Die Suche ergab 25 Treffer

von manja.
13.07.11, 13:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer: Dringende Frage zu Kleinkind mit Gyn-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: @ Dr. Fischer: Dringende Frage zu Kleinkind mit Gyn-Prob

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zunächst Octenisept versuchen und leichte Kaliumpermanganat-Bäder. Heißt nicht mehr üblich nur, dass es in Vergessenheit geraten ist oder sind irgendwelche Risiken bekannt geworden? Dann könnte ich natürlich auch et...
von manja.
13.07.11, 11:50
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer: Dringende Frage zu Kleinkind mit Gyn-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

@ Dr. Fischer: Dringende Frage zu Kleinkind mit Gyn-Problem

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, nachdem ich - auch mit Ihrer Hilfe - die SS überstanden habe, hat nun meine 14 Monate alte Tochter ein Problem, bei dem ich Ihre Hilfe benötige. Sie hat vor 14 Tagen erstmals eine Windeldermatitis entwickelt und vor 8 Tagen kam wenig grüner Ausfluß hinzu. Wir suchten ...
von manja.
24.11.09, 16:55
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Seitlich abgeflachter Kopf bei Säugling (7 Wochen)
Antworten: 11
Zugriffe: 21304

Bei meinem Sohn hatte das wohl mit einer nicht erkannten HWS-Blockierung zu tun. Es wurde trotz aller Tricks nicht besser, er lag auch in Rückenlage oft mit leicht abgeknicktem Köpfchen. Später bildete sich auf der Seite eine wunde Falte am Hals. Heute würde ich gleich zu einem Spezialisten für Oste...
von manja.
17.11.09, 16:59
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @Dr. Fischer: Schwanger - Kita-Kind gegen SG impfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Impftermin zunächst verschoben und werde die Verträglichkeit des Impfstoffes noch beobachten. Die Aussagen sind so schwierig zu werten, dass ich jetzt keine eindeutige Entscheidung treffen kann. Die Schweiz hat Pandremix für Kinder unter 6 nicht zugelassen...
von manja.
17.11.09, 09:51
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @Dr. Fischer: Schwanger - Kita-Kind gegen SG impfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

@Dr. Fischer: Schwanger - Kita-Kind gegen SG impfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer! Ich bin mit dem zweiten Kind ss (Ende 16.SSW) und habe in einer Woche die Fruchtwasseruntersuchung. Mein knapp 5-jähriger geht in die Kita. Meine FÄ riet, ihn und meinen Mann (ist schon) gegen die SG impfen zu lassen, mich frühestens, wenn der nicht adjuvantierte Impf...
von manja.
06.09.09, 09:04
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dringende Frage an Dr. Fischer - Fehlgeburt droht
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe Utrogest da. welche Dosierung würden Sie in meinem Fall empfehlen?

Viele Grüße.

manja
von manja.
05.09.09, 18:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dringende Frage an Dr. Fischer - Fehlgeburt droht
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Dringende Frage an Dr. Fischer - Fehlgeburt droht

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, nach der Fehlgeburt im April hatte ich eine leichte Gelbkörperschwäche, keine Zyklusverkürzung, jedoch Schmierblutung und Progesteronwert von 4 in 2. ZH. Nun bin ich nach 5 Zyklen spontan schwanger geworden, heute 5+3. Bei 3+6 war das HCG 200, Estradiol 90 und Progest...
von manja.
19.07.09, 20:01
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Fachfrage an Dr. Fischer: Utrogest sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 5704

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, ich habe Ihre Beiträge zu Gestagenen gelesen, aber kann für mich noch keine Entscheidung für oder gegen Utrogest ableiten. Ich habe die Temperaturkurven der letzen Zyklen angehängt. Was mir auffällt, ist, dass die Temperaturunterschiede 1./2. Zyklushälfte nur 0,2 Grad...
von manja.
17.07.09, 21:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Spiralenentfernung ohne Rückholfaden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

Hallo Alba, das ist mir auch passiert. Der Faden war komplett weg und die Spirale verdreht im Uterus. Es wurde mit dieser Zange entfernt und war schon recht unangenehm. Der FA hatte es probieren wollen, wenn es so nicht gegangen wäre, hätte er auch eine Kurznarkose gemacht. Vielleicht ist es bei dir...
von manja.
17.07.09, 21:47
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Fachfrage an Dr. Fischer: Utrogest sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 5704

Fachfrage an Dr. Fischer: Utrogest sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, ich habe aufgrund fortgeschrittenen Alters einen dringenden KiWu. Nachdem ich vor 4 Zyklen eine FG in der 5.SSW hatte, und seitdem in jedem Zyklus starke SS-Anzeichen (Brustschmerz, Bauchziehen, cremiger Ausfluß, triphasische Temperaturkurve hatte), riet meine Gyn zu ...
von manja.
26.06.09, 18:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 5.SSW
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Erst in frühestens einer Woche dürfte mehr zu sehen sein. Herzaktion in der 7.SSW. Warte ab und bleibe ganz ruhig.
Alles Gute Manja
von manja.
26.06.09, 18:27
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dringende Frage an Dr. Fischer EILT Ringelröteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Vielen Dank!
Ich habe heute eine Blutabnahme zur Bestimmung des Pavovirus -Titers vornehmen lassen, diese wird dann in einer Woche und in 14 Tagen wiederholt.
Viele grüße
Manja
von manja.
25.06.09, 23:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dringende Frage an Dr. Fischer EILT Ringelröteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, in meiner Verzweiflung habe ich nun -genau 72 Stunden nach GV und 24 Stunden nach ES - die Pille Unofem genommen. Ich bin sehr traurig, da ich mir eine Schwangerschaft sehr wünsche. Jedoch ist meine Angst vor ,wenn auch sicher in diesem frühen Stadium seltenen Komplik...
von manja.
25.06.09, 20:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dringende Frage an Dr. Fischer EILT Ringelröteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Dringende Frage an Dr. Fischer EILT Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, wir wünschen uns sehr ein Kind. Am Montag hatten wir GV und am Mittwoch abend muß mein Einsprung gewesen sein. Heute, Donnerstag abend, erhalte ich die Nachricht, dass mein Kind an Ringelröteln erkrankt ist. Ich habe nur einen grenzwertigen Titer und vermute, dass ich...