Die Suche ergab 33 Treffer

von Penetranto
29.11.10, 04:36
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: unmöglicher Arztbrief,verbales Gepolter vom Oberarzt
Antworten: 8
Zugriffe: 14340

....Wahnsinn.....als echter Troll behauptet.... Hallo Philfrogg, was ist bitteschön ein Forentroll? Was wären die Motive? Etwas Unsinnigeres habe ich wirklich noch nie gehört. Mich störte es lediglich, wenn hier unfairerweise Leute angemotzt werden, nur wenn/weil diese vielleicht eine andere, kontr...
von Penetranto
29.11.10, 04:30
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Wer braucht noch einen Hausarzt und warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 8726

Wer braucht noch einen Hausarzt und warum?

Wer braucht noch einen Hausarzt und warum?
Auf die Argumente bin ich wirklich schon sehr gespannt :-))
von Penetranto
29.11.10, 04:28
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: bei akuterkrankung terminvergabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 17444

Nachtrag

Nachtrag: Auch wenn ich einen länger anberaumten Termin wahrnehme in meiner Hausarztpraxis, muss ich ewig warten. Die Begründung: es gab zu viele Akutpatienten :-)) Es werden zu viele Leute bestellt und dafür zu wenig Zeit eingeplant, es lebe die Gier?:-)) Meinem Arzt würde ich anraten, statt der 4...
von Penetranto
29.11.10, 04:18
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: bei akuterkrankung terminvergabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 17444

Entschuldigung, aber das ist doch dummes Zeug...! Für mich hört sich das so an, als ob du erwartest, dass du sofort und ohne Wartezeit drankommst, wenn du mit akuten Beschwerden in der Praxis erscheinst. Und ntürlich keinen Termin hast. Aber das geht nicht. Es kommen alle dran - aber nicht alle auf...
von Penetranto
29.11.10, 03:58
Forum: Physiotherapie
Thema: Gefälligkeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 10781

Gefälligkeiten?

Guten Morgen, wie bewertet man eigentlich die Rezeptmauscheleien von Physiotherapiepraxen? 1. Ich weiss beispielsweise, dass Leute Massagen kriegen, die dem Ehepartner ursprünglich verschrieben wurden. 2. Ich weiss auch, dass z. B. Krankengymnastik rezeptiert wird, aber Massagen verabreicht werden. ...
von Penetranto
08.11.10, 00:14
Forum: Orthopädie
Thema: Schulterschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

hallo das mit den schulterschmerzen kenne ich nur allzu gut, nach längerem hin und her stellte es sich nun als ein sogenanntes " impingement-syndrom " heraus als krebspatient denkt man immer erst mal an metastasen, insofern war es für mich erst einmal eine bruhigende diagnose, sie gesellt sich munte...
von Penetranto
07.11.10, 23:31
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Wenn Trinken tödlich ist
Antworten: 25
Zugriffe: 62628

hallo diesen beitrag fand ich spannend und wissenswert, so etwas hatte ich zuvor noch nie gehört, und ich trinke auch relativ viel, an manchem abend am pc schon mal 1,5 l pellegrino oder wenig süsse limo und ich hab bis eben gedacht, damit täte ich mir was gutes, motto: alles schön durchspülen... mu...
von Penetranto
07.11.10, 23:22
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Online Apotheken
Antworten: 10
Zugriffe: 20829

hallo so wie neckermann, quelle und co lange zeit das onlineshopping vernachlässigt und regelrecht verschlafen haben (ihrem dämlichen management verdankend..), solange dauerte es auch mit den internet-apos man erinnere sich noch an den endlosen kampf von doc-morr..... & co und ich widerspreche dem g...
von Penetranto
07.11.10, 23:09
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Salz
Antworten: 11
Zugriffe: 31072

....öööhm.....seids ihr von der s/m liga.......smile.....? früher die wussten es halt nicht besser und desinfektionsmittel waren denen unbekannt also machten sie aus ihrer not eine tugend und versuchten brachialere methödchen wie kann man so verklärt in vergangene epochen blicken oder diese gar noch...
von Penetranto
07.11.10, 22:52
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Alternativmedizin = Humbug?
Antworten: 30
Zugriffe: 47464

Alternativmedizin = Humbug?

hallo in die runde, wie kann es sein, dass gebildete menschen des 21. jahrhunderts mit so viel kenntnissen in anatomie und körperfunktionlität immer noch daran glauben, dass alternative methoden wirklich etwas bewirken könnten, rein physisch meine ich? jeder kennt den placeboeffekt und weiss um dess...
von Penetranto
07.11.10, 22:21
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Schmerzen in beiden Knien,angeblich Plica Syndrom??!!
Antworten: 1
Zugriffe: 10159

bei meiner mam half weder das eine noch das andere,
also gut überlegen,
so schnell liesse ichm ein knie nicht operieren oder arthroskopieren,
lieber man eine zweitmeinung einholen und belastung vermeiden/verändern und linderung anstreben

gruss
von p.
von Penetranto
07.11.10, 22:08
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Cyberknife
Antworten: 1
Zugriffe: 4081

cyberknife?
einfac mal googeln, dann erscheinen die in frage kommenden kliniken und steht es eindeutig: auch für kassenpatienten bei entsprechender indikation

gruss
von p.
von Penetranto
07.11.10, 21:26
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Bronchospray - Experiment
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

lach...lieber dr. flaccus...
wäre doch mal ne hübsche neuerung:

patient konsultiert doc mittels videokonferenz und der macht dann vorahnungsdiagnostik? smile.....
von Penetranto
07.11.10, 21:23
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Schilddrüsenoperation
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

nö....
bin zwar kein doc, aber das klingt für mich alles noch relativ harmlos oder zumindest nicht schwerwiegend
dann würde dich auch sowieso niemand operieren wollen...

ales gute für dich


gruss
von p.
von Penetranto
07.11.10, 21:18
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Aspiration von Magensäure?
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

hallo auch mich quälte dieses sodbrennen sehr lange zeit, bis man endlich meine " reflux " krankheit diagnostizierte seitdem krieg ich säureblocker, nehme eine 20-er früh und abends und sage das extra an bei op's, weil das nie narkotiseure unbedingt wissen müssen also ab zum arzt und beschwerden vor...