Die Suche ergab 2 Treffer

von K.S.
22.01.09, 20:02
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: krampfadern mit 27
Antworten: 6
Zugriffe: 13366

Kompressionsbestrumpfung

Hallo Simona! Ich frage mich, welche Kompressionsstrümpfe du hast und ob deine Beine vor der Anmessung auch entödematisiert wurden. Es gibt viele verschiedene Kompressionsstrümpfe. Oftmals werden rundgestrickte Strümpfe angemessen, die in deinem Fall aber nicht richtig wären. Du brauchst flachgestri...
von K.S.
22.01.09, 19:50
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: CVI ulcus cruris venosum
Antworten: 0
Zugriffe: 5221

CVI ulcus cruris venosum

Ich habe bisher mehrere Meinungen zum Entstehen eines ulcus cruris venosum gefunden. Aber welche ist die richtige Erklärung? Oder sind möglicherweise beide falsch? 1. Durch die passive Hyperämie kommt es zu einer Erhöhung des BKD. Die Filtration steigt. Über das Nervensystem (BKD ist hoch, darf nich...