Die Suche ergab 52 Treffer

von Storker
24.09.20, 21:41
Forum: Zahnmedizin
Thema: Mundkrebs- weiße Flecken Zahnfleisch
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Mundkrebs- weiße Flecken Zahnfleisch

Wenn auf dem Zahnfleisch ein nicht abwischbarer weißer Fleck zu sehen ist und eine Biopsie veranlasst wird- kann da tatsächlich durch mangelnde Mundpflege Krebs entstehen?
von Storker
02.08.19, 15:45
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Gürtelrose/ Augeninfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Gürtelrose/ Augeninfektion

Man kann sich also Chlamydien im Auge durch eine Tröpfcheninfektion/ Schmierinfektion einfangen und sich (dadurch?) zusätzlich noch Chlamydien in den Genitalbereich übertragen?
Und das geht auch umgekehrt? Wie stellt man dann fest, wie man sich zuerst angesteckt hat?
von Storker
02.08.19, 08:46
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Gürtelrose/ Augeninfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Augeninfektion

Okay, danke.
Gibt es dann einen Zusammenhang zwischen Chlamydien aus dem Genitalbereich und den Augen? D.h., kann eine Ansteckung auch nur vom Auge ausgehen ( infiziertes Augensekret, Schmierinfektion) ?
von Storker
01.08.19, 19:54
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Gürtelrose/ Augeninfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Gürtelrose/ Augeninfektion

Ich weiß gerade echt nicht, in welchem Forum genau ich diese Frage stellen soll, ansonsten bitte verschieben.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Gürtelrose und Chlamydien bezüglich Ansteckungsgefahr?
von Storker
01.09.17, 17:43
Forum: Dermatologie
Thema: Vitiligo/ Weißfleckenkrankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Re: Vitiligo/ Weißfleckenkrankheit

Danke für die Antwort.Schade, dass diese Erkrankung immer noch so wenig erforscht ist , bzw. kaum Heilungschancen bestehen.
von Storker
29.08.17, 17:35
Forum: Dermatologie
Thema: Vitiligo/ Weißfleckenkrankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Vitiligo/ Weißfleckenkrankheit

Ich komme bei der Suche nach Hilfe zu Vitiligo leider immer zu der Mitteilung " Nicht heilbar". Wir suchen Rat für jemanden, dessen Hände voller weißer Flecken sind, am Mund und Auge fängt es auch langsam an. Im Internet finden wir keine Hilfe, oft werden irgendwelche "Heilvideonachrichten" gesendet...
von Storker
17.02.16, 14:29
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hörsturz / Tinnitus
Antworten: 8
Zugriffe: 5559

Re: Hörsturz / Tinnitus

Oh, ich habe bewusst nicht den Namen des Medikamentes geschrieben und dachte, mit "Cortison" als Wirkstoff sei es dann erledigt...... :? - soll ich alles löschen?
von Storker
16.02.16, 11:09
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hörsturz / Tinnitus
Antworten: 8
Zugriffe: 5559

Re: Hörsturz / Tinnitus

Hallo,
wie gesagt- Cortison wurde überhaupt nicht vertragen, Infusionen sollen angeblich relativ unwirksam sein.
Warum ist es wichtig, zu wissen, welches Ohr betroffen ist?
München ist für uns leider keine Option :(

LG
von Storker
13.01.16, 19:01
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hörsturz / Tinnitus
Antworten: 8
Zugriffe: 5559

Hörsturz / Tinnitus

Wir sind auf der Suche nach Hilfe bezüglich eines Hörsturzes mit begleitendem Tinnitus. Der Hörsturz ist nicht so gravierend, dass ein KH- Aufenthalt verordnet wurde, Medikamente werden jedoch überhaupt nicht vertragen und mussten abgesetzt werden.Wir haben unterschiedliche Meinungen zum Thema Infus...
von Storker
26.08.15, 19:32
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung

........dann erstze ich das Wort Seniorin durch " eine Person A" :wink: . Denn auch Person A möchte gerne vor dem Kauf wissen, dass der Rollator nur eine Leihgabe ist. Es geht hier um die Vorgehensweise, die wir nicht i.O. finden! Und uns interessiert,ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bz...
von Storker
26.08.15, 11:07
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung

Die KK bestimmen, welches Fachgeschäft liefert, da hatte die Seniorin leider keine Wahl. Und ich erwarte, dass man vor der Entscheidung aufgeklärt wird, dass der Rollator trotz des hohen Eigenanteiles Eigentum des Geschäftes bleibt.Älteren Leuten dann einen Zettel hin zulegen um den Erhalt zu bestät...
von Storker
25.08.15, 17:23
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Gehhilfe/ Rollator- Verordnung

Hallo, ich bin etwas erstaunt über folgenden Umstand: Seniorin bekommt eine Verordnung zur Gehhilfe, KK stimmt zu, Fachgeschäft meldet sich an, um Rollatoren vorzustellen. ( Sanitätsfachhandel im Nachbarort darf es angeblich nicht sein.......). Die Preise und das Handling der Rollatoren werden im In...
von Storker
18.09.14, 13:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille durchnehmen- gut für den Körper? Stimmungsschwankungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Pille durchnehmen- gut für den Körper? Stimmungsschwanku

O.K., danke für die Antwort.
Werden es zunächst mal mit geringeren Abständen versuchen und dann weiter sehen.


MfG
von Storker
29.08.14, 19:41
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille durchnehmen- gut für den Körper? Stimmungsschwankungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Pille durchnehmen- gut für den Körper? Stimmungsschwankungen

Hallo, meine Tochter nimmt seit einiger Zeit durchgehend die Pille, damit sie schmerzhafte Regelblutungen vermeiden kann. Ich kenne mich damit nicht mehr so aus :oops: , hatte aber immer Bedenken, dass das irgendwie nicht gut für den Körper sein kann. Scheinbar läuft es auch immer noch nicht so rich...
von Storker
27.05.13, 20:07
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Antibiotika- Milch, Alkohol und Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Antibiotika- Milch, Alkohol und Sport

Hallo, ich setze meine Frage mal in dieses Unterforum, weil bei uns bakterielle Infektionen häufiger in diesem Bereich vorkommen.Aber eigentlich interessiert es mich mal generell: Wie schlimm ist es wirklich, wenn man trotz Antibitika z.B. drei, vier Bier trinkt? ( Und nein, man ist nicht immer "ric...