Die Suche ergab 89 Treffer

von Engelin
12.08.14, 15:32
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Harnleiter geritzt
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Harnleiter geritzt

Hallo, heute mittag wurde eine Harnleiterschiene ambulant in einer Praxis entfernt, leider nicht komplikationslos. Die Zange rutschte ab und die Harnröhre wurde Originalton: geritzt. Beim 2. Versuch wurde die Schiene dann gezogen. Ich habe sehr unangenehme Schmerzen bis in die Niere hoch. Es blutet,...
von Engelin
22.10.13, 01:14
Forum: Dermatologie
Thema: Verdacht auf weissen Hautkrebs
Antworten: 0
Zugriffe: 722

Verdacht auf weissen Hautkrebs

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe. Ich habe vor ca. 4 Wochen entdeckt, dass ein "Hautknubbel" blutet. Ich bin nachdem es nach einer Woche nicht abheilte zum Hausarzt gegangen. Diese konnte nicht sagen worum es sich handelt und meinte es sollte erstmal abheilen. Jetzt nach 14 Tagen wo es nicht ab...
von Engelin
05.01.13, 01:35
Forum: Neurologie
Thema: Arzt behandelt nicht zeitnah und schlaganfallspezifisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Arzt behandelt nicht zeitnah und schlaganfallspezifisch

Hallo, ich denke in einem Krankenhaus kann am Wochenende eigentlich fast alles untersucht werden wenn es notwendig ist. Bei einem alten Menschen mit Vorgeschichte und hohem Blutdruck denkt man natürlich an Schlaganfall, aber dann müsste doch wohl auch eine Medikantion erfolgen? Meine Gedanken gehen ...
von Engelin
03.01.13, 22:29
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: kann kein Passwort erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: kann kein Passwort erstellen

Hallo,

ich bedanke mich herzlich, ich hab einfach links die links übersehen :roll: ist mir noch nie passiert, ist fast peinlich, aber bin momentan nicht so ganz fit, daher wohl... :lachen:
von Engelin
03.01.13, 21:57
Forum: Psychotherapie
Thema: Nur noch am Weinen
Antworten: 1
Zugriffe: 2383

Nur noch am Weinen

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen ständig am Weinen, jede kleine traurige Meldung (TV) oder meineLieblingsserie bingen mich dazu. Ich kenne das nicht so. Mein Mann war vor kurzem sehr agressiv wegen einer einfachen Frage eine Mikrowelle betreffend...seitdem ist das wohl so. Aber hängt das damit zus...
von Engelin
03.01.13, 21:48
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: kann kein Passwort erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 376

kann kein Passwort erstellen

Hallo, brauche dringend Hilfe, ich hatte mein Passwort vergessen und die übliche mail bekommen, ich kam mit dem link hier rein aber in meinen persönlichen Einstellungen sehe ich nichts wo ich ein Passwort erstellen könnte. Das brauche ich doch aber um mich wieder einloggen zu können. Viele Grüße Eng...
von Engelin
20.09.12, 18:04
Forum: Pflege
Thema: Pflasterallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 21287

Re: Pflasterallergie

Hallo, erst mal bedanke ich mich für die Antworten. Ohne Pflaster ist leider nichts zu machen, denn der Bereich liegt genau unterm Arm also in der Achselhöhle, dort muss ausgestopft werden. Mit Schlauch- oder Wickelverbänden ist da nichts zu machen. Das Versetzen der Pflaster wird schon gemacht, irg...
von Engelin
20.09.12, 17:51
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Verdacht auf Leberfiliae
Antworten: 1
Zugriffe: 3540

Verdacht auf Leberfiliae

Hallo, vor 2 Wochen wurde eine Knochenszintigraphie gemacht weg. Verdacht auf Knochenmetastasen ( bei stattgehabter Lungenmetastase nach Colon-Ca vor 6 Jahren). Nun wurden zwar keine Knochenmetastasen gefunden jedoch als Nebenbefund: Verdacht auf Leberfiliae. Ich habe ein Hämangiom in der Leber und ...
von Engelin
03.08.12, 10:01
Forum: Pflege
Thema: Pflasterallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 21287

