Die Suche ergab 3 Treffer

von Karsten81
20.06.09, 22:09
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: WEiterbildung zum LRA
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Die ASB Landesschule NRW bietet den LRA für 450,- € an. Voraussetzung ist allerdings bereits irgendeine Art von Lehrberechtigung, beim ASB z.B. A2.
Da Kollegen von mir den bald machen, werde ich dann mehr wissen, wie gut die sind.
von Karsten81
03.05.09, 22:21
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Überschlag, KED, Spineboard oder wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Zum Thema KED System habe ich festgestellt, dass viele eine Abneigung haben, weil Sie es meiner Meinung nach nicht richtig beherrschen. Ich bin früher viel auf dem Nürburgring Rettung gefahren und da auch Mitglied des Extricationm Teams gewesen. Und wenn ich jemanden mit KED System aus einem Rennwag...
von Karsten81
11.04.09, 06:56
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Intensivtransporte - Besatzung bei Euch ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Ist zwar schon uralt, wollte aber trotzdem was dazu schreiben. Gefahren wird mit Regel RTW + normalerweise KH Arzt, es kann üner die Uni Klinik aber ein Verlegearzt gestellt werden, der wird dann von der BF abgeholt. Wir können von Zoll M auf Zoll CCT und von Oxylog 1000 auf Oxylog 3000 umsteigen. D...