Die Suche ergab 16 Treffer

von rodz
22.06.09, 22:23
Forum: Sportmedizin
Thema: Nach Sportlicher Betätigung friere ich ca 1 Std später
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

also normal ist das jedenfalls nicht. dein körper reagiert auf irgendeine (über)belastung. man muss die ursache finden und an dieser weiterarbeiten. mit sauna und co. versuchst du dich ja nur vor dem frieren zu drücken. das problem ist damit aber nicht gelöst, da dein körper wegen irgendetwas rebell...
von rodz
22.06.09, 22:13
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Selbsthilfegruppe für Angehörige Anabolikamissbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

hallo

mir ist nichts derartiges bekannt.

wenn du schreibst um was es geht, kannst du hier vielleicht ein paar tipps bekommen, es gibt hier einige die auf diesem gebiet bewandert sind, auch ich kenne mich ganz gut aus.

gruß
von rodz
17.06.09, 21:45
Forum: Ernährung
Thema: Essstörung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

hallo, meine meinung, ohne medizinisches fachwissen: die umstellung der ernährung, auf eine gesunde ernährung, sollte im regelfall keine beschwerden hervorrufen, außer die umstellung erfolgt (zu schnell) von einer extreme in eine andere extreme! aus deinem beitrag lässt sich aber nichts genaueres en...
von rodz
06.06.09, 19:45
Forum: Sportmedizin
Thema: Sport! Aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4126

hallo Robert, aller anfang ist schwer. zuerst einmal muss eines geweckt werden, das interesse. es gibt soviele unterschiedliche sportarten. du solltest dir eine suchen die dich fordert und dir spass bereitet / bereiten kann. mit ein paar rumpfbeugen bewirkst du doch nichts wenn es dir keinen spass m...
von rodz
06.06.09, 14:45
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Nehme ständig ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2897

hallo, dein tagesablauf/ernähung halte ich für nicht ausreichend, für viele zwar ausreichend, solltest du aber einen höheren stoffwechsel haben benötigst du auch mehr. meine tipps sind: - frühstück: esse was, nicht nur tee/kaffee - mittags zum kaffee noch was essen, du brauchst da noch eine zwischen...
von rodz
05.06.09, 18:05
Forum: Sportmedizin
Thema: Wieviel Kcal am Tag?
Antworten: 6
Zugriffe: 5698

es gibt schon medikamente zur entwässerung, diese sind aber für den gesamten körper und sind bei manchen sportlern beliebt, haben aber so starke nebenwirkungen dass es schon todesfälle gab. ich nenne diese meds nicht, an sowas solltest du nicht denken. meds die deinen körper entwässern sind sehr gef...
von rodz
26.05.09, 19:20
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Chemo - OP - Chemo, warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 4378

Chemo - OP - Chemo, warum?

hallo! bei meinem dad wurde ein bösartiger tumor festgestellt im magen, frühstadium. er bekam eine chemo, 9 wo. volles programm. dann die op. bei der op wurde festgestellt, das der tumor vollständig zertstört wurde, er war nicht mehr existent, nur noch eine narbe (laut ärzte äußerst ungewöhnlich und...
von rodz
25.05.09, 21:26
Forum: Ernährung
Thema: Ich nehme immer weiter zu....
Antworten: 2
Zugriffe: 4392

hallo bei diesem übergewicht solltest du dich schnell in die behandlung von fachkundigen händen begeben, du hast ja auch eine hohe verantwortung als mutter! von selbstversuchen mit diäten rate ich ab. für ernährung und medizin gibt es spezialisten und es geht nicht um nur 5 oder 10 kg sondern um fas...
von rodz
25.05.09, 20:57
Forum: Ernährung
Thema: Ich nehme einfach nicht zu ....
Antworten: 4
Zugriffe: 5185

hallo dezo, deinen beitrag könnte ich geschrieben haben, vor 12 jahren :) als ich noch ein dünner kerl war. mit 15 find ich zu trainieren an, 190 und 65 kg. gebracht hab ich es noch bis auf 108 kg, dann ist die biologische grenze erreicht dein körper, wie renate schon schrieb, ist noch nicht ausgewa...
von rodz
24.05.09, 21:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: sodbrennen - bestimmte speisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

sodbrennen - bestimmte speisen

hallo! vielleicht hat jemand einen tipp. ich habe gelegentliches sodbrennen, völlig abhängig von der ernährung. das sodbrennen ist nicht oft, aber eigentlich immer wenn im essen folgende bestandteile sind: - tomatensoße, egal ob auf pizza oder pasta - soße allgemein, zum sonntagsbraten, nudeln usw. ...
von rodz
21.05.09, 20:47
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Rauchen macht "Krank"?
Antworten: 12
Zugriffe: 23579

ich rauche selbst. rauchen macht krank. wenn du nun aufgehört hast, müsstest du bald die ersten besserungen spüren, der wesentlich bessere schlaf und die bessere luftverarbeitung, die gesündere haut, der vitalere körper. natürlich auch abhängig davon wieviel bisher geraucht wurde. zwischen 5/Tag zig...
von rodz
21.05.09, 20:25
Forum: Psychotherapie
Thema: Sehr ratlos: nach 9 J. PA noch immer mittelschwer depressiv*
Antworten: 19
Zugriffe: 18733

hallo wanderer, meine völlig unpyschologische meinung zu deinem beitrag ist die: du schreibst sport hilft dir. das ist gut! der mensch neigt dazu sich immer gedanken und sorgen zu machen, völlig unabhängig von der bildung oder vom beruf/alter... der eine hat keine anderen sorgen als das was der nach...
von rodz
21.05.09, 18:19
Forum: Sportmedizin
Thema: Wie erkennt man ob jemand doppt?
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

anabolika ist ein überbegriff für medikamente mit einer anabolen wirkung, es gibt weit über 300 derartige medikamente. von testosteron cremes hab ich noch nie etwas gehört, das ist jedenfalls nicht verbreitet. man nimmt tabletten oder injiziert sich den stoff. als langjähriger bodybuilder hab ich au...
von rodz
04.05.09, 22:32
Forum: Sportmedizin
Thema: Kreatin, Eiweiß, Glutamin, L-Arginin
Antworten: 7
Zugriffe: 15069

hallo Studio ich betreibe seit 12 Jahren aktiv BB und möchte zu diesem thema anmerken: die werte sprechen ihr sprache, dazu wurde alles gesagt. creatin gibt es in hundertfach verschiedener ausführung, es gibt überwiegend billigcreatin auf völlig unkontrollierten laboren/fabriken und nur wenig qualit...
von rodz
04.05.09, 22:15
Forum: Psychotherapie
Thema: Mir geht es zu gut - das macht mir Angst
Antworten: 6
Zugriffe: 5286

was man dann macht? den augenblick genießen und sich daran erfreuen, auch wenn dieser noch so klein und eigentlich belanglos ist. glück ist gesund. sei glücklick! :) grübeln im bett: denke an 10 dinge die dich am tag zum lächeln gebracht haben und wenn du während dessen noch nicht eingeschlafen bist...