Die Suche ergab 185 Treffer

von Lexi77
21.07.19, 18:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: 2 Fragen - Blutwerte und Nierenstau
Antworten: 1
Zugriffe: 522

2 Fragen - Blutwerte und Nierenstau

Hallo! Ich habe Fragen zu zwei Themen, die mich nach einem Krankenhausaufenthalt nun beschäftigen. Und da mein Hausarzt gerade im Urlaub ist, kann ich auch nicht so schnell von diesem Antworten darauf bekommen. Ich war im Krankenhaus wegen einer Magenspiegelung und eines kleinen Eingriffs, was wegen...
von Lexi77
18.09.17, 10:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Flüssigkeitsmangel, Folgen von OPs oder doch Eisenmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Re: Flüssigkeitsmangel, Folgen von OPs oder doch Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Fischer, danke für Ihre schnelle Antwort. Das Natrium und auch alle anderen Elektrolyte waren komplett in den Normbereichen. Natrium lag bei 141 (136-145 mmol/l), Kalium bei 4,2 (3,6-5,5 mmol/l). Ich habe die Thematik auch gerade nochmal mit meinem Hausarzt besprochen, er meinte, dass...
von Lexi77
17.09.17, 16:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Flüssigkeitsmangel, Folgen von OPs oder doch Eisenmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Flüssigkeitsmangel, Folgen von OPs oder doch Eisenmangel

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit etwas verwirrt, was meinen gesundheitlichen Zustand angeht (und entschuldige mich jetzt schon, dass es etwas länger wird). Kurze Erklärung zu Vorerkrankungen: Seit 2011 Magenentleerungsstörung mit deutlich verzögerter Entleerung und nur Entleerung des Magens von 65%,...
von Lexi77
29.08.17, 08:28
Forum: Kardiologie
Thema: Was bedeutet dieser EKG-Befund?
Antworten: 0
Zugriffe: 5538

Was bedeutet dieser EKG-Befund?

Guten morgen! In einem Entlassungsbrief aus dem Krankenhaus habe ich beim Abschnitt EKG (wurde standardmäßig bei der stat. Aufnahme gemacht, ich war wegen einer Magenerkrankung dort) folgende Formulierung gelesen: SR, 89/Min., Steiltyp, PQ <200 ms, inkompletter RSB (vorbekannt) mit konkordanten T-Ne...
von Lexi77
12.07.15, 19:18
Forum: Ernährung
Thema: Frage zu parenteraler Ernährung
Antworten: 0
Zugriffe: 3517

Frage zu parenteraler Ernährung

Hallo! Aufgrund einer Magenentleerungsstörung kann ich seit einigen Jahren nicht mehr ausreichend essen, so dass es zu einer massiven Gewichtsabnahme und Mangelernährung kam. Ich wog Anfang 2013 nur noch 49 kg bei einer Größe von 1,70 m. Da alle anderen Maßnahmen (u.a. Reha, Prokinetika, Maltodextri...
von Lexi77
14.06.15, 11:10
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo zusammen! Kurzes Update für alle, die es interessiert: Meine PEG ist mir nun doch in der letzten Woche entfernt worden, da man offensichtlich sonst nichts gegen die Entzündung machen konnte. Die Stoma-Stelle eitert zwar noch ein wenig, aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher mit Sonde. U...
von Lexi77
14.06.15, 11:02
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: In eigener Sache
Antworten: 6
Zugriffe: 26777

Re: In eigener Sache

Hallo Herr Dr. Tillenburg! Zum einen finde ich es sehr schade, dass Sie nun hier seltener Fragen beantworten werden/können. :( Denn ihre Antworten fand ich immer sehr gut und hilfreich! Aber ich kann natürlich voll und ganz verstehen, dass Sie sich nun voll und ganz Ihrer neuen Aufgabe mit den Stude...
von Lexi77
23.05.15, 11:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Ich nochmal... sorry. Ich habe jetzt den Termin für die Klinik für in 14 Tagen bekommen, dann soll erstmal eine Magenspiegelung gemacht werden um zu gucken, ob man von innen was sehen kann, warum es ständig eitert. Früher klappt es leider nicht, da das bei mir immer mit Anästhesie gemacht wird und d...
von Lexi77
18.05.15, 18:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Da bin ich nochmal. Ich habe mir heute nochmal beim Hausarzt einen Ausdruck mit meinen Laborwerten besorgt. Jetzt habe ich auch CRP und BSG: CRP_S - 15 (0-5) BSG1 - 29 (0-10) Grundsätzlich ist das schon richtig, dass man nicht nur auf Krankenhäuser in der näheren Umgebung setzen sollte. Mein ...
von Lexi77
14.05.15, 22:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Ja das ist alles, was mir an Blutwerten vorliegt, mehr steht auf dem Ausdruck vom Labor nicht drauf. Ich werde aber beim Arzt mal nachfragen, ob ggf. In einem anderen Labor vielleicht noch weitere Werte bestimmt wurden. Den Bericht vom Abstrich habe ich. Da ste...
von Lexi77
14.05.15, 19:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen, aber das Problem mit meiner PEG-Sonde besteht nach wie vor. Es besteht jetzt seit über einem halben Jahr (seit Anfang November)! Es kommt immer noch vermehrt (teilweise eklig stinkender) Eiter aus dem Stoma-Kanal. Es ist auch ein sehr phasenhafter...
von Lexi77
01.02.15, 11:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Ich muss mich (leider) nochmal melden. Und zwar ist es so, dass die Entzündung einfach nicht besser wird. Es eitert jeden Tag unverändert weiter und in den letzten Tagen stinkt das Sekret auch wieder ziemlich heftig. Die Schmerzen sind auch unverändert vorhanden. Irgendwie ernte ich bei allen...
von Lexi77
17.01.15, 15:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Ich muss nochmal was fragen. Denn so langsam werde ich wahnsinnig... Der Stoma-Kanal an meiner PEG eitert immer noch. Es hat sich bisher überhaupt nichts gebessert. :( Mindestens einmal am Tag muss ich den Verband wechseln, manchmal ist der aber auch schon nach ein paar Stunden "durch". Meist...
von Lexi77
31.12.14, 17:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Ich muss meinen Beitrag nochmal nach oben holen, denn es hat sich ein neues Problem dazu ergeben. :( Das Stoma um die PEG-Sonde sondert nach wie vor unverändert in Menge, Konsistenz oder Aussehen dieses eitrige Sekret ab. Mindestens ein Verbandswechsel pro Tag ist notwendig, manchmal auch zwe...
von Lexi77
23.12.14, 12:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entzündung an der PEG-Sonde
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Entzündung an der PEG-Sonde

Hallo! Mein Hausarzt hatte jetzt den Befund vom Abstrich angefordert. Aber jetzt bin ich total verwirrt. Die Sprechstundenhilfe gab mir heute die Kopie und sagte, es wäre alles in Ordnung. Zuhause habe ich mir den Ausdruck jetzt mal durchgelesen, da steht folgendes: Abstrich auf MRSA: negativ; Methi...