Die Suche ergab 47 Treffer

von Reflux
07.09.18, 16:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Herpes Zoster
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: Herpes Zoster

Impfung gegen Herpes Zoster! Ab 50 nur in Sachsen über die GKV kostenlos. Kostenpunkt ca. € 175,--...
von Reflux
07.09.18, 15:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Facharzt Gallenstein 1,5 cm
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Facharzt Gallenstein 1,5 cm

Guten Tag,

zu welchem Facharzt geht Mann bei einem 1,5 cm großen Gallenstein mit Verdauungsproblemen.

Beste

Reflux
von Reflux
23.04.18, 15:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wirkstoff: Baclofen 10 mg
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Wirkstoff: Baclofen 10 mg

Sehr geehrte Damen und Herrn, Da der Wirkstoff Flupirtin wegen Leberschäden vom Markt genommen wurde, wurde ich nun auf Baclofen 10 mg umgestellt. Es hilft mir bei meinen neurologischen Schmerzen. Die einschleichende Einstellung mit Baclofen 10 mg war sehr schwierig. Nun bin ich zufrieden mit 1 - - ...
von Reflux
03.03.18, 19:15
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Fibrom / Haarwucherung
Antworten: 0
Zugriffe: 2531

Fibrom / Haarwucherung

Hallo DMF Team, ich trage seit ca. 7 Jahren eine Last mit mir herum und kein Arzt findet dazu eine Diagnose. Es wurde alles untersucht - von der Neurologie bis zur Allergie. Eine Halsspiegelung wurde nicht durchgeführt, da man bei einer nochmaligen, radiologischen Voruntersuchung (CT) im Sommer 2017...
von Reflux
02.10.17, 07:58
Forum: Psychiatrie
Thema: Choleriker - Suche med. Fachbegiff
Antworten: 0
Zugriffe: 3800

Choleriker - Suche med. Fachbegiff

Hallo,

Ich suche für das Wort "Choleriker" den medizinischen Fachbegriff, soweit es sich um eine Krankheit handelt.

Beste Grüße

Der Reflux
von Reflux
09.07.15, 17:11
Forum: Allergologie
Thema: Pusten beeinflussen usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 10425

Re: Pusten beeinflussen usw.

Ich bin nicht Unverschämt! Ganz im Gegenteil! Aber ich muss lernen: Wenn ein Arzt oder Gutachter zu mir unverschämt ist: Einfach aufstehen und gehen! Das muss man lernen! Schon aus meiner Kindheit, Jugend kenne ich bis heute Dr. Opas mit 3fachem Schlaganfall welche Gutachten schreiben, über Gutachte...
von Reflux
09.07.15, 16:37
Forum: Allergologie
Thema: Pusten beeinflussen usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 10425

Re: Pusten beeinflussen usw.

Alles neurologischer Mist!
von Reflux
09.07.15, 13:30
Forum: Allergologie
Thema: Pusten beeinflussen usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 10425

Pusten beeinflussen usw.

Wie kann man den Pustetest beim Pneumologen negativ beeinflussen. Bei mir ist dem eine festgestellte neurologische Ursache nach Unfall-Schädigung des Nervus Vagus. Daher brauche ich einen negativen Puste- und Bluttest was meine Lunge betrifft. 3 Schachteln Zigaretten am Tag zuvor ist wohl nicht die ...
von Reflux
30.03.15, 17:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystr

Danke!

Wäre aber bei mir schlüssig!

Anderer Vorschlag?
von Reflux
30.03.15, 16:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystr

Danke.

Die Frage ist, ob man folgende Diagnose schreiben kann:

"Sympathische Aspirations- Dystrophie"

LG

Reflux
von Reflux
28.03.15, 15:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystr

Der Nervus vagus konnte nicht untersucht werden! Warum die dem nicht können ist mir schleierhaft!

Der Reflux
von Reflux
28.03.15, 15:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystr

Danke!

weiß ich!

Aber dort kann man mir nicht helfen. Wurde alles schon geprüft, untersucht.

Es ist eben symphatisch.

Es ist alles recht kompliziert.

Der Reflux
von Reflux
28.03.15, 12:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Frage zu einer Diagnos - Sympathische Aspirations- Dystrophi

Kann man die Diagnose "Sympathische Aspirations- Dystrophie" nach einer alten 10 cm Schnittverletzung am linken Hals und Ohr stellen? Das sympathische Nervensystem war, ist betroffen. Meine Ärzte rätseln um eine Diagnose. Bewiesen ist bei mir eine chronische Sympathische Reflex-Dystrophie. In 2008 h...
von Reflux
17.02.15, 18:04
Forum: Schmerztherapie
Thema: z.K Dr. Gahbler
Antworten: 3
Zugriffe: 5923

Re: z.K Dr. Gahbler

Lieber Herr Dr. Gabler, hä... hä... Heute bekam ich vom LWL per gelben Brief eine Korrektur des falsch ausgestelltem Widerspruchbescheides von Anfang Februar 2015. Zu spät! Meine Klage zur Herpesimpfung im Gesicht ist des längstens per Einschreiben beim Sozialgericht eingetroffen. Die sind da beim L...
von Reflux
13.02.15, 21:22
Forum: Schmerztherapie
Thema: z.K Dr. Gahbler
Antworten: 3
Zugriffe: 5923

Re: z.K Dr. Gahbler

Na... Es geht ja nur um die IGEL - Leistung. Ist ja keine Neufeststellung usw.