Die Suche ergab 128 Treffer

von Laluna
22.10.16, 11:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ständig müde, Schwache Muskeln, sie bei geringer Belastung z
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Ständig müde, Schwache Muskeln, sie bei geringer Belastu

Hallo,
Grummel hat geschrieben: Sie war nicht nüchtern bei der Blutentnahme. In wie fern beeinflusst das den Sd-Wert?
Gar nicht. Für die SD-Werte ist es egal, ob man nüchtern ist oder nicht.

LG
Laluna
von Laluna
25.08.15, 09:54
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schilddrüsenwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: Schilddrüsenwerte

stern1988 hat geschrieben: FT4 1,36
Hallo,
ist Ihr Wert eventuell in ng/dl angegeben?
Einheit und Referenzbereich wären hilfreich und könnten die Sache mit dem fT4 vielleicht klären...

Schönen Gruß,
Laluna
von Laluna
10.08.15, 21:01
Forum: Orthopädie
Thema: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 7692

Re: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie

Hallo, Vorsicht mit voreiligen Schuldzuweisungen und Vorwürfen. entweder man ist Privat versichert oder nicht, egal ob als Familienmitglied oder ob selbst. Wenn ein Versicherungsverhältnis besteht, dann zahlt die auch, egal ob es dem Mann passt oder net. In Österreich bedeutet "privat versicher...
von Laluna
01.06.15, 19:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Dysbakt. bzw Reizdarm - Stuhltransplantationen als Rettung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Dysbakt. bzw Reizdarm - Stuhltransplantationen als Rettu

Hallo, gestern Abend hab ich eine Dokumentation gesehen, in der unter anderem auch diese Themen angesprochen wurden. Und zwar sowohl die Problematik rund um die (zu häufige) Antibiotikagabe als auch gegen Ende der Sendung das Thema Mikrobiomübertragung. Falls Interesse besteht, kann man die Sendung ...
von Laluna
05.03.15, 22:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gürtelrose ansteckend?
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Gürtelrose ansteckend?

Hallo Romy,

hier http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... 52#p547752 müssten Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Schönen Gruß
Laluna
von Laluna
03.02.15, 21:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Laborwerte wirklich so tolerierbar? (Harnsäure, HB1Ac)
Antworten: 12
Zugriffe: 4489

Re: Laborwerte wirklich so tolerierbar? (Harnsäure, HB1Ac)

Hallo,
Muppet hat geschrieben: Erhöhte Blutsenkung auch (kenne mich aber nicht genug aus, um zu sagen ob das bei deine Mutter hoch ist oder nicht)
Die Blutsenkung ist nicht erhöht, sondern völlig normal.

Gruß
Laluna
von Laluna
02.01.15, 21:49
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Allergie- / Unverträglichkeitstest für Schmerzmittel?
Antworten: 1
Zugriffe: 4884

Allergie- / Unverträglichkeitstest für Schmerzmittel?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mithilfe einer Blutuntersuchung (oder eines anderen Tests) festzustellen, ob jemand den Wirkstoff Diclofenac nicht verträgt oder darauf allergisch reagiert?

Danke.

Laluna
von Laluna
07.10.14, 16:19
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Verzweifelt: Zu welchem Arzt soll ich gehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Re: Verzweifelt: Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Hallo Louisa,

wurde der TSH-Wert (Schilddrüse) schon mal bestimmt?

LG
Laluna
von Laluna
25.09.14, 13:53
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1204
Zugriffe: 93841

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Hallo,

Werbung: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... 62#p545262
(Bisher war in jedem Posting des Users Werbung enthalten)

Und hier Nennung einer Klinik http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... 23#p545023
Okay oder auch Werbung?

Schönen Gruß
Laluna
von Laluna
05.08.14, 08:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Interpretationshilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Interpretationshilfe gesucht

Hallo, HDL niedrig ist übrigens eher als positiv zu betrachten. Zu hoch hat oft negative Auswirkungen. :?: Meines Wissens ist es genau umgekehrt. Niedriges HDL ist ungünstig und eher als Risikofaktor zu betrachten. Je höher der Wert, umso besser. HDL hat ja eine gewisse Schutzwirkung... Schönen Gruß...
von Laluna
02.08.14, 10:24
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1204
Zugriffe: 93841

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Hallo,
auch im Ausgangsposting ist Werbung versteckt, für eine Anwaltskanzlei...

Schönen Gruß,
Laluna
von Laluna
06.07.14, 18:23
Forum: Schlafmedizin
Thema: Schlafprobleme mit psychischer Ursache
Antworten: 16
Zugriffe: 26761

Re: Schlafprobleme mit psychischer Ursache

...aber ich möchte eig nicht das sie sich hier anmeldet, dann sieht sie nämlich alles was ich habe ... Hallo Lilly, nur so nebenbei: im DMF kann jeder mitlesen - auch ohne sich anzumelden. Fast alle Unterforen (meines Wissens gibt es nur vier Ausnahmen) sind öffentlich und für jedermann einzusehen....
von Laluna
01.07.14, 13:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: SD-Unterfunktion - Hashimoto oder nicht? Deutung Befunde
Antworten: 18
Zugriffe: 5705

Re: SD-Unterfunktion - Hashimoto oder nicht? Deutung Befunde

Hallo, Ich dachte immer nur in Thyronajod ist Jod enthalten und L-Thyroxin ist ein reines Hormonpräparat. Das ist es auch. Es wird kein Jod extra zugesetzt, aber das Hormon selbst enthält Jod. Auch das körpereigene, mit dem es ja identisch ist. Siehe oben: In einem Molekül Thyroxin sind vier Atome J...
von Laluna
30.06.14, 17:38
Forum: Neurologie
Thema: Befund mrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Befund mrt

Hallo sunshine, ich kann Ihnen leider nicht wirklich helfen, weil natürlich jeder Fall anders ist, kann Ihnen aber in Kurzform erzählen, wie sich das bei mir abspielt. Ich hab auch eine Anisokorie, zuletzt war sie eine Zeit lang sogar ganz extrem mit lichtstarrer, ständig erweiterter linker Pupille....