Die Suche ergab 152 Treffer

von MarPod
06.02.24, 07:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zitternde Hände
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Re: Zitternde Hände

Hallo und guten Tag, vielen Dank für ihre Antwort. Ich meine die derzeit bekannten Diagnosen habe ich oben ausführlich erwähnt. Mehr ist bis jetzt nicht bekannt. Die aktuelle Medikation auch. Außerdem wann das Zittern konkret auftritt. Von diesem Punkt ausgehend stellt sich mir nun die Frage, wie es...
von MarPod
01.02.24, 20:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zitternde Hände
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Re: Zitternde Hände

Hat niemand eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar. Viele Grüsse Maria
von MarPod
17.01.24, 19:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zitternde Hände
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Zitternde Hände

Hallo und guten Abend, ich hoffe hier in diesem Forum vielleicht einen guten Tipp für meine Mutter zu bekommen. Sie ist 76 Jahre alt und rüstig. Mit 1,61m Größe und 55kg Gewicht ist sie auch nicht übergewichtig. Trotzdem leitert sie (altersbedingt) unter hohem Blutdruck und hohem Cholesterinspiegel....
von MarPod
30.07.23, 08:35
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Wann ist Urintest nach Behandlung mit Amoxicillin 550 + Clavulan 125 möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Wann ist Urintest nach Behandlung mit Amoxicillin 550 + Clavulan 125 möglich?

Hallo und guten Tag, bei der halbjährlichen Routinekontrolle beim Frauenarzt hat man im Urin mittels Teststäbchen Leukozyten und Erythrozyten nachgewiesen. Kein Nitrit. Man sagte mit, das das ohne Krankheitswert sei, weil ich ja keine Beschwerden hätte. Zeitgleich bekam ich wegen einer nicht verschw...
von MarPod
05.06.23, 09:37
Forum: Radiologie
Thema: PET-CT und MRT am gleichen Tag?
Antworten: 0
Zugriffe: 972

PET-CT und MRT am gleichen Tag?

Hallo und guten Tag, zur Abklärung einer unklaren Raumforderung in der Lunge (1,9cm) soll außerdem eine MRT vom Kopf gemacht werden. Ich habe mich wund telefoniert um einen zeitnahen Termin für die MRT zu bekommen und konnte mein Glück kaum fassen, als ich tatsächlich noch einen Vorschlag erhalten h...
von MarPod
02.06.23, 19:31
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Raumforderung Lunge - warum braucht man PET-CT und Kopf MRT?
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Raumforderung Lunge - warum braucht man PET-CT und Kopf MRT?

Hallo und guten Tag, zur Abklärung einer Raumforderung (1,9cm, zentraler linker Oberlappen, unregelmäßig berandet, angedeutete kleine Spikulae)in der Lunge wurde zeitnah eine Ganzkörper PET-CT angeordnet. (Verdacht BC, Raucher)Dies war ein Zufallsbefund beim Röntgen mit nachgeschalteter CT. Ohne erk...
von MarPod
30.04.23, 12:30
Forum: Augenheilkunde
Thema: Leichte Ptosis - wie vorgenen?
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Leichte Ptosis - wie vorgenen?

Hallo und guten Tag, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in den Spiegel schaue, rechts mehr "Haut" am Lid zu sein scheint als vorher. Wenn ich genau hinschaue hängt das Lid "etwas" mehr nach unten als auf der anderen Seite. Das macht mir echt Angst. Also es ist nicht viel, aber w...
von MarPod
26.02.23, 11:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ödeme während Urlaub in den Alpen
Antworten: 0
Zugriffe: 2730

Ödeme während Urlaub in den Alpen

Hallo und guten Tag, seit ich etwas älter werde habe ich während unseres Urlaubs in den Alpen (Im Sommer etwas weniger, im Skiurlaub mehr)Probleme mit Wassereinlagerungen. Ich fühle mich "aufgedunsen" und habe am Morgen auch mit Schwellungen der Augenlider und "Tränensäcken" zu k...
von MarPod
09.01.23, 06:26
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Schnittwunde am Daumen mit künstlicher Hornhaut versorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1570

Re: Schnittwunde am Daumen mit künstlicher Hornhaut versorgen?

Hallo und guten Morgen, ich habe nun gestern die Pflaster abgemacht. Es sieht jetzt ganz gut aus. Die Wunde ist verkrustet und verschlossen. Ich werde versuchen die Wunde so gut wie möglich trocken zu halten. Zum Duschen habe ich einen Wasser abhaltenden Schutzhandschuh der ganz gut funktioniert. Es...
von MarPod
06.01.23, 10:19
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Schnittwunde am Daumen mit künstlicher Hornhaut versorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1570

Schnittwunde am Daumen mit künstlicher Hornhaut versorgen?

Hallo und guten Tag, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und darf hier eine Frage stellen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich mit meiner Tochter ein Regal entrümpelt. Durch ein Ungleichgewicht des Regalbodens ist das Brett auf dem Träger kurz gekippt und ich habe mir den Daumen zwischen Tr...
von MarPod
21.12.22, 11:25
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

Re: Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber

Hallo nochmal,

wir haben vorerst einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Er hat mit so einem "Lampengerät" in die Augen geguckt und gesagt da sei nichts.

Hmm.

Die Augenärztin hat Urlaub.

Viele Grüsse
Maria
von MarPod
20.12.22, 13:30
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

Re: Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber

Nachtrag: Der Coronatest ist negativ. Die letzte Impfung ist 4 Wochen her.
von MarPod
20.12.22, 13:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

Sehstörungen nach starker Erkältung mit hohem Fieber

Hallo und guten Tag, meine Tochter, 16 Jahre alt, hatte seit Samstag mit einem Infekt zu kämpfen (starke Halsschmerzen, etwas Schnupfen und wenig Husten). Sie hatte jetzt zwei Tage sehr hohes Fieber (40 Grad, das sich mit 3 x tgl. 200mg Ibuprofen lediglich auf um die 39 Grad senken lies. Jetzt ist d...
von MarPod
07.12.22, 06:52
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Nächtlicher Bluthochdruck erfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Nächtlicher Bluthochdruck erfassen

Hallo und guten Morgen, ja, so eine 24h Messung hat man bei mir in den letzten Jahren zweimal gemacht. Da war in der Nacht keine Auffälligkeit. Ich glaube das tritt nicht regelmäßig auf und ist wahrscheinlich deshalb durch die 24h Messung schlecht herauszufinden bei mir. Daher dachte ich darüber nac...
von MarPod
06.12.22, 14:40
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Nächtlicher Bluthochdruck erfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Nächtlicher Bluthochdruck erfassen

Liebe Forumsmitglieder, sehr geehrter Herr Dr. Jäckel, schon einige Jahre wird mein erhöhter Blutdruck mit 8mg Candesartan tgl. behandelt und das hat bis jetzt auch gut funktioniert. Zwar komme ich damit nicht in den optimalen Bereich aber immer ca. 130/85. Nachdem die Werte nun ein bisschen höher g...