Die Suche ergab 9 Treffer

von Silly-Sally
23.01.09, 05:04
Forum: Psychiatrie
Thema: Wann merkt man, dass sich diese Mühe nicht lohnt?
Antworten: 22
Zugriffe: 19550

Hallo! Ich wollte mich auch mal kurz einmischen. Wegen dem Schwerbehindertenausweis: Man kann nicht nur einen bekommen, wenn man körperlich erkrankt ist. Also wenn das mit dem Rheuma schwierig werden würde, dann kannst Du aufjedenfall Deine psychischen Diagnosen da angeben. Man kann also einen Schwe...
von Silly-Sally
23.01.09, 04:22
Forum: Psychiatrie
Thema: Wie soll es nur weitergehen ????
Antworten: 2
Zugriffe: 4494

Hallo Romeo Bist Du in Therapie oder nimmst Du Medikamente gegen die Depressionen? Das wären so im Grunde die ersten Schritte, die man gehen sollte. Ich kann gut verstehen, dass dies schwer ist, sich aufzumachen und beim Therapeuten anzurufen oder zum Arzt zu gehen. Aber das ist sicher eine der best...
von Silly-Sally
23.01.09, 04:16
Forum: Psychiatrie
Thema: Antidepressivum und..
Antworten: 5
Zugriffe: 7033

Also erstmal: Antidepressiva machen nicht abhängig. Diese Medikamente sind sowieso für einen längeren Gebrauch bestimmt, da musst Du dir schonmal keine Sorgen machen. Was mich allerdings wundert, dass Du direkt Lorazepam bekommen hast, weil dieses Medikament abhängig machen kann. Damit würde ich seh...
von Silly-Sally
23.01.09, 04:08
Forum: Psychiatrie
Thema: Freundin in der geschlossenen Psychiatrie - Fehler???
Antworten: 4
Zugriffe: 5949

Hi Mompfel! Ich finde Du hast Dich genau richtig verhalten. Wenn jemand einen Suizid ankündigt ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man die Polizei ruft oder die Person selbst zur Klinik bringt. Ich würde mir an Deiner Stelle den Schuh nicht anziehen, denn diese ganzen "Volksweisheiten&qu...
von Silly-Sally
23.01.09, 03:06
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol in Malzbier?
Antworten: 10
Zugriffe: 25472

Doch, auch Fruchtsäfte können geringe Mengen Alkohol enthalten. Ja... Wenn man es ganz genau nehmen will, findet man selbst in Obst Alkohol, da Alkohol beim Gährungsprozess mit Hilfe von Zucker entsteht. Das beste Beispiel sind Erdbeeren (okay, ist zwar grad kein Obst^^); lasst mal Erdbeeren ein pa...
von Silly-Sally
23.01.09, 02:56
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Siezen und Duzen hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 4826

Danke für Eure/ Ihre Antworten... ...und da gehts schon los. Man muss doppelt schreiben. Und ich bin doch so schreibfaul manchmal^^ Hm, ja ich hatte auch schon vor meiner Beitragserstellung hier dieses hier im Kopf: Original von DeTOXana Hey Ingrid, ganz meine Meinung Kommt das siezen vielleicht vom...
von Silly-Sally
22.01.09, 12:30
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Siezen und Duzen hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 4826

Siezen und Duzen hier im Forum

Hallo! Da ich hier gerade erst frisch angekommen bin hab ich mich erstmal ein wenig umgeschaut. Ich bin in vielen Foren unterwegs und da ist es bisher üblich gewesen sich untereinander zu duzen, egal welches Alter, Geschlecht, Beruf, etc... Hier muss ich jetzt feststellen, dass geduzt und gesiezt wi...
von Silly-Sally
22.01.09, 12:06
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: finde leider nicht die Registrierungsmöglichkeit für Ärzte..
Antworten: 2
Zugriffe: 3530

Hallo! Ich bin zwar auch grad erst neu hier, habe aber das hier entdeckt. Ist es das was Sie/ Du suchen/suchst? Sind Sie approbierte(r) Arzt/Ärztin o. Medizinstudent klinischen Abschnitt? Dann sind Sie im Ärzteforum des DMF richtig: Erfahrungsaustausch zum medizinischen Berufsalltag, Umfragen, Diksu...
von Silly-Sally
22.01.09, 10:49
Forum: Speakers' Corner
Thema: wieviel Zeit dauert mindestens ein Einatmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Ja das ist reine Übungssache und wer regelmäßig singt bekommt beides ohne große Probleme hin.
Also beim ersten Beispiel finde ich ist genügend Zeit zum Luftholen, da gibts weitaus schwierigere Stücke.