Re: Pflasterallergie

Hallo Anästhesieschwester, ich bedanke mich für die Antwort :) Gestern war es so schlimm für mich mit dem Juckreiz, dass ich von einer Aloe vera mal das Gel auf einen Teil der geröteten Hautstellen auftrug, hat erstmal geholfen kurzfristig :) Ein Apothekenbesuch u. vermutlich auch Vorstellung beim D...
von Engelin
03.08.12, 09:53
Forum: Speakers' Corner
Thema: Operation wird aufgedrängt ohne Aufklärungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Operation wird aufgedrängt ohne Aufklärungsgespräch

Erstmal vielen Dank für alle Antworten :) @Peter: Diese Ignoranz ist doch schon menschenverachtend u. genauso war mein Ärzte-Exemplar (treffendes Wort) auch. Hast Du letztendlich unterschrieben? @dora: Dann bist Du also auch so eine Ärztin? Oder Pflegepersonal? @heidu: In einer Frauenklinik bin ich ...
von Engelin
01.08.12, 07:31
Forum: Pflege
Thema: Pflasterallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 21287

Re: Pflasterallergie

Danke für die schnelle Antwort :) Papierpflaster habe ich noch nie gehört, aber in diesem Bereich wo es kleben soll, ist viel Bewegung also es muss was aushalten...daher wird es nicht in Frage kommen schätze ich. Aber ich werde mich mal erkundigen. Eine Wundschwester ist bei Pflegestationen evtl. zu...
von Engelin
01.08.12, 07:19
Forum: Speakers' Corner
Thema: Operation wird aufgedrängt ohne Aufklärungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Operation wird aufgedrängt ohne Aufklärungsgespräch

Hallo, ich war neulich in einem Krankenhaus zur Vorstellung bei einem Chirurgen weg. anstehender Bauch-Op. Ich hatte das Gefühl, dass dieser kein Arzt war. Er klärte mich nicht auf, er drängte mich zu einer Operation, wegen der ich nicht unbedingt dorthin gegangen bin. Er machte merkwürdige Bemerkun...
von Engelin
01.08.12, 06:57
Forum: Pflege
Thema: Pflasterallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 21287

Pflasterallergie

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss jeden Tag verbunden werden, um den Verband zu fixieren, wird "Tapete" also ein stretchiges Pflaster-bzw. Klebematerial verwendet. Nun bin ich aber allergisch und halte es vor Juckreiz kaum aus, auch die Haut ist schon ...
von Engelin
07.06.12, 14:09
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Bauchwandbrüche OP schon am 14.6. vorgesehen mit Netz
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

Bauchwandbrüche OP schon am 14.6. vorgesehen mit Netz

Hallo, ich brauche dringend mal etwas Hilfe! Bei mir soll der künstliche Darmausgang neu angelegt werden u. a. wegen Polypen die rundherum sitzen und Vorwölbung des Darms. Im Krankenhaus meiner Wahl wurde ich vorstellig und der Chirurg möchte wegen meiner größeren Bauchwandhernien diese gleich mit o...
von Engelin
16.05.11, 01:01
Forum: Orthopädie
Thema: Humpeln, Beinlängendifferenz, Diagnose, Einlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Humpeln, Beinlängendifferenz, Diagnose, Einlagen

Hallo, also ich habe auch eine ca. 2 cm Längendifferenz und ich habe Sohlen bekommen, auch auf der einen Seite 0,5 cm stärker. Mit den Sohlen gehts mir im wahrsten Sinne des Wortes besser, ich kann also länger schmerzfrei laufen. Ich würde daher jedem raten die Erhöhung zu tragen, tut man es nicht, ...