Die Suche ergab 6 Treffer

von enie8483
03.02.14, 15:39
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: unbeweglicher Daumen
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

unbeweglicher Daumen

huhu,... vor zwei wochen bin ich gestürzt und auf den daumen gefallen. in welche richtung ich ihn dabei verbogen habe weiß ich nicht. gebrochen war glaube ich nichts. es war geschwollen und nur leicht blau. da ich schwanger bin und das röntgen somit sowieso ausfällt bin ich nicht zum arzt gegangen. ...
von enie8483
07.07.09, 16:24
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Subglottische Absaugung
Antworten: 2
Zugriffe: 18416

Subglottische Absaugung

hy, schreibe zum thema subglottische absaugung meine facharbeit. ´habe aber noch nie mit diesen spezialtuben gearbeitet. was habt ihr für erfahrungen im praktischen umgang gemacht? bei welchen patienten wendet ihr das an? und mal unter uns gefargt, denkt ihr das die spezialtuben was bringen? subglot...
von enie8483
31.01.09, 22:35
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Ressourcen
Antworten: 7
Zugriffe: 8802

ja ja war bissl knapp mit den infos. es geht um einen ards patienten der intubiert und beatmet ist. mir stellt sich die frage welche resoourcen im sedierten zustand überhaupt noch vorhanden. sagen wir bei einem ramsay von 4-5.
von enie8483
31.01.09, 22:08
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Thema Facharbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 12691

ich denke mir es gab bestimmt schon über fast jedes thema ne facharbeit, bin selbst grad auf der suche nach einem neuen thema.vielleicht denkst du mal nich so medizinisch, eher etwas über die beziehungen die man so als pflegekraft zu angehörigen, ärzten, kollegen, ... hat. ich denke mir ne facharbei...
von enie8483
31.01.09, 22:02
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Abschalten nach Arbeitsende
Antworten: 0
Zugriffe: 4511

Abschalten nach Arbeitsende

hallo, in meiner weiterbildung Intensiv/Anästhesie sthet demnächst eine Facharbeit an. Das Thema den Kopf abschalten nach dem arbeiten auf der Intensivstation finde ich persönlich spannend. da wir gerade viele neue mitarbeiter haben und dieses Thema gerade dadurch wieder publik wird , dachte ich mir...
von enie8483
27.12.08, 17:05
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Ressourcen
Antworten: 7
Zugriffe: 8802

Ressourcen

derzeit schreibe ich einen bericht über den intubierten patienten in bauchlage. nun wurde mir die frage gestellt welche ressourcen der petient noch hat? in meinen augen keine oder fällt jemand da noch was ein