Die Suche ergab 152 Treffer

von schima
21.09.14, 08:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutvergiftung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Blutvergiftung?

Vielen Dank Muppet für die schnelle Antwort! An Tetanus hatte ich noch gar nicht gedacht und ich glaub, die ist nicht mehr arg aktuell :oops: . Werd gleich mal nachschauen wer heut Notdienst hat.
von schima
21.09.14, 06:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutvergiftung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Blutvergiftung?

Hallo, gestern ist mir was blödes passiert. Beim Schuppen aufräumen bin ich versehentlich in einen sehr lange, rostigen Nagel getreten, der sich durch die Schuhsohle gebohrt hat und tief im Fuß steckte. Tat zuerst höllisch weh aber nach ner halben Stunde waren die Schmerzen weitgehend weg. Erst gege...
von schima
19.07.13, 19:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Thrombose im Bein?
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Re: Thrombose im Bein?

Zu Ihrer Frage Herr Dr. Tillenburg, ja- mir ist das mehrmals passiert und ich weiß auch aus meinem Freundes und Bekanntenkreis das es hie und da vorgekommen ist vom Arzt nicht ernst genommen zu werden. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber bei meinen letzten zwei Hausärzten hatte ich seh...
von schima
16.06.13, 08:56
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: HILFE! Starkes Fieber + Hohe Entzündungswerte trotz Antibiot
Antworten: 7
Zugriffe: 18560

Re: HILFE! Starkes Fieber + Hohe Entzündungswerte trotz Anti

Biite nicht all zu lange wartn! Lauft dem zuständigen Arzt die Tür ein und besteht auf weitere Diagnostik am besten in einem größeren Krankenhaus auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen! Ich kenn mich medizinisch zwar nicht aus aber das hört sich alles andere als gut an- es muss was getan ...
von schima
29.05.13, 22:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hernie oder doch was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hernie oder doch was anderes?

Hallo! [Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Mit freundlichen Grüßen Dr. A. Flaccus Es war keine böse Absicht Infos nur bruchstückhaft weiter zu geben aber es würde tatsächlich hier den Rahmen sprengen alles aufzuzählen...... Mit meinem Arzt zu sprechen ist theoretisch eine ausgezeichnete Idee - praktisch ...
von schima
29.05.13, 12:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hernie oder doch was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hernie oder doch was anderes?

Danke Miriah für Ihre Antwort Ich befürchte, etwas anderes wird mir auf Dauer auch nicht übrig bleiben. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich diese extremen Schmerzen nicht mehr aushalte und mir nicht anders werde helfen können- es war schon mehrmals ganz kurz davor aber da ich alleine lebe und rela...
von schima
29.05.13, 09:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hernie oder doch was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hernie oder doch was anderes?

Guten Abend! Bei Ihrer Vorgeschichte kommen viele Möglichkeiten in Frage. Sie wurden an der Lunge operiert, waren sehr lange beatmet und immobilisiert - das reicht die Palette von simplen "Muskelverspannungen" bis hin zu Nervenirritationen durch vorangegangene Operationen. Möglicherweise spielt auc...
von schima
28.05.13, 18:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hernie oder doch was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Hernie oder doch was anderes?

Schade- ein Versuch wars wert :-)
Danke für Ihre Antwort!

Grüße schima
von schima
28.05.13, 17:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hernie oder doch was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Hernie oder doch was anderes?

Hallo, hab da mal ne Frage zu einem aktuellen Problem. Vor ca. 2 Jahren wollte ich mich bücken um die Schuhe zu binden und musste gleichzeitig kurz husten. In dem Moment blieb mir vor Schmerz die Luft weg. Ich hatte das Gefühl als ob mir jemand ein Messer in den Bauch gestoßen hätte (knapp oberhalb ...
von schima
26.05.13, 16:44
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Von der Seele reden- von Koma und Intensivstation
Antworten: 3
Zugriffe: 4268

Re: Von der Seele reden- von Koma und Intensivstation

Hallo Christina, (meine Tochter heißt auch so :) ) Danke !! Ich wüsste nicht inwiefern ich noch weiter schreiben sollte- klar, es gibt vieles was mir noch einfällt aber muss man wirklich alles breit treten? Ich hab nicht explizit geschrieben wie man Nachts bibbernd vor Kälte im Bett liegt und keiner...
von schima
25.05.13, 22:46
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Von der Seele reden- von Koma und Intensivstation
Antworten: 3
Zugriffe: 4268

Von der Seele reden- von Koma und Intensivstation

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum gelandet wo man mir auf viele Fragen auch schon viele hilfreiche Antworten gegeben hat :!: Ich hab hier ein wenig gelesen und war leider wieder erschüttert über die vielen traurigen Schicksale und auch über die vielen Fragen die auftauchen, wenn jema...
von schima
05.11.12, 21:59
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungenkrank und Grippe
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Lungenkrank und Grippe

Hey Gaby,

Prednisolon ist Cortison - nur Cortson! Das ist das Zeug was bei mir nicht wirkt......
Geiimpft bin ich gegen Pneumonie - das nützt allerdings auch nur was, falls die Infektion (Lungenentzündung) durch Streptokokken verursacht wird.
LG schima
von schima
05.11.12, 20:12
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungenkrank und Grippe
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Lungenkrank und Grippe

Hallo Marvy ja- du hast recht -9o% ist nicht so toll. Anfang Oktober (bei der Kontrolle war der Werrt bei 94 %). Ansonsten kenn ich nur die Werte die bei der Blutabnahme am Ohr gemessen werden und sowas macht ein Hausarzt ja nicht.... Ich war heut schon am überlegen ob ich nicht versuchen soll trotz...
von schima
05.11.12, 16:33
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungenkrank und Grippe
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Lungenkrank und Grippe

Hallo Gabi, Diagnose ist gut :) Ich hab trotz Lungenkeilresektion keine eindeutige Diagnose. Gesichert ist das, das Lungenvolumen (durch Verwachsungen) um ca. 50 % erniedrigt ist und der Luftaustausch zwischen Lunge und Blut nicht richtig funktioniert. Sobald ich mich anstrenge fällt der Sauerstoffw...
von schima
05.11.12, 09:04
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungenkrank und Grippe
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Lungenkrank und Grippe

Hallo Gaby, vielen Dank für deine Antwort die mich sehr nachdenklich macht....... Einiges weiß ich schon über meine Lungenerkrankung und da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte 3 Montae in einer Lungenklinik gewesen zu sein ist mir auch Lippenbremse usw. bekannt. Inzwischen hab ich ganz stark den Ve...