei Jungen (7 Jahre), Anwendung von Deodorant?

Hallo, mein Junge ist nun 7 Jahre alt. Er ist für sein Alter sehr groß (140 cm, Schuhgröße 35). Er hat arge Schweißfüße und auch schwitzige Hände. In letzter Zeit habe ich ab und zu einen unangenehmen Schweißgeruch an ihm festgestellt. Bei uns wird täglich gewaschen bzw. geduscht und die Wäsche gewe...
von Eny
14.08.10, 08:44
Forum: Radiologie
Thema: Krebsrisiko bei häufigen CTs?
Antworten: 0
Zugriffe: 3348

Krebsrisiko bei häufigen CTs?

Hallo, habe in den vergangen 6 Jahren folgende Strahlenbelastung abbekommen: [color=blue]1 Thorax-CT 2 HWS-CT 1 Abdomen-CT 1 LWS-CT CT-gesteuerte Wurzelumflutung C6 1 x jährlich Mammographie (Risikopatientin)[/color] div. Einzelröntgenaufnahmen div. MRT Wie sehr habe ich mich durch diese Strahlenbel...
von Eny
04.03.10, 10:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Labor: Neutroph. zu hoch, Lymphozyten zu niedrig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Hallo,

habe kein Cortison genommen - leide unter einer Cortison-Unverträglichkeit.
Gegen das Rheuma bekomme ich den Wirkstoff Sulfasalazin, außerdem nehme ich seit 3 Jahren - mehr oder weniger regelmäßich - ein NSAR (Wirkst. Diclofenac) ein.


Gruß / Eny