Die Suche ergab 666 Treffer

von Jessy-81
08.05.16, 00:05
Forum: Kardiologie
Thema: Brauche endlich mal hilfe! (Herzklopfen)
Antworten: 5
Zugriffe: 4095

Re: Brauche endlich mal hilfe! (Herzklopfen)

Bespreche doch mit dein Arzt, ob du statt dem ACE Hemmer ein Beta-Blocker nimmst evtl. kannst du so zwei Fliegen mit einer klappe schlagen.
von Jessy-81
06.05.16, 21:07
Forum: Kardiologie
Thema: Brauche endlich mal hilfe! (Herzklopfen)
Antworten: 5
Zugriffe: 4095

Re: Brauche endlich mal hilfe! (Herzklopfen)

Hallo, Natürlich war ich damit 2 mal bei meinem hausarzt aber der meint immer da muss nix gemacht werden das ist alles psychisch. totaler bullshit, ich bin eine positive person und habe spass am leben, habe einen ausgefüllten tag und der arzt meint immer ich bilde mir das ein. Damit hat das nicht un...
von Jessy-81
06.05.16, 20:35
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Re: Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe

Ich bin mit der Drainage zuhause.
von Jessy-81
06.05.16, 03:14
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Re: Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe

Erstmal Danke, auch wenn es schon länger her ist, aber leider noch Aktuell bei mir ist. Es ist am Montag eine Drainage gelegt worden. Aber was mich Wundert ist, wenn ich zu dem Thema lese Pneumonie und und Erguss,komme ich immer nur auf Parapneumonischer Erguss(was bei mir im Bericht auch steht) und...
von Jessy-81
23.04.16, 21:37
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Nach Pleurapunktion wieder Dyspnoe

Hallo, es wurde ein Pleuraerguss(doppelseitig) als folge einer noch bestehende Pneumonie am Donnerstag festgestellt. Es bestand eine recht starke Dyspnoe. Es wurde dann am Donnerstag und Freitag zur Entlastung eine Pleurapunktion gemacht, Insgesamt wurden ca 1,8 Liter entnommen. Allerdings hieß es d...
von Jessy-81
16.04.16, 21:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Habe perverse Symptome - was könnte das sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 4946

Re: Habe perverse Symptome - was könnte das sein?

Die Frage ist, wann ich einen Termin beim Orthopäden bekomme - in 3,4,5 Wochen?

Das ist aber ehr Optimistisch gedacht. Bei mir in der Gegend bekommt man kein Orthopäden Termin unter 8 Wochen.
Wenn dann noch ein Rheumatologen hinzugezogen werden soll, gehen nochmal 6 Monate ins Land.
von Jessy-81
03.03.16, 03:35
Forum: Neurologie
Thema: Synkopen, immer wiederkehrend, bis zu 10h lang
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Synkopen, immer wiederkehrend, bis zu 10h lang

Kommt es überhaupt zu ein Blutdruck abfall? Ist doch bestimmt bei den "Anfällen" mal gemessen worden. Oder bei der Kipptisch Untersuchung.
von Jessy-81
02.03.16, 23:24
Forum: Neurologie
Thema: Synkopen, immer wiederkehrend, bis zu 10h lang
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Synkopen, immer wiederkehrend, bis zu 10h lang

Hallo
was für Untersuchungen wurden schon gemacht? Was genauso für eine Synkope soll es sein?

Gruß
Jessy
von Jessy-81
17.02.16, 02:34
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Klinik sagt Stationären Termin ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 13297

Re: Klinik sagt Stationären Termin ab?

Leider sieht es oft so aus, das es nur Notfall oder es kann Monate warten gibt. Also über normal lange Wartezeiten.Das es was dazwischen gibt wird leider oft nicht kapiert. Ich war auch oft dazwischen, kein Notfall, aber schon dringlich und nicht was Wochen Warten kann. Was du noch versuchen kannst,...
von Jessy-81
17.02.16, 01:19
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Klinik sagt Stationären Termin ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 13297

Re: Klinik sagt Stationären Termin ab?

Hallo, was soll da groß hinter stecken? Der Klinik passt es so besser, was eben verschiedene Gründe haben kann z.b Stadion voll, zu wenig Personal evtl mehre Krank, evtl. vermehrt Privatpatienten. Es passt der Klinik eben zu einen späteren zeitpunkt besser und dem hat sich die Ware Mensch,wie man im...
von Jessy-81
31.01.16, 17:48
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde
Antworten: 37
Zugriffe: 18911

Re: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde

Wenn Sie schreiben, es funktioniert seit 25 Jahren alles exzellent. Dann würde mich mal Interessieren wie viel Patientinnen Sie schon zum Rheumatologen geschickt haben? Wie lange hat es dann zum Termin gedauert? Eilfälle wirklich schnell ein Termin bekommen? Der nächstgelegene ist aber nur 25 km wei...
von Jessy-81
31.01.16, 04:27
Forum: Ernährung
Thema: Können Vitamin D Tabletten Nebenwirkungen verursachen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13018

Re: Können Vitamin D Tabletten Nebenwirkungen verursachen?

allerdings sollte immer Vitamin K2 eingenommen werden
Wirklich immer? Auch wenn jemand Phenprocoumon nimmt?
von Jessy-81
31.01.16, 04:10
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde
Antworten: 37
Zugriffe: 18911

Re: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde

ich habe das jetzt mal nachgelesen.Ich meine vorein paar Wochen statt gekennzeichnete Überweisung vom Hausarzt. Jetzt steht speziell gekennzeichnete Überweisung vom Hausarzt oder einem anderen überweisenden Facharzt haben. Ich glaube ich versuche es mal. Wird sowieso nichts, daher. Sollen aber meine...
von Jessy-81
31.01.16, 00:09
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde
Antworten: 37
Zugriffe: 18911

Re: Die Schaffung eines labels: die GRÖHE-Sprechstunde

Bei Schmerzen, bei echten Schmerzen würde ich mich wochenends mit Schmerztabletten aufrechthalten und am Montag in das Wartezimmer „meines“ Arztes ohne Termin gehen und halt warten, bis der Arzt kommt. Ich begreif da einiges noch nicht so recht. Und was dann weiter? Was wenn es dann eben nur eine w...
von Jessy-81
24.01.16, 02:04
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Zehenkrampfen nach schwerem SHT!
Antworten: 9
Zugriffe: 4257

Re: Zehenkrampfen nach schwerem SHT!

Hallo, vielleicht kann dir ehr jemand deine Fragen Beantworten, wenn du mal aufführst was für Verletzungen genau du erlitten hast, Medizinische Details, Untersuchung Ergebnisse usw. Irgendwie fehlt das bei dein langen Beitrag. Einzige SHT und wohl noch eine Lungenverletzung ist raus zu lesen, das is...