Die Suche ergab 227 Treffer

von kardamom
03.12.18, 08:22
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungstipps bei Neurodermitis
Antworten: 3
Zugriffe: 3847

Re: Ernährungstipps bei Neurodermitis

elisabeth198 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass ganz oft Neurodermitis mit einer rohköstlichen Ernährung geheilt oder zumindest stark eingedämmt wurde. Solltest du dich mal im Internet erkundigen. :-)
Das kann ich bestätigen, und empfehle für weitere Infos das Buch "Allergien müssen nicht sein" von M.O. Bruker
von kardamom
12.09.18, 11:29
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Tochter ist ständig krank, Schulausbildung gefährdet
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Re: Tochter ist ständig krank, Schulausbildung gefährdet

Link zu Online-Händler entfernt, Bücher können durch Nennung von Autor und Titel auch ohne solche Links besprochen und empfohlen werden.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
von kardamom
10.04.18, 09:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1649

Re: Extreme Verstopfung

An der Ernährung liegt es bei mir nicht die habe ich schon vor jahren umgestellt. Dh du isst täglich ein Frischkorngericht (Frischkornbrei/Birchermüsli sind die Synonyme) aus selbst frisch gemahlenem oder gekeimten Korn? Dazu sehr viel Rohkost? Das glaub ich nicht, denn dann hättest du keine Versto...
von kardamom
09.04.18, 19:03
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahnauktionen - Erfahrungsaustausch
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

Re: Zahnauktionen - Erfahrungsaustausch

Wo ist denn das Problem, wenn dein ZA dich erkennt?
Du darfst doch die Preise vergleichen, das ist doch der Sinn der Zahnauktionen
von kardamom
09.04.18, 10:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1649

Re: Extreme Verstopfung

Ich kann dir dieses Buch bzw. die Empfehlungen daraus, ans Herz legen. Versuch es einfach mal ein paar Tage lang. Ich denke, eine gesunde Ernährung hat neben der Regulierung der Darmtätigkeit noch jede Menge anderer Vorteile und ist grade in der Schwangerschaft immens wichtig (und nebenwirkungsfrei...
von kardamom
09.04.18, 06:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1649

Re: Extreme Verstopfung

Ich kann dir dieses Buch bzw. die Empfehlungen daraus, ans Herz legen. Versuch es einfach mal ein paar Tage lang. Ich denke, eine gesunde Ernährung hat neben der Regulierung der Darmtätigkeit noch jede Menge anderer Vorteile und ist grade in der Schwangerschaft immens wichtig (und nebenwirkungsfrei!...
von kardamom
30.03.18, 15:58
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?
Antworten: 25
Zugriffe: 12806

Re: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?

http://www.prof-wendt.de/profdrlotharwendt/daskonzeptdereiweispeicherkrankheiten/ hier unter Literaturverzeichnis - Originalarbeiten schauen, da finden Sie einige Publikationen über Studienergebnisse. ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf folgende Webseiten: https://www.wallstreet-online.de/nachri...
von kardamom
23.03.18, 21:02
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?
Antworten: 25
Zugriffe: 12806

Re: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?

hier zum Beispiel: https://www.natuerlich-quintessence.de/ ... rtikel.pdf

Hatte ich weiter oben schonmal gepostet, aber gern nochmal, bitteschön!
von kardamom
02.03.18, 13:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen

Angelus Noctis hat geschrieben: Außerdem bringt es mir rein gar nichts, wenn ich in 3 Jahren einen Therapieplatz bekomme.
Das sehe ich anders. Vielleicht sind die Schmerzen in zwei Jahren noch da und du bist froh, nicht mehr so eine lange Wartezeit zu haben.
von kardamom
02.03.18, 13:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen

Oder wer sonst soll die Psychotherapie bezahlen? Die Psychotherapie bezahlt die KK! Oder lebst du nicht in D? In Österreich muss man glaub ich selbst zahlen. Ich werde nie mit einem Arzt oder Therapeuten gut auskommen und es wird sich nie ein Vertrauensverhältnis zu solchen Leuten bei mir aufbauen....
von kardamom
02.03.18, 08:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Wie weit gehen, wenn Schmerzen nur psychisch sein sollen

Sollten die Schmerzen von der Psyche kommen dann glaube ich auch nicht, dass mir ein Psychiater wird helfen können. Psychopharmaka werde ich auch nicht einnehmen. MfG Lass dich trotzdem darauf ein, wenn alles andere aus unterschiedlichen Gründen keine Option für dich ist. Ich empfehle eine Verhalte...
von kardamom
01.03.18, 18:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: wichtige pneumologische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 3784

Re: wichtige pneumologische Frage

Ok kardamon. Das verstehe ich natürlich! Und ich möchte nicht nerven . jetzt wollte ich aber nochmal das Ärzteteam und Forum fragen...ich habe die Vermieter gefragt und ja hinter der Heizung ist es Asbest und schwachgebunden. Bin total in Sorge und Angst berechtigt? Bei den zwei Vorfällen ?! Schon ...
von kardamom
28.02.18, 11:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: wichtige pneumologische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 3784

Re: wichtige pneumologische Frage

Anstatt hier die selbe Frage immer und immer wieder zu stellen, könnte man die Antworten auch einfach immer und immer wieder lesen. Da ist nicht so nervig für Dr. Fischer und co.
von kardamom
21.02.18, 07:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Leukozyten zu niedrig
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: Leukozyten zu niedrig

Dennoch ist die Anzahl der Leukozyten generell schon wieder von 3,85 auf 3,77 gefallen. ......das innerhalb von 3 Tagen de Wert wieder gesunken ist... Bei der Messung schwanken die Werte. D.h. wenn du aus dem selben Röhrchen die Leukozyten 10 mal hintereinander misst, wirst du wohl kaum 10 mal das ...