Die Suche ergab 57 Treffer

von Lindel
22.01.09, 22:59
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4427

Diabetes möglich ?

ich bin weiblich, 48 Jahre. ich habe einige beschwerden, welche mir auch von zuckerkranken menschen so beschrieben wurden. ich habe im sommer einen Urin/bluttest gemacht bekommen, da war der zuckerwert in ordnung. öfters wurde darauf noch nicht getestet. ist es auch möglich, dass man öfters auf zuck...
von Lindel
22.01.09, 22:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann das jeder Arzt erkennen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Kann das jeder Arzt erkennen ?

Ist eigentlich jeder Arzt (Haus/Allgemeinmediziner ) vom Grundwissen/Grundausbildung her in der Lage MRT Bilder zu deuten ? Oder brauch es dazu einer besonderen Fachrichtung ? Mit deuten meine ich jetzt, erkennt jeder Arzt wenn er solche Bilder sieht (angenommen vom Kopf/Gehirn) ob da alles okay ist...
von Lindel
22.01.09, 13:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzmittel nach Hämmorhoiden OP
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Hallo ackibaun, zu den medikamenten kann ich dir keine auskunft geben. aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe, nach meiner Hämmorhoiden OP. ich hatte sehr wenig , bzw. gar keine schmerzen nach der OP (direkt nach OP habe ich eine schmerzspritze bekomme und habe damit auch zwei tage und nächte ...
von Lindel
22.01.09, 12:54
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Siezen und Duzen hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

hallo Silly-Sally du wirst bestimmt noch andere antworten zu deiner frage bekommen. ich antworte dir jetzt wie ich es mache. ich bin auch schon über viele jahre in anderen foren, daher kann ich dir bestätigen, in foren ist das DU üblich. auch in anderen Medizinforen. ich habe auch keine ahnung warum...
von Lindel
22.01.09, 00:44
Forum: Speakers' Corner
Thema: Als Motiviation für euch alle
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Als Motiviation für euch alle

Ich habe hier mal ein paar nette Gedichte, nehmt euch raus, was ihr davon brauchen könnt. Ob als Psychotrost (weil ihr euch über eure Ärzte ärgert ). Oder ob als Fencheltee nach Gallen OP..... Oder einfach als Spaß und ne Minute lachen. los gehts: Mein Onkel Doktor hat gesagt, ich soll nicht so viel...
von Lindel
21.01.09, 16:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Medikamente, Joggen und Schwäche
Antworten: 7
Zugriffe: 3904

@ soren .

:lol: ja, das ist mir schon klar.

ich denke schon dass ich die technik von foren verstehe.

warum ich mich löschen lassen will, wissen die wems betrifft. die jenigen wissen auch warum ich diesen wunsch äußere.

alles weitere ist nicht so wichtig öffentlich zu erklären.

:wink:
von Lindel
21.01.09, 14:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Medikamente, Joggen und Schwäche
Antworten: 7
Zugriffe: 3904

och ich habe jetzt kein problem mit, die BÖSE zu sein. kann drüber stehen, soviel selbstbewusstsein habe ich . und ich ärger mich jetzt auch nicht, was ich geantwortet habe. war in meinen augen nichts böses, nichts unrechtes. ich habe geantwortet wie ich es verstanden habe. wer möchte, dass ich es ...
von Lindel
21.01.09, 11:39
Forum: Speakers' Corner
Thema: Alles psychosomatisch?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

ruf mal dein PN- fach ab, hab dir ne Mail zum thema geschrieben.
von Lindel
21.01.09, 00:10
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: @ Foreninhaber
Antworten: 1
Zugriffe: 3668

@ Foreninhaber

Bitte meinen Nick löschen.
von Lindel
17.01.09, 23:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie mutig bin ich dieses Mal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Hallo Herr Tillenburg, vielen dank für die antwort, ich weiß sie haben recht. ich will mich auch bei ihnen entschuldigen, weil ich "nein, ich will es nicht gesagt bekommen...." angekreuzt habe. ist klar, ich muss mich gar nicht bei ihnen entschuldigen, ist ja meine sache was ich mache . di...
von Lindel
16.01.09, 00:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie mutig bin ich dieses Mal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Wie mutig bin ich dieses Mal ?

Herr Tillenburg ich bin am überlegen, ob ich mir bei der MRT (Kopf) (ist in paar Tagen) sagen lasse, falls was gesehen wird. Bis jetzt hatte ich ja immer "nein" angekreuzt. Meine Tochter sagt, ich soll es mir sagen lassen. Also JA ankreuzen. Sagen sie auch Ja ? Hab aber immer noch keine Är...
von Lindel
15.01.09, 23:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ja oder Nein ankreuzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Ja oder Nein ankreuzen

Ich habe fragebögen, wo ich bei bestimmten krankheiten (ob ich diese habe) Ja oder Nein ankreuzen muss. nur ja oder nein ist möglich, kein platz für irgenwelche erklärungen. ich habe die fragebögen schon bekommen und kann die leute die dazu gehören nicht fragen, sondern soll schon (aus zeitgründen )...
von Lindel
15.01.09, 22:31
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Häufig Krank
Antworten: 8
Zugriffe: 6224

ja susanne aber in dem fall bringen weden deine gegenfragem noch dein vorschlag zum arzt zu gehen Oliver etwas. fragen hat er selber genug, da brauch er nicht noch zusätzliche als denkaufgabe. jaaa und das man zum arzt gehen soll bei beschwerden und krankheit, dass weiss doch bestimmt jeder mensch s...
von Lindel
15.01.09, 22:26
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Fragen als Antwort auf Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 6647

Hallo, und eine frage mit einer gegenfrage beantworten ist eigentlich sehr unhöflich und zeugt von wenig anhnung zum thema. Das mag in bestimmten Situationen des täglichen Lebens zutreffen. Hier kann man das so nicht stehenlassen. Es werden Stellungnahmen zu medizinischen Sachfragen verlangt. Das i...
von Lindel
15.01.09, 11:47
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Fragen als Antwort auf Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 6647

Hallo Lindel, manchmal ist es einfach klüger, nochmal nachzufragen, bevor man eine falsche oder unzureichende Antwort gibt. ja, das ist schon richtig. wenn ärzte so fragen , ist das auch total okay. wenn aber ganz normale mitglieder an andere mitglieder fragen stelle, die wie arztfragen klingen, da...